Stelle dem unter dir eine Frage....

  • ...mit meiner heutigen Lebenserfahrung in die erste Hälfte der 90er, denn das war meine Sturm- und Drangzeit 8)


    Wenn du für einen Tag in die Rolle einer Roman-, Film- oder Comicfigur schlüpfen könntest, wer wäre deine Wahl?

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hm, eigentlich die perfekte Frage für einen ausgeprägten Comic-Liebhaber (hauptsächlich Frankobergische) wie mich und trotzdem schwer zu beantworten.

    Am ehesten wohl Tintin*, da er mit Witz und Humor die wildesten Abenteuer besteht, einen megageilen Hund zum Begleiter hat und mit Kapitän Haddock eine verlässliche (Sauf-)Kumpan an seiner Seite weiss.


    *

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tim_und_Struppi



    Welches Erlebnis in Deiner Jugend hat Dein Leben bis heute nachhaltig geprägt?

    Abusus non tollit usum sed confirmat substantiam

  • Das Mobbing (früher) in der Schule wegen einer Größe. Ich hatte wenig Selbstbewusstsein, und immer Angst was als nächstes kommt. Das schlimmste Erlebnis war damals in meiner Lehre als Verkäuferin. Da hatte sich eine Kundin geweigert von mir bedienen zu lassen. Ihre Wortlaute (LAUT) waren, " von so einer langen Tussi lasse ich mich nicht bedienen, da bekomme ich Angst." Ich bin heulend in den Aufenthaltsraum gerannt und konnte nicht mehr arbeiten. Heute...... Heute, wäre ich zu ihr hingegangen und hätte sie für den Rest ihres Lebens unglücklich gemacht:evil:


    Welches Erlebnis hat dich stark gemacht?



    Die besten Dinge sind keine Dinge.

  • Gibt keins, da ich nur 1.80m groß bin und das nicht wirklich groß finde. Ich nehme meine Größe jedenfalls nicht wahr.


    Was würdest du am meisten bereuen, nicht getan zu haben, wenn du nur noch eine Woche zu leben hättest…..?

  • ...gar nichts, weil ich lieber im Hier und Jetzt lebe als im Hätte und Sollte ? .


    Alkohol, Zigaretten oder Süßigkeiten - worauf könntest du am leichtesten für den Rest deines Lebens verzichten?

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Alles, nur nicht die Süßigkeiten !


    Gebe die Frage nochmal weiter.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Zigaretten brauche ich nun wirklich nicht, Alkohol ginge auch. Nur Schoki muss sein, da bin ich Junkie

    Frage bleibt

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • zur Zeit Alkohol... Zigaretten wäre mir eindeutig lieber.


    Welchen Sport schaust du am liebsten? Handball, Fußball oder Volleyball?

    Hallen-JoJo, hat sich leider als Breitensport noch nicht durchgesetzt und ist daher mangels Sponsoren viel zu selten in den Medien präsent.


    Frage bleibt.

    Abusus non tollit usum sed confirmat substantiam

  • Von den drei "vorgegebenen" Sportarten tatsächlich Fußball ⚽

    Insbesondere Frauenfußball. Ich halte die Spielweise für "technischer".

    Außerdem bevorzuge ich die Art, wie sich Spielerinnen nach einem Foul verhalten. Stürzen, abrollen, aufstehen, Mund abputzen, Krönchen richten (ich meine das jetzt wirklich nicht sexistisch) und weiter.

    Bei Männern denke ich häufig: "Oh, mein Gott, was lasse ich bloß für die Schleife auf dem Kranz drucken?"

    Ich freue mich schon auf die EM in England!


    Welches ist dein liebstes Fastfood?

  • ...eher Kleinigkeiten wie die zerdepperte Lieblingstasse oder Kulifleck auf weißer Bluse - da brüll ich auch Mal los. Ansonsten bin ich eher norddeutsch-bräsig - es stört/ nervt mich, aber der Blutdruck bleibt unten...


    Mit welchem Essen kann man dich jagen?

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)