Wenn du die Zeit zurück drehen könntest, in welche Zeit würdest du reisen, und warum?
Stelle dem unter dir eine Frage....
-
-
...mit meiner heutigen Lebenserfahrung in die erste Hälfte der 90er, denn das war meine Sturm- und Drangzeit
Wenn du für einen Tag in die Rolle einer Roman-, Film- oder Comicfigur schlüpfen könntest, wer wäre deine Wahl?
-
Hm, eigentlich die perfekte Frage für einen ausgeprägten Comic-Liebhaber (hauptsächlich Frankobergische) wie mich und trotzdem schwer zu beantworten.
Am ehesten wohl Tintin*, da er mit Witz und Humor die wildesten Abenteuer besteht, einen megageilen Hund zum Begleiter hat und mit Kapitän Haddock eine verlässliche (Sauf-)Kumpan an seiner Seite weiss.
*
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tim_und_Struppi
Welches Erlebnis in Deiner Jugend hat Dein Leben bis heute nachhaltig geprägt?
-
Das Mobbing (früher) in der Schule wegen einer Größe. Ich hatte wenig Selbstbewusstsein, und immer Angst was als nächstes kommt. Das schlimmste Erlebnis war damals in meiner Lehre als Verkäuferin. Da hatte sich eine Kundin geweigert von mir bedienen zu lassen. Ihre Wortlaute (LAUT) waren, " von so einer langen Tussi lasse ich mich nicht bedienen, da bekomme ich Angst." Ich bin heulend in den Aufenthaltsraum gerannt und konnte nicht mehr arbeiten. Heute...... Heute, wäre ich zu ihr hingegangen und hätte sie für den Rest ihres Lebens unglücklich gemacht
Welches Erlebnis hat dich stark gemacht?
-
Jedes, dass meine Resilienz stärkte.
Was bedeutet Nächstenliebe für Dich?
-
Nicht wegzusehen ohne mich dabei aufzureiben.
Was war das bisher lustigste Erlebnis, das du wegen deiner Größe hattest?
-
Gibt keins, da ich nur 1.80m groß bin und das nicht wirklich groß finde. Ich nehme meine Größe jedenfalls nicht wahr.
Was würdest du am meisten bereuen, nicht getan zu haben, wenn du nur noch eine Woche zu leben hättest…..?
-
...gar nichts, weil ich lieber im Hier und Jetzt lebe als im Hätte und Sollte ? .
Alkohol, Zigaretten oder Süßigkeiten - worauf könntest du am leichtesten für den Rest deines Lebens verzichten?
-
Zigaretten und Du? Frage bleibt.
-
Alles, nur nicht die Süßigkeiten !
Gebe die Frage nochmal weiter.
-
Zigaretten brauche ich nun wirklich nicht, Alkohol ginge auch. Nur Schoki muss sein, da bin ich Junkie
Frage bleibt
-
zur Zeit Alkohol... Zigaretten wäre mir eindeutig lieber.
Welchen Sport schaust du am liebsten? Handball, Fußball oder Volleyball?
-
zur Zeit Alkohol... Zigaretten wäre mir eindeutig lieber.
Welchen Sport schaust du am liebsten? Handball, Fußball oder Volleyball?
Hallen-JoJo, hat sich leider als Breitensport noch nicht durchgesetzt und ist daher mangels Sponsoren viel zu selten in den Medien präsent.
Frage bleibt.
-
Von den drei "vorgegebenen" Sportarten tatsächlich Fußball ⚽
Insbesondere Frauenfußball. Ich halte die Spielweise für "technischer".
Außerdem bevorzuge ich die Art, wie sich Spielerinnen nach einem Foul verhalten. Stürzen, abrollen, aufstehen, Mund abputzen, Krönchen richten (ich meine das jetzt wirklich nicht sexistisch) und weiter.
Bei Männern denke ich häufig: "Oh, mein Gott, was lasse ich bloß für die Schleife auf dem Kranz drucken?"
Ich freue mich schon auf die EM in England!
Welches ist dein liebstes Fastfood?
-
Mein liebstes Fastfood bleibt Currywurst mit Pommes Mayo.
Frage bleibt!
-
Ich hab kein Lieblings Fastfood. Darf alles mal in Maßen auf den Teller
Was bringt Dich persönlich von jetzt auf gleich auf die Palme? -
Wenn Politiker ihre "Lügen" und ihre "Inkompetenz" noch nicht einmal versuchen zu verheimlichen.
Frage bleibt!
-
Ungerechtigkeit (v.a. wenn jemand sich an Schwächeren auslässt), eklatante Rücksichtslosigkeit, Häme, galoppierende Hirnverbranntheit..
Und Dich?
-
...eher Kleinigkeiten wie die zerdepperte Lieblingstasse oder Kulifleck auf weißer Bluse - da brüll ich auch Mal los. Ansonsten bin ich eher norddeutsch-bräsig - es stört/ nervt mich, aber der Blutdruck bleibt unten...
Mit welchem Essen kann man dich jagen?
-
Broccoli, definitiv Broccoli.
Frage bleibt!