Änderungen bei den Vorgabewerten für Benachrichtigungen

  • Ich habe ein paar Änderungen in den "Vorgabewerte für Benachrichtigungen" vorgenommen.

    Diese Änderungen wurden global für alle Mitglieder gemacht, eure bisherigen Einstellungen wurden also überschrieben.


    Benachrichtigungen sind Meldungen die dann oben rechts bei der "Glocke" erscheinen. Bei einigen wenigen Ereignissen bekommt ihr auch eine E-Mail, zum Beispiel bei einer Freundschaftsanfrage.


    Ich könnt für euch persönlich diese Einstellungen natürlich wieder ändern

    und zwar Hier ---> https://www.langes-forum.de/notification-settings/



    EDIT:

    Meine Änderungen hatten wohl nur eine Auswirkung auf "Aktiviert" oder "Deaktiviert" NICHT aber auf die Art der E-Mailbenachrichtigung. Bitte jeder selbst nach seinem Geschmack einstellen.

    Wer aber z.B. den "Geschlechterkampf" abonniert hat bitte nicht "Sofortige E-Mailbenachrichtigung" bei "neuer Beitrag in abonniertem Thema" einstellen ?

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Also, ist wohl so.

    Meine Änderungen haben sich wohl auch auf die E-Mail Einstellungen ausgewirkt.

    Nicht aber unter "Freunde". Das Modul "Freunde" ist ein PlugIn, also ein Zusatzprogramm, da ist wohl ein Fehler drin dass meine generelle Einstellung nicht übernommen wurde.


    Wem das jetzt zu viele Benachrichtigungen und E-Mails sind also wieder ändern.

    Ich wollte nur verhindern dass bei zu vielen Usern direkt eine Mail losgeschickt wird sobald in irgendeinem Massenthema (z.B. im Geschlechterkampf) ein neuer Beitrag geschrieben wurde.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Ich bekomme keine Benachrichtigungsmail, offensichtlich hab ich alles richtig eingestellt.


    Bin aber eh öfters online und kann mich entsprechend über alles informieren.

  • Ich bekomme keine Benachrichtigungsmail, offensichtlich hab ich alles richtig eingestellt.


    Bin aber eh öfters online und kann mich entsprechend über alles informieren.

    ich habe auch anfangs fast alle Benachrichtigungen auf „out of Order“ gesetzt, trotzdem bekam ich plötzlich eine Nachricht. Das hat denke ich nichts mit öfters online oder nicht zu tun ?

  • ich habe auch anfangs fast alle Benachrichtigungen „out of Order“ gesetzt, trotzdem bekam ich plötzlich eine Nachricht. Das hat denke ich nichts mit öfters online oder nicht zu tun ?

    Ups, dann werde ich mein E-Mailfach mal öfter besuchen müssen. Danke für den Hinweis. ?

  • Email-Benachrichtigungen ? 16

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wie ich es herauslese wollen die meisten wohl gar keine E-Mailbenachrichtigungen.

    Ich könnte diese natürlich für alle generell wieder entfernen. dann müsstet ihr sie nicht alle einzeln wieder entfernen.

    Wer doch über bestimmte Aktivitäten per E-Mail Benachrichtigung informiert werden will könnte sie ja dann explizit wieder anwählen.

    Oder ich lasse es jetzt einfach wie es gerade ist. Eine sofortige Nachricht ist nur eingestellt bei einer neuen "privaten Nachricht". Bei den Täglich verschickten Benachrichtigungen wird nur über Dinge die alter als 24 Stunden nicht gelesen wurden, informiert. Wer also z.B. einen neuen Post gelesen hat, wird auch nicht mehr darüber informiert.


    Daher starte ich mal eine Umfrage:

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)