Hallo ihr Lieben,
da auch diese Frage ja Tradition hat, mag ich sie euch nun neuerlich stellen.
Was habt ihr heute Leckeres gekocht/gegessen?
Viel Spaß bei der Beantwortung und mit den daraus resultierenden Anregungen! ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo ihr Lieben,
da auch diese Frage ja Tradition hat, mag ich sie euch nun neuerlich stellen.
Was habt ihr heute Leckeres gekocht/gegessen?
Viel Spaß bei der Beantwortung und mit den daraus resultierenden Anregungen! ![]()
Bei uns gab es heute Polenta-Bergkäse-Gratin mit geschmelzten Zwiebeln und buntem Salat
was sind bitte geschmelzte Zwiebeln?
Guckst Du hier, Herr SeeU. Mache ich zwar frei Schnauze, aber auch das Internet kennt sie, z.B.:
Im Grunde Zwiebeln in Halb- oder Viertelringe schneiden, in Rapsöl o.Ä. anbraten, so dass sie eine leichte Bräune bekommen, dafür ggf. auch noch unterstützend mit einer Prise Zucker nachhelfen und die Zwiebel karamellisieren lassen.
Wenn sie eine schöne, leichte Bräune haben, mit frisch gemahlenem Pfeffer und Salz oder Biobrühe und ggf. Paprika oder Magic Dust Rub würzen und zwei mal mit etwas Wasser (oder Brühe) ablöschen, bis die Flüssigkeit verdunstet ist, frisch gehackte Petersilie unterheben und fertig.
Schmeckt köstlich, u.a. als Topping für Zwiebelrostbraten, Maultaschen, Käsespätzle, Kartoffelbrei, Schnitzel oder besagtes Polenta-Bergkäse-Gratin oder auch auf einem selbst gemachtem Burger. ![]()
Antwort kommt, sobald Martin sie freigeschaltet hat, Herr SeeU. ![]()
Pitataschen, leicht angegrillt, gefüllt mit Salat, Schmand, Tomaten, Rotkraut, Zwiebeln, gegrillten kleinen Bratwürsten... so lecker ?
Antwort kommt, sobald Martin sie freigeschaltet hat, Herr SeeU.
Martin muss Antworten über Zwiebeln freischalten, wie anzüglich ![]()
![]()
Wenn sie einen Link enthalten, schon zuweilen. ![]()
Wenn sie einen Link enthalten, schon zuweilen.
gibbet da was zu sehen? MARTIN!!! Ok, gerade in der Kaffeepause ![]()
Warte es doch ab, Herr SeeU.
Dann kannst Du erst Deine Geduld trainieren und dann Dein Kochwissen erweitern. ;P
Ich platze vor Spannung oder Kalorien ![]()
??
Bei uns gab es Nackensteaks, Kohlrabi und Kartoffeln ?
Bei uns gab es am Abend Applepancakes oder auf bayrisch Apfekiachal ? mit Zimtzucker ? für die großen Naschkatzen ?
Im Rahmen unserer "Quarantäne-Vorratskeller-Diät" ? gibt's heute Milchreis mit (aufgetauten - die müssen endlich mal weg ?) Zwetschgen.
Alles anzeigenGuckst Du hier, Herr SeeU. Mache ich zwar frei Schnauze, aber auch das Internet kennt sie, z.B.:
Im Grunde Zwiebeln in Halb- oder Viertelringe schneiden, in Rapsöl o.Ä. anbraten, so dass sie eine leichte Bräune bekommen, dafür ggf. auch noch unterstützend mit einer Prise Zucker nachhelfen und die Zwiebel karamellisieren lassen.
Wenn sie eine schöne, leichte Bräune haben, mit frisch gemahlenem Pfeffer und Salz oder Biobrühe und ggf. Paprika oder Magic Dust Rub würzen und zwei mal mit etwas Wasser (oder Brühe) ablöschen, bis die Flüssigkeit verdunstet ist, frisch gehackte Petersilie unterheben und fertig.
Schmeckt köstlich, u.a. als Topping für Zwiebelrostbraten, Maultaschen, Käsespätzle, Kartoffelbrei, Schnitzel oder besagtes Polenta-Bergkäse-Gratin oder auch auf einem selbst gemachtem Burger.
Ok, dass mit dem karamelisieren habe ich schon mal versucht, mit Unterstützung von brauem Rohrzucker, Salz und Pfeffer ebenso, dasss mit der Brühe und dem Ablöschen hatte ich noch nicht intergriert, dasss werde ich demnächst versuchen, DANKE.
Pellkartoffeln mit Matjessalat ... sooo gut ?
Pellkartoffeln mit Matjessalat ... sooo gut ?
mit Sahnehering auch nicht zu verachten...
Bei uns gibt es heute Senfeier ?
eine (Z)SEN-Feier, was es nicht so alles gibt ![]()