An was oder wen denkst du gerade?

  • Ich denke wie eigentlich immer ans Essen, halte mich aber zurück da ich schon zu Abend gegessen habe ;).


    Zum anderen denke ich daran, dass ich mir morgen höchstwahrscheinlich auf dem Weg zur Arbeit einen nassen Hintern holen werde :(.

  • Daran, dass mein Kater sein Nierenfutter nicht fressen mag, das er braucht, während seine kleinen Schwestern, die das nicht essen sollen, scharf darauf sind wie verrückt. ?


    Und daran, dass ich das Essen von Nudeln einstellen würde, nachdem ich gerade erst-(und letzt-)malig Kichererbsennudeln probiert habe. Sind dann doch normale Nudeln geworden. -.-

  • Ich denke daran bzw. darüber nach, dass es gestern letztendlich kein Verlust war, die schöne Wohnung mit Gartenmitbenutzung und Swimmingpool auszuschlagen, weil mir der Fußboden nicht gefiel, die Fußleisten fehlerhaft waren und ich keine Luste habe, im Winter meine Wäsche im Wohnzimmer zu trocknen und außerdem bei elf weiteren Mietparteien wohl kaum ein ruhiges Wohnen anzunehmen wäre.

  • ... daran dass eine Ex-Freundin dies mich auch ständig gefragt hatte, und ich das überhaupt nicht leiden konnte, weil mir meist spontan auch keine vernünftige Antwort eingefallen ist.


    In einem Forum mag die Frage ja OK sein, man muss ja nicht antworten. Im realen Leben eine echt blöde Frage.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • ....als ich dies las daran, dass es in meinem Leben keine blöden Fragen, aber eine Menge blöder Erwartungshaltungen, von Fragenden an Antwortinhalte, gibt.

    Eine Frage ist eine Frage ist eine Frage und egal was ich als Antwort sage, wandert immer durch den Filter und die Muster des Gegenübers. Manchmal denkt man halt nix, oder hat keine passenden Worte, oder mag schweigen und alles und mehr davon ist legitim.


    Gute Nacht :)

  • ... daran dass eine Ex-Freundin dies mich auch ständig gefragt hatte, und ich das überhaupt nicht leiden konnte, weil mir meist spontan auch keine vernünftige Antwort eingefallen ist.


    In einem Forum mag die Frage ja OK sein, man muss ja nicht antworten. Im realen Leben eine echt blöde Frage.

    Ich schaue dich ja auch nicht mit großen Kulleraugen und roten Lippen an und erwarte eine sofortige Antwort, welche dann auch noch bestmöglich heißt "nur an Dich" ;)^^:love:

  • ...dass ich weder verstehen kann, noch in irgendeiner Weise Verständnis dafür habe, dass sich (besonders, aber nicht nur, während der Pandemie) viele Menschen Tiere anschaffen, nur um sie dann nach einer Weile im nächstbesten Tierheim abzugeben, so dass inzwischen viele (u.a. Bottrop laut aktueller Stunde) so heillos überfüllt sind, dass Aufnahmestopp besteht. Noch schlimmer finde ich, sie einfach auszusetzen oder zu "entsorgen".


    Das sind Lebewesen, für die man die Verantwortung übernimmt und zwar lebenslang und wenn man das entweder nicht kann oder nicht will, dann sollte man sich das VORHER gut und umfassend überlegen und wenn man sich nicht sicher ist, dass man es wirklich kann und will, sollte man es verdammt noch mal lassen!!!

  • ...dass ich mich auf den baldigen Herbst freue. Nicht, dass ich den Sommer nicht mögen würde, aber ich freue mich auf bunt leuchtende Baumkronen, Hallimasch und Kürbis, kühle Temperaturen, hoffentlich mehr Regen für die Natur und einmummeln, Kastanien sammeln und Apfelmus kochen.

  • ...daß ich morgen zu einem mir empfohlenen, unbekannten Frisör gehe und hoffe, daß das nicht so ein Desaster wird wie vor ein paar Jahren beim Frisör in meiner Nachbarschaft (ich wollte damals nur meine rückenlangen Haare durchgestuft haben - und bekam einem schulterlangen Vokuhila-Schnitt mit Hinterkopf a la Kakadu ?)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • ...daß ich morgen zu einem mir empfohlenen, unbekannten Frisör gehe und hoffe, daß das nicht so ein Desaster wird wie vor ein paar Jahren beim Frisör in meiner Nachbarschaft (ich wollte damals nur meine rückenlangen Haare durchgestuft haben - und bekam einem schulterlangen Vokuhila-Schnitt mit Hinterkopf a la Kakadu ?)

    Wenn du deinem Namen alle Ehre machst, hätte ich den Friseur danach nicht sehen wollen ?

  • ......dass ich das nächste Mal, wenn mir ein für mich als unangenehm empfundener Termin angeboten wird, diesen direkt auf einen frühen Morgentermin verschieben werde.

    Ich hätte heute nämlich sonst mindestens 6 Stunden lang viel bessere Laune gehabt.

    Zum Glück ist alles gut ! :thumbup:;pt;pt;pt

  • Charmante Drahtbürste Die Friseurin behauptete, ich hätte es so verlangt, ich war eh den Tränen nahe und hab's damals dann gut sein lassen ?.


    Heute hatte ich dafür einen entspannten Friseurbesuch und bin mit dem Ergebnis super zufrieden ?‍♀️?

    Freut mich, dass es diesmal besser war und du happy bist. Bei mir geht es immer ratzfatz und die freuen sich, dass mal jemand kommt und sagt kurz, richtig kurz! ?

  • Freut mich, dass es diesmal besser war und du happy bist. Bei mir geht es immer ratzfatz und die freuen sich, dass mal jemand kommt und sagt kurz, richtig kurz! ?

    Da hast Du aber Glück, Ute! Ich sage das auch immer und meine Frisörin fragt dann immer, ob es diesesmal nicht doch mal eine Haarverlängerung wird...||Nööööööööö.....will nicht!

    Immer schööööööööön kurz!!! Und dabei bleibe ich auch! :)^^

  • Da hast Du aber Glück, Ute! Ich sage das auch immer und meine Frisörin fragt dann immer, ob es diesesmal nicht doch mal eine Haarverlängerung wird...||Nööööööööö.....will nicht!

    Immer schööööööööön kurz!!! Und dabei bleibe ich auch! :)^^

    Dabei wollen viele schneiden und die Kundinnen lassen sie nicht ??

    Jeder wie er mag. Dranschneiden geht nicht ?