An was oder wen denkst du gerade?
-
-
.... daran dass,........das Internet dumm macht !
Yupp, so sehe ich das langsam. Du bekommst gratis,frei Haus Informationen, -dir steht mit `nem Klick die ganze Welt offen, der INput in dein Gehirn ist nichtmal eine Millisekunde, dann kommt schon die nächste Ladung,... click, click...click
Der Output ist meist ein digitaler Rohrkrepierer, du bekommst nichtmal den Mund auf, geschweige denn, dass du Zeit hast es in dir zu verarbeiten und deine Schlüsse zu ziehen.
Alles spielt sich zunehmend im seelenlosen, d i g i t al e m Raum ab,
Ich denke ,also bin ich ;hat mal jemand Berühmtes gesagt- & ich sage; Ich bin, weil ich das denken hinter das Fühlen stelle,um zu begreifen,zu tasten zu schmecken....!
(Studer)
-
Ich denke gerade das es faszinierend ist welches Spektrum von.... bis.... abgedeckt ist wenn ein Kriterium das verbindende Bindeglied ist (hier halt die Größe die Dinge von oben zu besehen) und alle anderen Kriterien divergieren können...
-
daran .... dass ich Mensch bin.
Seit Chat - GPT ist das gar nicht so einfach das zu beweisen.
Nun, schon lange gibt es Computer-Software mit der ich recherchieren kann, Textbausteine für Power-Point Präsentationen generiere; das ist bequem und nütlich-keine Frage.
Durch selbstlernende KI-Produkte (wie Chat GPT) werde ich aber zunehmend in meinem Ego gekitzelt, weil sie versucht, meine menschlichen Grenzen,meine Beschränktheit! zu verwischen.Brauch ich dennn eine Software ,die durch Parameter Einstellungen in meinem Namen Texte generiert - Andersherum: Ist diese KI denn ein Blinddarm meines Gehirns, das zu mir gehört?
Ich hab Angst, dass sich dieser Appendix entzündet und mich ins geistige Nirvana schickt. Der amerikanische Google Techn-engineer Ray Kurzweil (Erfinder der Sprach-und Texterkennung hat mal sinngemäß sein Credo in dem Satz ausgedrückt: " Indem wir die Materie in Information umwandeln,erlösen wir sie von Entropie und Nichtigkeit!"
Ich denke da umgekehrt: Erst wenn Information wieder auf Materie,auf körperliche Erfahrung zurück geführrt wird, ist es möglich aus den Fängen dieser Meta-Welt zu entkommen ( denke gerade an das Lied von Bob Dylan : Drifter`s escape .-)Ich weigere mich einfach zu einer Funktion dieser Maschine zu werden, weil ich lebe,denke und immer wieder (gerne) Fehler mache

-
...das ich manchmal froh bin, keine Kinder in diese ,,verrückte Welt"? der Ungerechtigkeit,⚖️
Respektlosikeit ☹️ Bösartigkeit,? Brutalität ?(Menschen, Kinder und Tieren), Traurigkeit? (sinnlose Kriegsführung und Naturgewalt) ?? Umweltzerstörung, ?? Tierwohlgefährdung???? gesetzt zu haben....?♀️Nicht das jetzt jemand denkt ich mag keine Kinder, doch sehr, aber ne gute Erziehung, Respekt und Anstand sollten sie haben❗️?
Unser Land geht unter wenn sich nicht bald was ändert.....? nicht nur wegen schlechter Erziehung der Kinder,
sondern durch unsere Politik❗️??
Und das alles hab ich meinen Ungeborenen Kind erspart?
-
Bedal93 ; Bedenken hat ma` scho` - doch `s Denken geht hinter der nächsten Wegbiegung weiter.
Aufgeben ist keine Option,; etwas aktiv zu verbessern schon. Wir haben nur die eine Welt und dafür lohnt es sich zu kämpfen. Kinder sind unsere Zukunft- und mit viel Liebe und Miteinander
kann vieles verändert werden. Na, sei mal nicht so defätistisch!

-
Bedal93 ; Bedenken hat ma` scho` - doch `s Denken geht hinter der nächsten Wegbiegung weiter.
Aufgeben ist keine Option,; etwas aktiv zu verbessern schon. Wir haben nur die eine Welt und dafür lohnt es sich zu kämpfen. Kinder sind unsere Zukunft- und mit viel Liebe und Miteinander
kann vieles verändert werden. Na, sei mal nicht so defätistisch!

Ja Studer's manchmal hat man halt bedenken? wenn man sieht und hört wie es zugeht auf dieser Welt?
Wenn's bald Frühling/Sommer ????wird, schaut's gleich wieder Besser? aus. ?Weg mit dem Winterblues??
-
(Hab's nicht so mit Smilies... Malt euch welche wo ihr sie braucht)....
Blues UND Kinder geht auch....
Und da ich mein eigenes Normal habe (wie hoffentlich jeder andere auch) würde es mich ärgern nach meinem Ableben nichts mehr von meinem Normal zurück zu lassen ...
Und ich bin froh nicht mehr für die unmittelbaren Grundbedürfnisse Verantwortung zu tragen (bin jetzt 17 Jahre Vater... Mit aufs und abs)...
Und das Ende des Miteinander Wohnens am Horizont zu sehen....
Und würde trotzdem keines der momentan 50 Jahre als Vater (bei allen Kindern zusammen) missen wollen....
...
Ein Arbeitskollege (mit krassen Meinungen jenseits des Mainstream) meinte Mal zu.mir "Dadurch das ich MEINE Wahrheit gefunden habe kann ich doch davon ausgehen das jeder Erwachsene SEINE Meinung gefunden hat.... Und die Akzeptanz dieses Wissens nennt sich Toleranz"....