"Alle Beiträge als gelesen markieren"

  • Hallo Martin,


    wäre es ggf. möglich eine Funktion zu schalten, die bei Nutzung des entsprechenden "Buttons" alle Threads als gelesen markiert, wenn nur noch Threads neue Einträge haben, die den jeweiligen Leser nicht (mehr) interessieren?

    Dann müsste man entsprechende Threads nicht gesondert öffnen, um sie aus den "Neuigkeiten" zu entfernen.

    Das fände ich insbesondere für einen Teil der Dauerspiele praktisch. :)


    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.


    Lieben Dank!

  • Auf großen Bildschirmen geht das schon lange. Auf kleinen, also Handys, fehlt die Funktion leider. Habe ich da selbst schon vermisst.


    Auf großen Bildschirmen.

    > oben auf "Forum"

    > auf "Ungelesene Beiträge" klicken



    > rechts oben auf das "✔" klicken.




    Vielleicht geht es dann auch auf Handys nachdem ich das Forum updatet habe. Das von mir verwendete Template muss auch aktualisiert werden, ich weiß jetzt aber nicht ob es dann auch auf dem Smartphone geht.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Auf kleinen Bildschirmen wie oben beschrieben 1. die "ungelesenen Beiträge" aufrufen. 2. dann noch einmal oben links das "Drei-Striche-Menü" aufrufen, "Optionen" wählen und "Alle Foren als gelesen markieren" auswählen.


    Sind auf kleinen Bildschirmen trotzdem mehrere Schritte, auf einem großem Bildschirm brauche ich ja nur einmal für alles das Häkchen oben rechts anzuklicken.


    Schön wäre also, wenn das Häkchen auch auf kleinen Bildschirmen vorhanden wäre.

  • Auf kleinen Bildschirmen wie oben beschrieben 1. die "ungelesenen Beiträge" aufrufen. 2. dann noch einmal oben links das "Drei-Striche-Menü" aufrufen, "Optionen" wählen und "Alle Foren als gelesen markieren" auswählen.

    Danke, hatte ich selbst noch nicht gefunden.


    Ich habe im Forum vom Programmierer des hier verwendeten Stils gefragt.


    Antwort:

    Kommt auf die WSC Version drauf an.
    Entweder befindet sich ein Button ganz oben oder per Klick auf das Menü.


    Heißt wohl in neueren Versionen, die ich ja bis November installieren muss um das Forum überhaupt am laufen zu halten, wird es so wie auf großen Bildschirmen einen Button geben.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Heißt wohl in neueren Versionen, die ich ja bis November installieren muss um das Forum überhaupt am laufen zu halten, wird es so wie auf großen Bildschirmen einen Button geben.


    Auch auf Handys ist jetzt auf der Seite "ungelesene Beiträge" direkt der Button "Alle als gelesen markieren" zu sehen"

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)