Für "Euch" getestet... Hockerty - Maßanfertigung

  • Hallöchen,

    ich habe mir letztens bei einem Jeanshändler Jeans bestellt. Trotz gleicher Größe (Länge x Höhe x Breite) fallen die Jeans von namhaften Herstellern völlig unterschiedlich aus. Mal zu weit, mal zu eng, mal zu lang - irgendwas ist immer. Dann bin ich auf die Webseite von Hockerty gestoßen, die sämtliche Kleidungsartikel in Maßanfertigung herstellen. Naja - online eine Maßhose bestellen? Ob das was ist?! Eine Frage, die ich mir sofort stellte. Allerdings heißt es auch: "In der Not frisst der Teufel Fliegen." Also hin zur Änderungsschneiderin meines Vertrauens und dort habe ich mich erstmal ausmessen lassen - die Arme. Vor vier Wochen habe ich dann die Jeans nach meinen Wünschen und Maßen bestellt und gestern bekommen. und was soll ich sagen? - MEGA :love: Eine supergeile Hose, mit perfektem Tragecomfort und angenehmen Stoff. Am Wochenende bestelle ich mir noch eine.

    Ausgewählt werden kann zwischen verschiedenen Waschungen, Jeansarten, Schnitten, personalisierten "Schnörkeln" usw. Meine Jeans hat 114 Euro gekostet, aber eine Mustang nullachtfuffzehn kostet teils auch schon 99 Euro. Ich für meinen Teil finde, dass es das Mehr an Preis wert ist.

    Schöne Grüße,

    Frank

  • Hört sich nach einem guten Tipp an!


    Ich hab allerdings die andere Erfahrung gemacht. Jahrelang waren es Mustang-Jeans, heute meist Camel. Jeweils immer dasselbe Modell und dieselbe Größe im ebay erstanden und die haben immer gepasst, wie gewünscht.

  • Naja,


    da gibt es schon eine Streuung.

    War vor 2 Wochen bei Hirmer einkaufen und habe da eine Stunde lang Hosen anprobiert.

    Da haben die einzelnen Hosen bei der Beinlänge Abweichungen von bis zu 2 cm gehabt.

    Wohlgemerkt nur bei gleichen Modellen von einer Marke. Das kommt wohl laut dem Verkäufer in der letzten Zeit häufiger vor.


    MFG

    Top

  • Ich hatte bei Schuhen früher mal den Eindruck. Hatte Adidas Größe 14, die tadellos passten. Andere Adidas in 14 anprobiert, klar zu kurz.


    Timberland Schuhe in Größe 15 kann ich blind weltweit kaufen. Sicher schon 15 verschiedene Paare gehabt, teils in den USA gekauft, teils hier im Laden, teil im Internet, teils im Outlet - Center, passten immer.


    Erinnere mich noch sehr schön, vor Jahren waren wir über Weihnachten in Österreich und Süddeutschland. Metzingen - Outlet war in der Nähe. Meine Holde: "Da müssen wir hin!" Ich: "Ich will doch nicht einen Urlaubstag im Outletcenter verplempern???!!!"


    Naja, happy wife = happy life, also hin.


    Ich: "Kuck, da ist ein Timberlandstore und 50 Meter weiter gibts einen Kaffee. Geh shoppen, wenn Du fertig bist, treffen wir uns da im Cafe."

    Gegenfrage "Wann?" - Meine Antwort "Mir egal, ich bin in 20 Minuten da, kannst Dir aber Zeit lassen."

    Sie: "Ok, ich schau auch erstmal bei Timberland rein."


    Also beide in den Timberland-Store. Strategie ist einfach, da die Schuhe in den Kartons aufeinandergestapelt sind. Also die Reihen abgescannt, alles wo Größe 15 drauf stand kurz rausgezogen und geschaut. Sieht gut aus, unter den Arm klemmen, sieht nicht gut aus, wieder ins Regal. Nach ca. 8 minuten 5 Paar schicke Schuhe gefunden. Fix durchprobiert, wie erwartet passen alle, ab zu Kasse, Karte durchgezogen, fertig, Kaffee trinken gehen.


    Nach einer halben Stunde kommt meine Holde nach "Die haben nix, was mir gefällt. Voll blöd. Mit Dir macht das aber auch keinen Spass, hab genau gesehen, dass Du schon nach 15 Minuten wieder draussen warst. Du hättest wenigstens mal kurz kucken können. Du bist blöd. Die sind voll günstig. Aber zugegeben, ich hab zwei paar in 15 gesehen, die waren nicht soooo schick....."

    Ich "Die 5 Paar, die mir gefallen haben, sind hier." Und ziehe die große Tüte unterm Tisch vor.


    OK, happy wife und so ist dies mal schief gegangen. Aber ich brauchte mir jahrelang keine Gedanken um neue Schuhe machen.

  • Strategie ist einfach, da die Schuhe in den Kartons aufeinandergestapelt sind. Also die Reihen abgescannt, alles wo Größe 15 drauf stand kurz rausgezogen und geschaut. Sieht gut aus, unter den Arm klemmen, sieht nicht gut aus, wieder ins Regal. Nach ca. 8 minuten 5 Paar schicke Schuhe gefunden. Fix durchprobiert, wie erwartet passen alle, ab zu Kasse.

    ...och, das hab ich als Frau auch schon geschafft - beim Markenschuh Herrmann einer nahen Kleinstadt - inkl. irritierter Blicke der Verkäuferinnen, als ich breit grinsend nach vielleicht 30 Minuten vier Schuhkartons mit Inhalt in Gr. 44/45 auf den Tresen packte. ?

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)