Beiträge von oxylog

    hey leute, danke für eure beiträge. ich hab nun eine 2 meter tür rahmen gefunden (in der umkleide auf arbeit) :D :D dort stelle ich mich nun ab und zu mal drunter und messe mich. zwischen dem rahmen und meinem kopf passt dann noch genau die breite meines zeigefingers. also liege ich mit meinen 199cm körpergröße richtig. das schwimmen gebe ich natürlich nicht auf. dafür fühlt man sich danach viel zu gut. :) auch mit der vorraussicht das mir dann irgendwann wohl keine shirts mehr passen :D denn seitdem ich wieder regelmäßig trainiere hab ich ganz schön brust/schulter umfang zugelegt. na denne.. schönen tag noch. über weitere beiträge und ratschläge freue ich mich natürlich :)

    hey. ich wollte euch nochmal über den stand er dinge informieren. :)
    ich war nochmals bei meiner hausärztin und diese hat mir dann blut abgenommen und im labor auf wachstumshormone testen lassen, schilddrüse auch gleich mit. alle werte waren im normal bereich. da war ich ja schonmal beruhigt. sollte ich denn trotzdem noch einen orthopäden aufsuchen um die handwurzelknochen röntgen zu lassen? oder hat sich das durch das blutbild erledigt?
    danke und grüße

    Danke für die Antwort. Einen Orthopäden werde ich nochmal aufsuchen. Bisher war ich nur bei meiner Hausärztin, welche aber auch ein Längenwachstum in meinem Alter ausschloss. Was die Akromegalie angeht, hat sie mich nur äußerlich inspiziert, also Hände, Kinn, Kopf usw. Und war der Meinung das für diese Diagnose kein Verdacht besteht.
    Beim tragen von Handschuhen, Mützen oder Schuhen hat sich nichts geändert. Meine Schuhgröße ist nach wie vor 45/46.
    Schönen Abend noch und Grüße

    Oh Sie sind aber gross..


    Auf diesen Spruch reagiere ich manchmal so: (wenn es passt)


    Ja die einen gehen in die Höhe, die anderen in die Breite! :D


    Der Spruch ist zwar etwas gemein, jedoch gerade die kleinen dicken bringen ihr erstaunen über meine 199cm öfters zum verbalen Ausdruck.

    Hey, danke für eure Antworten. Also ich messe mich nun immer morgens und Abends. Am morgen zähle ich 199,5 cm - 200 cm. Am Nachmittag Abend eher 198,5 cm. Einen 2 Meter Türrahmen habe ich leider nicht zur Verfügung. :) Meine Freundin meint auch schon das ich spinne, aber irgendwie habe ich trotzdem den Eindruck das ich um einen Zentimeter zugelegt habe. Ich habe schon viel gegoogelt ob es in diesem Alter noch Wachstumsschübe gibt, aber nichts gefunden. Kann es denn sein, dass durch mein Schwimmtraining die Muskeln und Wirbelkörper meinen Körper etwas in die Länge Strecken? Ich weiss das klingt irgendwie komisch. :) Aber vielleicht ist einer von euch Mediziner und kann dazu was sagen. :)
    Über Feedback von euch würde ich mich freuen.
    Danke und viele Grüße

    Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, 33 Jahre alt und 199cm groß.
    Nun mich beschäftigt das oben genannte Thema. Mit ca. dem 20. Lebensjahr hab ich aufgehört zu wachsen und wurde seit dem mit 198cm gemessen (die letzte amtlich Messung war allerdings im Jahre 2003). Bis zu meinem 17. Lebensjahr war ich Leistungsschwimmer, hab dann abtrainiert und vor ca 1 1/2 Jahren wieder angefangen im Verein regelmäßig zu schwimmen (2-3 mal die Woche). Nun ist mir Ende letzten Jahres aufgefallen das mir einige T-Shirts zu knapp wurden, vorallem im Schulterbereich. Dann hab ich mich vor ca 3 Monaten mal wieder selbst gemessen, siehe da 199cm - 199,5cm. Kann es sein das ich durch das regelmäßige schwimmen nochmal an Größe zugelegt habe??? Oder durchlaufe ich gerade nochmal einen kleinen Wachstumsschub? Ich hoffe das klingt nicht zu albern für euch, aber das beschäftigt mich schon ein bißchen. War mit meiner Körpergröße von 198cm eigentlich glücklich.
    Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich oder könnt mir etwas helfen.
    Danke und viele Grüße