Beiträge von Longtom210

    2015 ist Zürich während der Auffahrtswoche Gastgeber des 48. Europatreffens


    An zwei Kick-Off Meetings Ende 2012 und Anfang 2013 stimmen wir die Rahmenbedingungen der Projektorganisation, die Aufgabenbereiche und den Projektplan ab. Interssierte Helfer und Organisatoren sind willkommen http://www.klm-schweiz.clubdesk.com/clubdesk/www?p=1000005


    Ab Anfang 2013 werden wir in rund 10 Sitzungen in verschiedenen Projektteams das Vreanstaltungskonzept ausarbeiten und an 2014 am Europatreffen in Leipzig präsentieren.


    Die Mitarbeit an diesem Projekt kann gerade für Neumitglieder interssant sein. Klubarbeit heisst für uns, Mitwirken am gemeinsamen Erfolg. Unsere Sitzungen immer auch einen gesellschaftlichen Charakter.

    Für die meisten von uns Langen bedeutet die Situation mit der Beinfreiheit ja primär eine Unannehmlichkeit. Mir ist es bisher jedoch bereits zweimal passiert, dass ich aufgrund der Platzverhältnisse schlicht nicht in den Sitz kam. Heisst: rein in die Sitzreihe, absitzen. Knie stehen am Vordersitz an, mit Rücken am eigenen Sitz runtergleiten, es bleiben 15cm Luft - ich komme nicht auf meinen Sitz runter!


    In solchen Situationen ängstigt mich jeweils im ersten Moment primär die Frage nach der Beförderungspflicht des Unternehmens. In den beiden Fällen ist es für mich beide Male glimplich ausgegangen.
    Beim Flug dieses Jahres mit der Air Berlin war der Flug nicht vollständig ausgebucht, ich bekam einen Platz beim Notausgang. Economy+ zu buchen war auf diesem Flug jedoch nicht möglich, nicht mal beim einchecken wie sonst üblich war es möglich mir gleich den Platz beim Notausgang zu zugestehen. Sagt, wieso sollte ich denn gleich zu Beginn einen teureren Flug suchen? Ich habe mir meine Länge nicht selber ausgesucht, für Economy+ plus bezahle ich im Schnitt +15% nicht der Annehmlichkeit wegen, sondern damit ich überhaupt mitfligen kann.


    Bei einem Inlandflug mit American Airlines vor ein paar Jahren in den USA war es noch kritischer, aufgrund der Länge überhaupt mitgenommen zu werden. Gleich Situation wie oben, Flieger jedoch bis auf den letzten Platz ausgebucht ... ich habe den ganzen Flug von Start bis Landung, unangeschnallt, auf einem Harass sitzend, in der Kombüse des verbracht ... kein Witz!

    KLM Zürich, Pressemitteilung, Nr. 1, 9. August 2012:



    Wir suchen die Längsten der Region Zürich!


    Wer sind die Längsten im Grossraum Zürich? Wir vom Klub Langer Menschen Zürich (KLM ZH) wollen es wissen und lancieren im Rahmen unserer 50-Jahrfeier, am Samstag 25. August 2012 in Zürich die „Miss- und Mister KLM Zürich“-Wahlen.


    Wir vom KLM Zürich sind überzeugt: Wir sind lang, jedoch noch lange nicht die Längsten der Region. Darum forden wir alle langen Frauen und Männer Zürichs und der angrenzenden Kantone (dem Einzugsgebiet unseres Vereins) auf, sich mit den Längsten unseres Klubs zu messen.


    Wer an der Ausscheidung teilnehmen will, darf schön und intelligent sein, es zählt jedoch nur die Körperlänge. Die Chance, einen Miss-/Mister-Titel zu gewinnen und mit etwas Glück gar Ehremitglied in unserem Klub zu werden.


    Die Ausscheidung findet am Samstag 25. August 2012 zwischen 21:00 und 22:00 Uhr im öffentlichen Bereich der Feier www.klm-schweiz.ch/zuerich/50 (Foyer zum Saal) im Restaurant Kronenhof, Wehntalerstrasse 551, 8046 Zürich-Affoltern statt.
    Das Auswahlverfahren erfolgt durch öffentliches Ermitteln der Körperlänge mittels einer eigens zu diesem Zweck gebauten Apparatur.


    Die Teilnahmebedingungen sind unter www.klm-schweiz.ch/zuerich/misster detailliert.

    Genau, lang sein wenn man gesund ist, ist das eine. Wir vergessen leider viel zu oft unsere langen KollegInnen die lang sind und gebrechlich dazu. Wie wenn das eine nicht schon genug wäre ..

    Zur Erneuerung meiner "Spielwiese" bin ich in meiner Umgebung (Zürich, Schweiz, Süddeutschland) auf der Suche nach zwei neuen Qualitäts-Matratzen mit den Massen 100 x 240cm. Mindestens eine der beiden Matratzen muss Tierhaarfrei sein.


    Bei Micasa.ch habe ich folgendes Angebot erhalten:
    - Elantop 100x 240 cm 1282.50 CHF, vom Mass 100x 220 cm (inkl. +35% Zuschlag)
    - Vitalbasic 100x 240 cm 1687.50 CHF, vom Mass 100x 220 cm (inkl. +35 % Zuschlag)


    Frage:
    - Hat von euch jemand schon mal eine Matratze gekauft, die länger als 220 war? --> Wo?
    - Scheint euch der Zuschlag von 35% für Sonderanfertigung nicht ein bisschen hoch? --> Wo günstiger?

    Coop hat sein Übergrössen-Sotiment (St. Annahof in Zürich) bei den Schuhen leider eingestellt.


    Jedoch führt Dosenbach am Rennweg in Zürich immer ein paar Schuhe (3-4 Modelle) bis Gr. 50 im Sortiment www.dosenbach.ch Allerdings sind die Schuhe vor Ort dann häufig nicht an Lager ... werde wohl mal den Online-Shop ausprobieren.


    Dimetrius hat hin und wieder auch ein paar Schuhe die mir passen.


    Hast du zwischenzeitlich weitere gute Adressen gefunden?

    Hallo Lukas


    Wie lang ich mit 12 war, weiss ich nicht mehr. Anfang 16 war ich 189, mit 21 war bei 210 cm Schluss. Mein Sohn misst mit 12 nun etwa 165cm.


    Aus reiner Neugier: Hast du dir deine "Endgrösse" durch einen Arzt bereits prognostizieren lassen?


    Gruss Longtom210

    Achtung: Am Freitag 30. Dezember 2011 findet in Zürich kein Stamm statt, weil sich am Donnerstag 29. Dezember 2011 Mitglieder aller KLM Sektionen der Schweiz in CH-Rothrist zum Tanz-Stamm (Pizzaessen ab 18:00 im www.ecken.ch anschliessend tanzen im Riva an gleicher Adresse) treffen (siehe Beitrag in diesem Forum).


    *******************************************************


    Die Mitglieder des Klub Langer Menschen Zürich treffen sich jeden letzten Freitag im Monat
    ab 19:30 Uhr im Restaurant New Point, Kasernenstrasse 77a, CH 8004 Zürich.


    Meist essen und unterhalten wir uns bis ca. 22:00 Uhr, danach gehen wir zusammen aus ...


    Wenn du länger wie 180cm (w), resp. 190cm (m) misst, bist du in unserer Runde jederzeit willkommen!


    Für weitere Infos: vize.zh@klm-schweiz.ch


    www.klm-schweiz.ch