Beiträge von Federvieh

    Also ich habe neulich erst gehört, dass das Wachstum enorm viel mit der guten Ernährung zu tun hat. Kein Wunder das die neue Generation uns sogar über den Kopf wächst. Also nicht unbedingt uns langen :) Aber unserer Generation halt. In der Bahn fall ich kaum noch auf mit meinen 1,93 m. Seit dem die Menschen entdeckt haben, dass es so etwas wie "gute Ernährung" gibt und darauf achten, dass sich die Kinder vor allem besonders gesund und ausgewogen ernähren, schießen die in die Höhe als gäbe es kein morgen. Meine Eltern habe bei mir auch darauf Wert gelegt, dass ich viel Gemüse und Obst esse. Es gab immer ausgewogenes essen, obwohl die das damals noch gar nciht so bewusst gemacht haben. Gerade meine Oma ist das heute noch sehr penibel und sagt auch immer, dass sie das doch immer gesagt hat, dass die Ernährung so wichtig ist. Wenn es ihr nicht gut geht dann ist das erste was sie überlegt, dass was sie wohl gegessen haben mag, dass ihr die Finger weh tun etc. Ich vertraue meiner Omi und für mich macht das sehr viel Sinn mit der Ernährung und der größe des Menschen, Milch hin oder her :D