Beiträge von ein_langer

Hallo zusammen,

meinen aktuellen Reisekoffer mit Oberkante Griff 105 cm haue ich mir beim Hinterherziehen eigentlich nur in die Haxen, was mir ziemlich auf die Nerven geht.
    Kennt jemand einen Reisekoffer mit deutlich länger ausziehbarem Griff?
    Leider scheint Oberkante Griff ca. 105 cm irgendwie Standard zu sein, zumindest kann man beim Koffertest der Stiftung Warentest auf jedes einzelne getestete Koffermodell klicken und sieht dort in den Details die max. Höhe des Griffs - 108 cm war dort im Test das Maximum. Aber das heißt ja nicht, dass es nicht doch noch ein Modell mit deutlich länger ausziehbarem Griff gibt - hoffe ich zumindest.

Danke euch für jeden Tipp!

Danke euch beiden. Ich hab mal bei Nobilia im Onlineplaner (auf der Webseite an sich gibts so direkt wohl keine Auflistung) geschaut, da gibts Unterschränke mit ca. 76, 91 und 105 cm. Also guter Tipp. Muss ich nochmal gezielter nachfragen. War in 4 Geschäften (2 davon richtige Küchenstudios), alle haben mir erzählt 96 cm wäre das höchste wegen den Sockeln, dabei kann man ja die höheren Unterbauschränke nehmen. Enttäuschend, dass das keiner vorschlägt, insbesondere im Küchenstudio.

Nachtrag:
    Almighty, ist denn nur deine Arbeitsfläche so hoch, oder auch dein Herd?

Hallo zusammen,

die erste eigene Einbauküche steht an und das Problem ist natürlich die Arbeitshöhe.

1) 96 cm ist so Standard beim Küchenstudio, inzwischen habe ich gehört, dass man wohl doch 1 m hinbekommen kann: 20 cm Sockel, 76 cm hohe Unterschränke (je nach Hersteller) + 4 cm Arbeitsplatte. Weiß jemand, ob man sonst noch generell mehr rausholen kann? (Ohne selbst zu basteln).

2) Aktuell inzwischen mein Favorit: Durch ein entsprechend dickes Schneidebrett die Arbeitsfläche erhöhen. Vielleicht sogar ganz geschickt, sonst ist evtl. am Ende der Herd (Töpfe haben ja auch eine gewisse Höhe) unangenehm hoch. Problem: Große und dicke Schneidebretter sind wohl verdammt teuer (vgl. z.B. dieses [URL=http://www.schneidbrett-shop.de/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage/product_id,102/category_id,6/manufacturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,1/vmcchk,1/]Schneidebrett[/URL]) und evtl. immer noch zu niedrig (5 cm Dicke, obwohl man vielleicht 10 cm erhöhen möchte). Daher: Kennt jemand günstigere, dicke Schneidebrette? Mir kam auch schon die Idee, das Schneidebrett mit etwas Holz und Antirutschfüßen dran zu erhöhen, allerdings bekommt man damit schon wieder diverse Fugen unten am Brett, die schlecht zu reinigen sind.

2.1) Schneidebrett in passender Dicke selbst bauen, evtl. sogar billiger. Problem: Was macht (aus hygienischer Sicht) ein Schneidebrett aus? Besonderes Holz? Besonders eingeölt? Und ist beim nächsten Schnitt ins Schneidebrett das Öl an dieser Stelle nicht praktisch wieder weg?

Danke für jeden Tipp :)

Ich muss das Thema nochmal ausgraben, mein Problem ist, dass der Bodenwischer von Leifheit anscheinend nur zum Wischen in Schlangenlinien* gedacht ist, gerade das möchte ich aber nicht, d.h. ich suche einen Bodenwischer wie den hier:

Man kann also den Winkel des Stils einstellen, aber er verändert sich nicht von alleine.

Bei den Leifheit-Produkten verändert sich der Winkel immer von alleine, da die "Einhängung komplett anders ist, man sieht es z.B. hier evtl. nich einigermaßen:
    http://www.leifheit.de/de/mark…her-profi-ecoperfect.html
    Ich habe bei Leifheit auch keine Produkte finden können, mit denen man nicht in Schlangenlinien wischen kann (muss) :(

Ja, sowas vom Discounter sollte es schon tun, irgendwas billiges. Hauptsache groß genug, ob man sowas beim Discounter bekommt? Zumindest aktuell nicht :( Muss wohl später nochmal googlen ;)

Hui, hier hat sich ja noch gut was getan :D
    Also ich meine das, was Erasmus als Profi-Wisch-System bezeichnet.

Ich bin nun auch endlich fündig geworden und habe gerade bei Amazon bestellt :)
    Wichtig ist bei der Produktnummer des Teleskopstil vorne die 0 wegzulassen, die auf der Leifheit-Seite angezeigt wird, sonst findet man das Produkt bei Amazon nicht. Bei Google Shopping dagegen findet man mit und ohne 0 je ein Angebot, aber nicht das von Amazon :D

Hier nochmal für zukünftige Leser als Übersicht:
    Übersicht der Teleskopstiele bei Leifheit

Produktseite Bodenwischer Claro 57500 bei Leifheit

Leifheit 57500 Bodenwischer Claro micro duo bei Amazon

Leifheit 41522 Teleskopstiel mit Gelenk 110 bis 190 cm bei Amazon

Es gibt laut Hotline leider kein Set direkt mit dem Teleskopstiel 41522, man muss also so ein Set komplett kaufen und dann nochmal einen 2. Stiel. Bei der Übersicht der Teleskopstiele bei Leifheit gibt es ja das rote Click System Symbol, darauf müsse man beim Kauf eines Sets achten. Der Claro hat das auf der Website anscheinend nicht erwähnt, wurde mir aber (nach dem teureren Profi) genannt, ich hoffe, man hat sich da jetzt nicht selbst vertan.
    Preislich fährt man bei Amazon ganz gut, den Bodenwischer gibt es aktuell mit Versand anderswo ca. 2 EUR günstiger, dann erreicht man alleine mit dem Teleskopstiel allerdings nicht die 20 EUR Grenze ab der Amazon VSK-frei liefert und legt da wieder drauf (oder kauft nen Buch für 1 EUR dazu und spart dann halt evtl. 1 EUR, aber da bestellte ich dann doch lieber alles ohne Ärger bei Amazon). Insgesamt bin ich jetzt etwas unter 35 EUR dafür los, aber das ists mir Wert. Hatte schon befürchtet, der Teleskopstiel alleine würde mehr kosten.

Zitat

Original von max.cady
    Die zu reinigenden Flächen müssen in unserem Haushalt im ersten Schritt recht aufwändig geräumt werden, was mitunter locker die Hälfte der Gesamtzeit ausmacht.
    Oder man wischt halt einfach um die gefühlten 50 Stuhl- und Tischbeine, Pflanzenkübel, Kerzenständer, Stehleuchten...usw. einfach drumherum.

Musst du Raumoptimierung betreiben :D Bei mir gibts z.B. nen Hochbett statt nem normalen, da kommt man gut drunter und die Deckenfluter/Stehleuchten von IKEA hängen jetzt an der Decke und stehn nicht mehr auf dem Boden rum usw ;) Bei den von dir genannten Sachen ist das natürlich teils schwerer bis unmöglich ;)

Achja: Danke nochmal :)
    P.S.: Den Weg zu den Teleskopstielen auf der Leifheit-Website finde ich bis heute nicht, gut dass hier der direkte Link gepostet wurde ;)

Hallo,

ich suche einen Schlafsack, bin 1,90 m, der Schlafsack ist für Innenräume gedacht. Preislich möchte ich recht günstig bleiben, da er nicht oft genutzt werden wird (auf absehbare Zeit eigentlich erstmal nur 2 Tage). In den Partnerlinks hatte ich einen für 30 EUR gefunden, der ist aber aktuell nicht lieferbar. Meine Grenze wäre allgemein so bei 50 EUR. Kann da jemand was empfehlen? Denke mal es schadet nicht, einfach mal von 2 m Größe auszugehen, lieber etwas mehr Platz :)

Ich schätze mal, man kann ihn unabh. von der Spezifikation weiter rausdrehen? Fragt sich halt, wie stabil das dann noch ist. Wenn nicht gerade noch jemand einen anderen Tipp hat, würde ich mich wohl mal um den Leifheit bemühen, zahle lieber etwas mehr und habe dafür eine richtige Lösung und endlich Ruhe ;) Trotzem ist der IKEA Tipp wahrscheinlich nicht ganz verkehrt.

Hallo,

ich suche einen Bodenwischer mit extra langem Stil, wie lange kann ich selbst nicht so genau sagen, dass müsste ich eher mal empirisch testen, auf jeden Fall scheint der Standard wohl so bei 1,70 m zu liegen, das ist mir bei 1,90 m Körpergröße zu kurz, da man den Bodenwischer aufgrund des Hebeleffekts ja auch nicht erst direkt am Ende anfasst. Besser wären wohl einfach pauschal 2 m als maximale Auszugshöhe, dann könnte man einfach per Einstellung schauen, was passt. Hat da jemand einen Tipp? Mir würde auch schon ne neue Teleskopstange reichen, statt nem komplett neuen Bodenwischer, wenn das irgendwie genormt/austauschbar ist. Danke für jeden Tipp :)