Beiträge von langermike

    Ich kenne dein Problem nur zu gut und finde eigentlich bei Reno immer die passenden Schuhe. Was ich da so toll finde ist derScanner. Jedes Mal wird der Fuß gescannt und ich habe die Echtgröße. Die Schuhe dort wurden ja ebenfalls alle gescannt und ich kann mir sicher sein, sie passen auch wirklich. Vor allem die Bama Schuhe haben bei uns ins schwarze getroffen.

    Das richtige Auto für einen langen Menschen zu finden ist echt schwer. Wenn ich bedenke, wie lange ich einen kleinen Suzuki Swift gefahren bin. Das sah dann immer so aus, wie bei Police-Academy, als Hightower da in der nächtlichen Fahrschule unterwegs war - mehr oder weniger legal. Er hatte den Vordersitz raus gerissen und auf der Rückbank Platz genommen. Manchmal erntete ich schon leichtes Gelächter, als ich mich aus dem Auto hievte. Aber eigentlich war ich sehr zufrieden mit dem Suzuki. Mittlerweile bin ich umgestiegen. Aber mehr aus Familiensicht. Hab neulich aber vor einem ganz anderen Problem gestanden. Wie macht man das, wenn man mit Kind und Kegel in den Urlaub will. Hotel ist zu teuer, also dachten wir uns mit dem Wohnmobil wirds schon gehen. Ja denkste. Alles, was ich mir beim Händler vor Ort angeschaut habe, war vom Platz her ein Witz. Jetzt bin ich im Netz fündig geworden. es war zwar gebraucht, aber der Vorbesitzer war auch ein große Mensch, hatte ich über den Kontakt mit ihm erfahren. Also hier der Tipp, für alle, denen es ähnlich, ich sage nur: gebrauchte Wohnmobile

    Und hat da was geklappt ? Habe leider nichts mehr davon gehört zu dem Thema. Bin einfach nur neugierig wer sich da so gemeldet hat bzw. wie viele überhaupt dabei waren. Ist ja schon recht interessant.

    Ich fliege im Januar in die Dom Rep und dachte ich Mus First Class Fliegen, um "Platz" zu haben. So wie ich dich aber verstehen, hattest du auch auf normalen Plätzen ausreichende Beinfreiheit oder? Es sind halt schon ziemliche Mehrkosten die ich zahlen müsste und die machen mich dann unsicher. Ich brauch keinen Champagner oder ähnliches, ich will nur Platz :)

    Also 90 Zentimeter zum ersten Lebensjahr, das ist schon ganz schön heftig. Meine beiden waren auch so um die 82 - 83 Zentimeter zum ersten Lebensjahr. Beim zweiten Lebensjahr dann zwischen 90 und 95 Zentimeter, also auch nicht wirklich klein.

    Die Berechnung ist wohl richtig, aber wie schon gesagt wurde, sie ist sehr ungenau! Da seine Pubertät bereits eingesetzt hat, wird der Wachstumsstopp wohl eher einsetzen, aber das kann man nie genau sagen. Bei meinem Bruder hieß es, dass er maximal 1,72m groß wird, da er mit 12 und trotz Pubertät gerade mal 1,35m groß war und anhand Knochendichte etc. bereits die Endphase des Wachstumss eingeleitet ist.
    Aber mit 20 - wo angeblich alles vorbei sein sollte, hat er nochmal nen Schub bekommen und ist nochmal von 1,75 auf 1,82m hoch geschossen.

    Hallo zusammen,


    ich bin der Mike und bin 23 Jahre alt. Bin 2,09 Meter groß und finde es super klasse, dass es ein Forum für lange Menschen gibt. Wusste gar nicht, dass es so was gibt. Lob und große Anerkennung an den Admin.


    Gruß