Beiträge von lulu1967

    Liebe Mimikou,


    meines Wissens und meiner Wachstumstabellen nach bist Du mit 13 Jahren fast ausgewachsen, da kommt nicht mehr viel! Hormonbehandlungen werden an Mädchen sehr viel früher durchgeführt, weil sie erst mal eine Wachstumsbeschleunigung machen, bevor sie das Wachstum stoppen. Du hast aber Deine Endziellänge fast erreicht, alles andere wäre kontraproduktiv.
    Ich bin selber 1,83 und ich kann wunderbar damit leben. Ich habe auch Absatzschuhe von 8 cm und auch die trage ich gerne und häufig - ich habe damit noch nicht eine schlechte Erfahrung gemacht. Niemand mobbt mich oder starrt mich an...
    Ich möchte keinen Zentimeter von mir hergeben.
    Und ich bin 1,83 seitdem ich 13 Jahre alt bin...und als ich 13 Jahre alt war (34 Jahre her), gab es noch nicht viele so große Mädchen, das ist heute anders, meine ich.
    Du kannst das gut schaffen, wie wäre es mit einem Selbstsicherhetistraining?
    Ich wünsche Dir Glück und liebe Grüße


    Lulu1967

    Also mein Sohn ist jetzt 13 Jahre und ist jetzt 186 cm groß. Berchnet wurde er auf 2,05 - 2,10. Er hat damit keine Probleme und ich auch nicht - wenn ich durch diwe Stadt gehe, scheint mir jeder 10. Mann größer als 2 m. Große Männer finde ich immer total schön und gut - um 5 cm zu sparen würde ich nie und nimmer in einen Hormonhaushalt bei jungen Männern eingreifen wollen. Interessanterweise liegen bei uns die Zielendlängenberechnungen der Endokrinologen (die, die Hormone an die Kids bringen) deutlich über den Berechnungen der Radiologen. Mich macht das etwas mißtrauisch muss ich sagen. Ich bin gespannt, wie es denn ausgehen wird.

    Also ich habe Schulgröße 45 - 46, je nach Ausfall des Modells. Bei Andres Machado habe ich letzte Woche einen schönen Ballerina bestellt in Gr. 45, der schlappt sogar noch etwas, schätze, fast 44 hätte gereicht. Die Schuhe sind auch gut weit geschnitten. Werde eine Gelsohle einlegen, das geht immer. Der Schuh an sich ist schön - und hey für 20,- Euro das günstigste Paar Schuhe, was ich jemals besessen habe!

    Ihr lieben Frauen über 1,90 m,


    ich möchte gerne noch mal so wissen, ob Ihr mit Eurer Körpergröße gut klarkommt oder ob es für Euch eher eine seelische "Behinderung" darstellt. Ich selber bin ja nur 1,83 - und auch das fand ich nicht immer einfach, heute jedoch kann ich da gut mit umgehen. Meine Tochter ist jedoch auf über 1,92 in der Ziellängenberechnung gekommen und es raubt mir irgendwie den Schlaf. Raubatz und Unkreativ 97 haben zu diesem Thema schon mal was an anderer Stelle gesagt, was mit sehr weitergeholfen hat - gerne hätte ich noch ein bißchen mehr feedback, egal ob nun positiv oder negativ.


    Lulu1967

    Hallo Doris,


    ich suche hier so allgemein im Forum rum wegen der Hormonbehandlungen. Falls Du diese Nachricht bekommst - wie groß sind Eure Kinder inzwischen und habt Ihr Euch zu einer Hormonbehandlung entschlossen? Ich selber bin 1,82 m und mein Mann 1,93 und unsere Kinder sind eben auch sehr groß und ich überlege, was ich bei dem Mädchen mache oder nicht. Um genau zu sein denke ich mir täglich den Kopf krumm.


    Viele Grüße
    Lulu1967

    Ja, Jungens fangen auch erst an zu wachsen in dem Alter, mein Mädchen ist da schon um einiges größer. Niemand weiß etwas zu dem Krebsrisiko der Behandlung, oder? Gibt es Leute unter Euch, die total unglücklich oder total glücklich mit der Hormonbehandlung waren? Mein Sohn soll irgendwas zwischen 2,05 und 2,10 m werden- damit haben weder er noch ich ein Problem.

    Liebe Unkreativ97,


    ich danke Dir für Deinen wunderbaren Beitrag! Wir versuchen es ein bißchen mit Handball, vielleicht kommt da noch ein Durchbruch! Ganz toll finde ich es zu hören, dass Du die Größe sehr wohl gut lebbar findest und dazu stehst.


    LG
    lulu1967

    Ja, meine Kind ist 11 Jahre und hat eine Ziellängenberechnung von 1,91 +/- der üblichen 2 cm. Hier sind viele große Frauen im Forum, aber so groß sind die wenigsten. Ich weiß nicht, ob das zu wuppen ist, sie ist eh nicht die Selbstbewussteste unter der Sonne. Sind hier Frauen, die deutlich über 1,90 cm sind und gut klarkommen?

    Hallo zusammen,


    weiß jemand etwas über das Krebsrisiko bei der Behandlung von Mächen mit Hormonen zum Wachstumsstopp, darüber ist im Netz so gar nichts zu finden, weiß nicht, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist? Und hat jemand Erfahrungen damit, ob es für die behandelten Mädels psychisch die Hölle ist, so fix durch die Pubertät geschleust zu werden? Ich meine, sind sie dann innerlich auch gar nicht mehr Kind, sondern mit den Hormonen sofort erwachsen? Viele Beiträge im Forum habe ich bereits gelesen, finde aber nichts zu meinen speziellen Fragen. Bin dankbar für Antworten von Euch!


    LG Lulu