Beiträge von Ferpel

    Hallo zusammen ich wollte mal gerne wissen wo für "Lange Menschen" die Probleme beim Fahrradfahren liegen, ich bin mir bewusst das es bei Fahrrädern nur einheitliche Größen gibt aber die sind ja auch nicht unbedingt klein.
    Ich wollte mit Freunden gemeinsam für einen Kumpel für ein Fahrrad zusammenlegen weil er starke Probleme hat ein Fahrrad zu finden auf dem er vernünftig fahren kann, er ist mit 19 Jahren schon 200 -205 cm groß
    (habe mal grob geschätzt, weiß es leider nicht genau)im Augenmerk haben wir ein Rennrad wie dieses [Link vom Admin entfernt], das sind ja laut eigener Recherche die größten unter den Fahrrädern die also somit besser für jemanden großen sein müssten, oder?


    Wir haben dennoch ein wenig die Befürchtung das wir ihm nichts Gutes damit tun und uns verkalkulieren mit diesem Geschenk,
    da es ja sein könnte das es nicht passt oder zu klein ist, was auch immer.
    Daher würde ich mich mal gerne explizit informieren wo für euch die Probleme beim Fahrradfahren liegen und was man beim Kauf für große Menschen beachten sollte.

    Hallo zusammen,ich wollte mal gerne wissen ob sich jemand auskennt mit Hanteln und co.
    Ich nämlich gerne anfangen ordentlich zu Trainieren und wollte mir daher Hantel inklusive Hantelbank kaufen.Bei meiner Suche bin ich auf Hantel gestoßen die ich nicht kenne und auch so noch nicht gesehen habe.
    Ich habe mir dann auf der Seite auf der ich diese Hanteln entdeckt habe, einen Vergleichstest angesehen da die ein YouTube- Video in ihrem Beitrag hatten.
    In dem Video aus dem Beitrag (http://www.profihantel.de/verg…est-einstellbare-hanteln/) zeigt ein Typ wie diese Speziellen Hanteln funktionieren.
    Ich finde die Funktionsweise eigentlich recht geil, in 2 Sekunden hat man das Gewicht was man drücken möchte gewechselt.


    Aber ist das für Anfänger angemessen also brauch man das als Anfänger oder reicht da ein simples System?In dem Video sagt er selber, man muss sich überlegen ob man das brauch,
    im Gegenzug sagt er aber auch das das trainieren wesentlich erleichtert wird gerade wenn man schnelle Sätze machen möchte.Kennt ihr euch da aus?

    Ich habe seit knapp 2 Monaten einen Stuhl von Vitra. Die haben neben einem guten Design auch eine gute Ergonomie und auf wunsch haben sie auch längere Metallbeine angebracht (natürlich gegen Aufpreis). Aber ich bin damit zufrieden und ich hoffe, der hält 'ne Weile.

    Ich komme mit meiner Kaltschaummatratze noch ganz gut aus. Hab die zwar schon ein paar Jahre, aber so schnell kann ich mir da leider keine neue (und ordentliche) leisten :(

    Hallo liebe langen,


    kennt sich einer von euch besonders gut mit dem Thema backen aus? Ich würde gerne "Espresso-Taler" backen.


    Aber dort steht nur "Espresso", nicht welcher! Gibt es da Unterschiede? Zum Beispiel dass sich einer besonders eignet und ein anderer eben nicht?


    Vielleicht gibt es hier ja einen Hobby-Bäcker der mir helfen kann :D


    LG Ferpel

    Cool hab grad die Umfrage gefunden ;-) Also ich schlaf wie ein Toter ... bekomme nichts mit wenn ich schlafe. Da könnte die Welt untergehen und ich würde das erst feststellen, wenn ich früh die Augen wieder aufmache xD

    Zitat

    "wie macht ihr das nur?" das klingt fast als wäre groß sein eine behinderung...


    Das war so natürlich nicht gemeint ...


    Zitat

    durchs leben komme ich wie du auch zu fuß


    Das kann ich mir denken und das find ich auch gut ;-)


    Zitat

    Na, hast Du Spaß im Zoo?


    Was meinst du damit?

    Ein wunderschönen Guten Abend,


    ich bin zwar nicht groß, aber ich finde das Thema sehr interessant. Ich beschäftige mich immer mit Themen die mich nicht selbst betreffen und somit auch um lange Menschen. Und ich muss mich ehrlich fragen: "Wie macht ihr das nur?" ...


    ... ich bin sehr erstaunt darüber, wie ihr euren Alltag schafft und durch´s Leben kommt. Aber ich denke in diesem Forum, werde ich das raus finden und wieder einiges dazu lernen ;-)


    Ich freu mich hier sein zu dürfen ;-)

    Ein Bekannte von uns ist fast 2m groß und auch korpulenter und das sieht sehr gut aus, also ich meine das passt zu ihr ... sie meint immer: "Zum Glück bin ich so Gross, den das Gewicht auf 30cm kleiner wird wohl ziemlich anders aussehen"

    Ich hab mal in einer Studie gelesen (Ist schon ein paar Jahre her) das sich Mädchen irgendwo zwischen Mutter und Vater einpendelt und Jungs etwas größer als der Vater werden .... weiß aber nicht ob das noch so aktuell ist ;-)