Beiträge von Authari

    @ Rafael


    Tachchen,


    ich bekomme Testo schon seit langem. Testo macht bestimmt kein Prostatakrebs. Nur wenn man den schon hat, entwickelt er sich bei Testo-Gaben schneller. Testo macht auch keine Gyno, wenn man die Dosierungen nicht übertreibt, bei mir auch kein Haarverlust oder Agressivität (aber die Reeaktionen sich unterschiedlich). Ich kenne keinen meiner Bekannten, die mit T-Enantat Kuren Probleme haben. Allerdings werden die Blutwerte auch regelmäßig kontrolliert. Mann wird auch nicht fett, es sei denn mann ißt zu viel. Psychische Schwankungen (Tarzan oder Weltuntergang) kommen vor und zwar wenn die Testo-Konzentrationen infolge von zu langen Injektionsintervallen zu stark schwanken (Sägezahn, gilt nur für kurz- und mittelkettige Ester). Nach der Injektion gehen die Werte sehr stark rauf und fallen dann wieder ab. Die körpereigene T-Produktion wird gedrosselt (allerdings wohl nicht bei "Nebido"). Wenn mann mit Supplementierung anfängt, muss man dabei bleiben. Bei mir sind Stimmunsschankungen, wenn T-Enantat 250 mg - Intervalle länger sind als 3 Wochen. Ich bekomme das alle 2 Wochen, dann geht es. Alle 3 Wochen sind nervig, alle 4 Wochen fürcherlich. 14-Tage Rhythmus ist durchaus vertretbar. Testo macht eher ein warmes Wohlfühlgefühl. Nebido ist ein lankettiger Ester und viel sanfter im anstieg und Abstieg der Konzentrationen. Macht aber bei manchem Probleme (genauso wie Enanthat) - also ausprobieren.
    Ob eine Testo-Kur für Jugendliche gut ist, weiß ich nicht. Ich kenne es von einem Bodybuilder, der früh damit angefangen hat, zu stoffen und deshalb "kurz" geblieben ist. Heute ärgert er sich :) aber krank geworden ist er davon auch nicht.
    Ich bin Hypogonadist, also von Natur aus zu wenig Testo. Das macht Osteoporose und affig Schmerzen. Seit Testo-Supplementierung geht es mir WESENTLICH besser.

    Hallo,


    bei mir seit Jugend Hypogonadismus. Ob ich Klinefelter bin, weiß ich nicht. Kann auch Mumps gewesen sein oder irgendwas anderes.


    Zur 3-Monatsspritze (wohl Nebido?): Lass sie splitten: Die eine Hälfte links in die Po-Backe, die ander rechts. Dann tuts nicht so weh. Die volle Ladung in eine Seite löst bei mir im Anschluß auch sehr starke Schmerzen aus.


    Ansonsten T-Enanthat alle 2 Wochen macht keinen so üblen "Sägezahn" (Hormonlevel) und ist bekömmlicher, weil nur 1 ml pro Spritze. Dafür allerdings öfter zum Doc (oder selber spritzen).