Beiträge von Tower

    Hallo,


    ich hatte etwas Schwierigkeiten, ein passendes Forum für dieses Thema zu finden. Ich nehme jetzt das hier, obwohl ich eigentlich nichts kaufen möchte. ;)
    Das ist sicherlich auch ein Nischen-Thema - aber vielleicht hat ja der eine oder die andere schon Erfahrungen dazu gesammelt.


    Ich will mir in nächster Zukunft vermutlich endlich meinen lange gehegten Traum vom Pilotenschein erfüllen. Ich habe bereits einen Schnupperflug in einer Cessna 172 gemacht, was auch einigermaßen funktioniert hat.


    Allerdings wurden in der Flugschule auch sofort einige Modelle ausgeschlossen, in die ich mit 2 Metern Körperlänge wohl nicht reinpassen würde.


    Jetzt frage ich mich, ob da jemand schon weitere Erfahrungen mit gesammelt hat? Wisst ihr, welche Privatflieger (also einmotorige Propeller-Maschinen) für große Menschen geeignet bzw. nicht geeignet sind?


    Vielen Dank schon mal!