Beiträge von Sauerländer

    da hast du wohl recht. Im Kreise der Großen bin ich eher der Kleinwüchsige. ;) Die EL Serie bei Deuter fängt bei 1,85 an. Ich hatte zunächst einen normalen Rucksack, den Futura 28 im Visier, bis die mail vom deuter Service reinkam. Aber ich werde wohl den Futura 32 in die engere Wahl nehmen. Der ist nicht ganz so lang.


    Ach ja, dein Tchibo. Räusper, öhm, lieber nicht. :D

    Zitat

    Original von alex69
    PS: Wer packt denn 15 kg in einen 38 l Rucksack??


    Dann werden vermutlich bei meiner Zuladung die Kinnladen reihenweise runterklappen. :rolleyes:


    Hallo erstmal.........


    Ich bin auf der Suche nach einem "Hourpack". Daypack wäre schon übertrieben, bleiben wir aber mal bei der Bezeichnung. Meine Wanderungen gehen über 4 bis 6 Stunden. Darum beträgt die Zuladung gerade mal 3,5 Kg. Trotzdem treten schon sehr früh Schulterprobleme auf, die zum Ende der Tour nicht selten zur Migräne mutieren.


    Dieses Jahr habe ich mir bei einem Discounter einen 48 cm kurzen Rucksack gekauft. Lange Rede, war natürlich ein Fehlkauf, vor allem, weil der Hüftgurt sich als Bauchgurt outete.


    Dann stieß ich auf Deuter, vorher kannte ich überhaupt keinen Rucksackhersteller, und habe sie angeschrieben. Man empfahl mir die EL Serie. EL für extra lang. Ich stell mir das gerade bildlich vor. 3,5 Kg in einem 38 liter Rucksack. Denn das wäre der "Kürzeste" unter den EL`s. Darüber hinaus ist er für`s biken optimiert worden. Danach gibt es nur noch den 70cm ACT Trail 38 EL. Ist mir alles zu lang. Oder komme ich da nicht drum herum, damit der Beckengurt auch da sitzt wo er hin gehört?


    Gruß, Sauerländer