Beiträge von noriette

    Liebe Tashina


    genau diese Idee hatte ich auch!


    Ich bin selbst 190 und stand mit 13 Jahren, der Prognose 1,90 (+-5 cm) und der Entscheidung ob ich eine Hormontherapie machen soll oder nicht da.
    Zum Glück hat sich mein Vater und meine Gesundheit gegen diese Therapie gestellt.
    Natürlich hatte ich in den Jahren darauf einige Probleme, aber welcher Jugendliche hat die nicht?!
    Mir war damals sehr unwohl bei dem Gedanken daran, so wie es wahrscheinlich einigen Müttern und Töchtern hier im Forum auch geht. Die gesundheitlichen und nicht zuletzt die optischen Konsequenzen sind aber nicht zu unterschätzen.
    Ich habe ein paar Frauen kennen gelernt, die ein ähnliches Schicksal hatten wie ich, diese Behandlung aber gemacht haben und ich bin sehr froh, mich dagegen entschieden zu haben.


    Inzwischen möchte ich keinen cm mehr missen. Ich habe gelernt mit meiner Länge gut umzugehen und sehe inzwischen eigentlich nur noch die Vorteile.


    Also liebe Eltern, wenn ihr Fragen habt oder interessiert seid an einem Treffen in Berlin mit euren Töchtern könnt ihr auch mir schreiben.