Beiträge von annika

    Hallo Noriette,


    schön endlich viele Meinungen zum Thema Wachstumstopp zu bekommen. Obwohl ich nicht weiss, ob es mich weiterbringt. Wie schon sooft gesagt , muss man die Entscheidung irgendwie nach einem Gefühl treffen. Unsere Tochter ist 11,5 Jahre und 1,80m gross. Vor 1 1/2 Jahren war die Prognose 1,87m +-5cm, seit letzter Woche stehen 1,92 +- zur Debatte. . Ich bin 1,80m mein Mann 1,92m.Die erste
    Diagnose war für uns nicht so das Thema, aber jetzt finde ich es langsam schwierig.


    Daher meine Frage: Warum bist du froh dich dagegen entschieden zu haben?


    Und noch etwas:
    War bereits jemand in der Kinderklinik Osnabrück (Marienhospital) in Behandlung? Morgen nachmittag haben wir dort einen Termin um uns über Nebenwirkungen des Wachstumsstopps aufklären zu lassen.
    Laut dem Arzt dürfen wir mit unserer Entscheidung jedoch nicht mehr lange warten, da unsere Tochter bereits 1,80m gross ist.