Beiträge von nornor

    Hallo, wer ist interessiert an ein paar Sandalen (für Herren) in Größe 50, braun, Leder.
    Sie sind 3 mal getragen und leider nicht so ganz mein Style...


    Verpackung/Versand 5€ müssten vom Interessenten übernommen werden.


    LG


    ah hier noch paar Fotos (Ihr müsst die Links vielleicht kopieren und im Browser einfügen):
    dropbox.com/s/wcp3qb67qmicwr1/Sandalen.jpg
    dropbox.com/s/cc4ji50kczp8cgb/Sandalen-2.jpg
    dropbox.com/s/ehqrmcgcacvc8ll/Sandalen-3.jpg

    Hallo Joceline0815,


    war auch Leistungssportler und war in der Jugend auch sehr smal und konnte essen was ich wollte ohne zuzunehmen ...und das hängt sicherlich auch mit dem schnellen Wachstum in dem Alter zusammen.


    ich denke, alles Wichtige ist bereits gesagt... Du kannst im aktuellen Alter sicherlich noch etwas darauf achten, dass die Ernährung ausgewogen ist ...dann gibt es eigentlich nichts worüber du dir Sorgen machen musst - zu viel, zu wenig - der Körper nimmt sich dann schon was er braucht ...das einzige was man meiden sollte, ist zu viel Zucker/Süßes spez. nach dem Sport.


    Tills "Alles-in-den-Mixer-Tip" find ich gut ...habe ich auch gern gemacht und bringt etwas Spaß und Abwechslung in den täglichen Kampf ums Sattwerden : )
    Außerdem beschreibt Till - aus meiner Sportlererfahrung - ein paar gute Möglichkeiten zur Nahrungsergänzung bei hoher sportlichen Beanspruchung, also Leistungssport.


    Ansonsten bin ich ein großer Fan von ausgewogenen kreativen Müsli-Mixes ...mit Nüssen, Kernen/Samen, Trockenobst, verschiedenen Haferflocken, Vollkornflakes kann man sich auch sehr gezielt ernähren und morgens schon einen guten Grundstein legen.


    Richtig zunehmen kann und wird er dann aber wahrscheinlich erst, wenn er richtig gezieltes Krafttraining machen kann ...bei einem schmalen Körperbau sollte er damit nicht vor 16 beginnen und immer unter Planung und Kontrolle von Trainern arbeiten. Gute Trainer und Physiotherapeuten wissen dann sicherlich auch der Trichterbrust gezielt etwas entgegenzuwirken.


    alles Gute

    aus aktuellem Anlass habe ich einmal noch folgende Werte für die Deutschen in Erfahrung gebracht (Quelle: Statist. Bundesamt):
    Männer:
    2,00-2,04m = 70.000
    2,05-209m = 9.500
    2,10 und mehr = 900 (errechneter Wert) => "Wow können das wirklich so viele sein?"


    Frauen:
    1,85-1,89 = 70.800
    1,90-1,94 = 8.500
    1,95-1,99 = 5.300


    Interessant an der Infografik finde ich, dass die Holländer wirlich sooo viel größer sind. Worauf sich das wohl begründet?
    Wissenswert fände ich auch mal Werte für die Osteuropäer... : )

    @cbartsch
    Du hast recht ...leider muss man bei vielen Herstellern erst seine eigenen Größenerfahrungen machen. Wenn es wenigsten so coole Klamotten wären, dass sich der Aufwand dafür lohnt...


    Bezüglich der schmerzhaften Retourquoten ist das aber auch noch etwas, das die Hersteller und Online-Händler lernen müssen.
    Passformskizzen, exakte Maßangaben und Informationen zum Model habe ich bisher auch nur SEHR selten gesehen ...haben aber unwahrscheinlich geholfen.

    Irgendetwas muss sich bei diesen Größen ändern... wenn ich wüsste, dass mir eine 5XL oder eine 114 immer passt, könnten auch Shopping-Muffel wie ich öfters Online kaufen.


    Vielleicht etwas Off-Topic - aber wieso gibt es denn eigentlich für T-Shirts, Pullover, Jacken nicht das gleiche Größensystem wie für Jeans - eine Länge + eine Breite ??!!

    Also Bruns finde ich viel zu allgemein auf Übergroß und nicht überlang ausgerichtet.
    Bei Hirmer habe ich zu mindest mal eine Jacke bekommen, die mir (bin für meine 210cm/100kg auch sehr schlank) einigermaßen passte. Allgemein finde ich das Angebot bei Hirmer etwas trendiger - wenn auch teuer - aber auch dort finde ich letztlich nur wenig, womit ich am Ende nicht zum Änderungsschneider muss : )

    Die erste Frage, die sich mir da stellt: Wofür und worauf?


    Ich denke, dass zum einen Barrierefreiheit auch für "Transportgesellschaften" ein großes Thema ist. Natürlich ist Überlänge keine Art von Behinderung aber im Kontext "Flugzeug" wahrscheinlich schon als "Beeinträchtigung" einzustufen, worauf die Airlines allgemein reagieren sollten.
    Da sie aufgrund des enormen Kostendrucks nicht allgemein alle oder eine gewisse Anzahl von Plätzen vergrößern können, sollte zu mindest das Personal vor Ort geschult sein, angemessen zu reagieren - sprich: Jemand der in einem Flugzeug nicht einmal aufrecht stehen kann, sollte immer & automatisch einen größtmöglichen Platz (z.B. Notausgangsplatz) angeboten bekommen ...auch wenn andere Fluggäste dafür umgesetzt werden müssen.


    Da bei Fluggesellschaften die Sicherheit WEIT(!) vor Komfort, Pünktlichkeit und Service steht, lohnt es sich vielleicht vor Ort aber z.B. auch in sozialen Netzwerken damit zu argumentieren.
    Ein 2,20m großer Mann ist im Falle einer Evakuierung nämlich sicherlich im Vorteil aller Fluggäste so schnell wie möglich aus dem Flugzeug zu bekommen (soll heißen: Notausgang!) ...in diesem Moment gilt es nicht mehr zu sagen: "der ist aber stark und kann helfen". Wenn über 200 Leute in weniger als einer Minute aus einem Flugzeug gelangen müssen, ist jemand dessen Beine in, unter und zwischem dem Sitz eingeklemmt sind mit Sicherheit ein Problem.


    Frage: gab es nicht einmal ein Urteil zum Thema "Überleibigkeit"?