Beiträge von Til

    Meine Erfahrungen mit sehr vielen Mietautos ist: Man kann in fast allen deutschen Autos die Sitze weit genug nach hinten schieben, so daß die Beine kein Problem sind. Die Japaner und Franzosen sind da sparsamer.


    Wird die Rückenlehen weit genung nach hinten und der Sitz auf Bodenblechniveau gedreht, ist die Kopfhöhe meist auch kein Problem. Hinter mir kann dann eben keiner sitzen und ich schaue aus dem Fondfenster heraus. Finden alle lustig - ich auf langen Fahrten leider nicht. Man hat eine sehr rückenunfreundlichen Sitzhaltung. Die Bandscheiben melden sich dann irgendwann garantiert.


    Ideal ist die Sitzposition vom Bus mit geradem Rücken und Oberschenkeln. Ich bevorzuge daher den Sharan/Alhambra/Galaxi mit 1015mm Kopfhöhe (die meisten Autos haben eien Kopfhöhe unter 1000 mm). Mit diesem Fahrzeugen fahre ich locker 400km am Stück.


    Die Qualität vom Sharan ist allerdings nicht berauschend.


    Gruß
    Til