Beiträge von Noiram

    Der Kommentar von Lange-Koeln ist super!


    Unsere Tochter war mit 4 Jahren auch 1,11 m. Zum Glück wurden bzw. werden wir eher selten zu Maßen und Alter unserer Tochter befragt.


    Ich kann die Aussage von Raya unterschreiben. Wir (mein Mann ist 1,99 m) nehmen es als selbstverständlich, etwas länger als die meisten Leute zu sein und unsere Tochter (jetzt 11/2 Jahre, 165 cm) auch.
    Bisher hat sie sich noch nie negativ geäußert, aber die Pubertät hat erst begonnen.


    Meine Eltern haben mich auch immer unterstützt, obwohl sie selber "normale" Größen haben. Gerade in Zeiten der Pubertät ist es so wichtig.
    Oder auch beim verhassten Geräteturnen (nicht umsonst sind Turner Zwerge), halt im normalen Alltag eines Teenagers.


    Auf jeden Fall sind wir mit unseren Längen zufrieden und ich hoffe, dass meine Tochter die 1,80 m- Marke knacken wird. Bisher sieht es anhand der Wachstumskurve so aus. Vermessen lassen wir sie aber nicht.