Beiträge von Just

    Zitat

    Original von siebenschlaefer
    aber vorsicht: 220 ist hier die länge und 240 ist die breite!


    Stümmt. Aber da bei IKEA weder kalte Knöpfe noch Reißverschlüsse drohen (die Bettwäsche hat den Hotelverschluß oder Bindebänder) kann die Öffnung doch ruhig an der Seite sein - Hauptsache sie paßt und ist erschwinglich


    Liebe Grüße
    Tanja

    Zitat

    Original von Prometheus
    aber wenn wir schonmal dabei sind. jemand noch nen link parat für socken in größe 50? schuh kaufmann kenne ich aber der ist bei socken auch nicht der günstigste. ein paar für 7 euro ist finde ich schon recht viel.


    Hi Prometheus,


    die großen Kaufhäuser führen inzwischen auch einige Socken und Kniestrümpfe in Gr. 47-50 (falls das reicht).


    Maximan hat übrigens auch Socken im Angebot. Ansonsten kannst Du ja mal Ebay probieren: "Kleidung & Accessoires > Herrenbekleidung > Socken > Suchergebnisse für „Übergröße“"


    Und nicht vergessen: Zum Anzug IMMER Kniestrümpfe - Socken zum Anzug sind echt stillos ;nein


    Liebe Grüße
    Tanja

    Hallo Ihrs,


    wir wohnen in einer Altbauwohnung mit 3,20m-Deckenhöhe. Ich fühle mich witzigerweise in hohen Räumen auch wohler, liegt vielleicht daran, daß ich im altbau groß *hüstel* geworden bin. Mir ist aufgefallen, daß lange Menschen stärker auf die Deckenhöhe (boah, ist das schön hoch hier!) reagieren als meine meist kurzen Freunde, denen das gar nicht weiter auffällt, wie hoch die Zimmer sind.


    Liebe Grüße
    Tanja

    Zitat

    Original von Prometheus
    ich bin auf der suche nach einem laden oder onlineshop für alle möglichen klamotten für größere menschen. ich hab zwar "nur" größe 64 in hosen aber das ist in den meisten läden irgendwie schon ne sondergröße und nie da.bin für jeden tip dankbar.


    Hallo Prometheus,


    kennst Du http://www.maximan.de/ ? Der Shop ist etwas unübersichtlich, aber es gibt Anzüge bis Gr. 75 bzw. 126, Jeans bis 40 usw. Zu reellen Preisen, wie ich finde.


    Liebe Grüße
    Tanja (Spezialistin in Sondergrößenshops :D)

    Zitat

    Original von Bibo
    Es liegt sehr viel auch daran, daß viele Leute die Probs für sich
    nicht so sehen
    Ich verweise auch nochmals auf viele Gespräche, die ich geführt habe, wo viele Lange, besonders Männer, für sich überhaupt keine Probleme sahen. Dies gilt für Männer bis 2,10m.


    Hi Bibo,


    seh ich auch so. Ich bin mit Tanja hier im Forum, weils hier ne gute Atmosphere ist. Mitglied im KLM bin ich net. Mit 1,93m hab ich auch keine großen Probleme mit Klamotten oder so.


    Gruß,
    Just

    Hallo Ihrs,


    also ich habe durch Gespräche mit längeren Freundinnen bzw. Kolleginnen die Erfahrung gemacht, daß es für Frauen im Job wohl eher nachteilig ist, groß zu sein. Zumindest sagten mir die meisten, daß es dann kritisch werden, wenn der (männliche) Vorgesetzte nicht mindestens ebenso groß ist wie sie.


    Damit hab ich selbst keine Probleme (klar: welcher Mann ist schon kleiner als ich?), dafür hab ich das Problem, dass ich bei Präsentationen etc. aufgrund meiner Statur halt etwas fiepsig rüberkomme ;m1-


    Liebe Grüße
    Tanja

    Hallo Ihrs,


    das sind ja hübsche Klischees über "Zwerge" :rolleyes:


    Tatsache ist: Wenn man kurz ist, wird man leichter übersehen (wenn man nicht grade in superschriller Optik rumläuft und/oder eine lautes und gut geöltes Mundwerk hat).


    Ich bin z.B. eher schüchtern und still. Dadurch werde ich von vielen Menschen gar nicht wahrgenommen. Was ich manchmal als echten Gewinn sehe, was manchmal aber auch ziemlich lästig ist.


    Z .B. wenn man immer wieder in der Fußgängerzone glatt überrannt wird oder an der Theke beim Bäcker oder Fleischer vorne als eigentlich nächster Kunde 'ne halbe Stunde stehen kann, ohne dranzukommen. Letzteres hab ich mehrfach ausprobiert. Alle nach mir Kommenden kamen dran, nur ich nicht. Als ich dann was sagte ("Hallo, ich glaub ich bin dran!") kam ein erschrockenes "OH, Sie hab ich gar nicht gesehen:". Wenn man sich dann zu Wort meldet, wirkt daß natürlich so, als sei man VORlaut.


    Bei Fabi hab ich übrigens ab und zu schon das Gegenteil beobachtet. Er stellt sich stumm hinter alle anderen, überragt die meisten (besonders die älteren kleinen Frauen beim Bäcker) und kommt als erster dran - ohne sich "melden" zu müssen. Mich haut das immer um. Ich werde teilweise sogar dann übersehen, wenn ich als einziger vor der Theke stehe und nichts sage :(


    Wenn man sich unterhalb der Augenhöhe von Menschen auch mit Durchschnittsgröße bewegt, muß man leider Aufmerksamkeit einfordern *hüpf*. Seid froh, daß Euch das erspart bleibt.


    Aber wie gesagt, es hat auch Vorteile, übersehen zu werden, wenn man nicht gesehen werden WILL ;)


    Liebe Grüße
    Tanja

    Hallo,


    oh help, ich scheine die Ausnahme von der Regel...bei meiner Größe müßte sich mein IQ wohl maximal im zweistelligen Bereich bewegen *grunz* :D


    meiner Vermutung nach ist die Korrelation eine ganz andere: Die Durchschnitts(!)größe scheint je höher zu liegen, je höher die Gesellschaftsschicht ist, der man zuzurechnen ist. Diese Tendenz, so sie denn stimmt, ist über Generationen gewachsen - und mit Generationen meine ich: über Jahrhunderte bzw. Jahrtausende. Wer besser ernährt war (Qualität und Quantität) konnte besser wachsen, bessere Ernährung hatten zumeist die, die gesellschaftlich oben standen. Die wiederum konnten ihren Nachkommen eine bessere Ausbildung zusichern etc. So schraubt sich die Spirale im wahrsten Sinne des Wortes nach oben.


    Zu dem Thema gibt's btw. ganz interessante Untersuchungen: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/en…_pubmed&from_uid=11420796


    LG
    Tanja

    Zitat

    Original von steffi
    Aber der Preis... KEIN KOMMENTAR!!! Ich finde es einfach ungerecht, das Menschen mit großen Füßen mit völlig überhöhten Preisen auch noch dafür bestraft werden. X(


    Hey, geht mir doch genauso - und dabei sparen die bei Untergrößen sogar noch am Material! ;wall


    Liebe Grüße
    Tanja mit den Winzfüßen

    Hallo,


    also meine Ma ist 1,52m und mein Pa 1,71m. Mein Brüderchen ist mit 1,74m der Riese in unserer Familie ;)


    Meine Freunde sind überwiegend so zwischen 1,5x und 1,7x groß. Als Fabian meinen Freundeskreis kennenlernte, meinte er, mit den Leutz könne man zu Fasching das perfekte Schneewittchen & die sieben Zwerge-Gespann zusammenstellen :D


    Falls also noch wer von Euch 'ne Verkleidung sucht ...heihoheiho...;py


    Liebe Grüße
    Tanja

    Zitat

    Original von OLLI
    Ging es hier nicht mal ín irgendeinem Thread um zu groß = Behinderung. Also das wäre der Fall, in dem ich eindeutig zustimmen würde, das es sich um eine Behinderung handelt.


    Hi Olli,


    das hab ich seinerzeit mal gefragt, Zitat:



    Damit meinte ich genau solche Fälle! Also wo jemand aufgrund einer Krankheit wie dem Marfan-Syndrom o.ä. an Riesenwuchs leidet. Einfach nur groß Groß Werdende meinte ich nicht. Ich bin ja z.B. auch sehr klein, aber nicht kleinwüchsig i. S. einer Behinderung. Auch wenn's manchmal hinderlich ist ;)


    LG
    Tanja

    Zitat

    Original von skorpi76
    Ich wünsche mir, dass die kleinen Menschen aussterben und - wie es ja auch prophezeit wird - die Menschen immer größer werden, weil große Menschen was tolles sind! Wenn ich (27J.) mal alt bin, ist meine Größe von 1,82m sicher längst normaler Durchschnitt :)


    Für mich ist das 'ne echte Horrorvision... :(


    Tanja

    Hi Vanilla,


    ich bin vor ein paar Jahren nachts schon mal auf dem Heimweg durch ein wenig besiedeltes Gebiet überfallen worden. Ich konnte den Täter zwar in die Flucht schlagen (keine Sorge, abgesehen vom Schock ist mir zum Glück nichts weiter passiert), aber offensichtlich hat er in mir ein potentielles Opfer gesehen. Der Mann war ca. 1,75m groß und eher ein Hemd. Eine Frau von Eurer Statur hätte er wohl kaum überfallen.


    Zum Opferschema gehört viel mehr als die Größe: Es kommt drauf an, wie selbstbewußt man auftritt, z.B. Trotzdem denke ich, daß Täter auch auf die Physis achten bzw. darauf, wie leicht ein Opfer zu überwältigen sein könnte. Mit meiner Größe und Figur habe ich da erstmal schlechte Karten.


    LG
    Tanja

    Zitat

    Original von makkaroni
    Und zu den Großen in USA...
    Es ist unglaublich, jeder redet immer es gäbe soviel Große in USA.. ich hab keinen gesehn der größer war als ich..


    korrekt, ist auch meine / unsere Erfahrung. In NYC habe ich viele Menschen gesehen, die kleiner waren als Tanja. Hätte ich vorher nicht gedacht. Und wenige die größer waren als ich - und ich meß nur schlappe 193cm.


    Gruß
    Just