Beiträge von Joceline0815

    Hallo,


    er sollte mehr essen ja, aber er schafft es einfach nicht die Menge zu essen die er braucht. Vor allem nicht an hochwertigen Nährstoffen. Gute Proteinshakes nimmt er ab und an und täglich isst er einen Power Riegel mit 500 kcal.
    Haben andere "Große" denn ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich ohne Bedenken auf Shakes zurückgreifen?

    Hallo,


    es geht um meinen Sohn, 13,5 Jahre alt und 1,80m gross und leider nur 48 kg schwer.
    Die Grösse ist nicht wirklich das Problem, er möchte irgendwann mal Profivolleyballer werden da ist es ja eher von Vorteil etwas länger zu sein. Aber er schafft es nicht genug zu essen um auch zuzunehmen. Er ist sportlich sehr aktiv, heisst er "spielt" viel draussen (Fussball und so was), fährt jeden Tag mit dem Rad ( 8 km) und dazu kommt noch das Training (3-5 mal die Woche, dabei sind 2 Trainingseinheiten relativ anstrengend bzw ist dort ein grosser Teil Kraftausdauertraining mit für ihn leichten Gewichten) dazu kommt noch 1-2 mal im Monat ein Wochenende im Kader....
    Das ist jetzt ganz schön viel und er ist eh ein sehr sehr schmaler Typ, hat auch eine Trichterbrust. Jetzt fällt mir in letzter Zeit auf das er im Gesicht sehr eingefallen aussieht. Er ist nicht der Typ der gerne herzhaft isst. Nach dem Training beginnt er jetzt damit Proteinshakes zunehmen. Ist es evt für den Übergang sinnvoll ihm einfach Kohlehydratpulver zu geben? Bis er wieder ein wenig an Gewicht zugelegt hat? Hat jemand von euch Erfahrung damit?


    lg