Beiträge von delgado

    Toller Tipp. Versteh gar nicht, dass da nicht mehr Verbraucher nutzen. Wenn ich das in meinem Umfeld immer hören, bleiben die alle bei ihrem alten Anbieter und sind da meist schon seit zig Jahren. Meckern tun sie aber alle. Wenn ich dann erzähle, dass ich Jahr für Jahr meinen Anbieter vergleiche und eventuell auch wechsle, bin ich ein Pfennigfuchser!

    Kleiner Tipp. Bevor du anfängst und Geld ausgibt, lass dich mal einem echten Gym beraten und vor allem erste Übungen zeigen. Danach kannst du immer noch entscheiden, ob du im Keller ein eigenes „Fittnessstudio“ aufbaust. Bank und Hanteln ist es jedenfalls egal, wie groß oder klein du bist (sind eh Standardgrößen). Wichtiger ist, dass die Übungen SAUBER ausgeführt werden, damit es halt nicht zu Verletzungen kommt.

    Oh je, schon satte 1,80 und noch keine 14 Jahre. Ich würde trotzdem einfach mal abwarten, dein Junge steckt mitten in seiner Entwicklung, da kann noch einiges passieren. Die Trichterbrust musste ich jetzt ehrlich gesagt erst mal googeln, seid ihr deswegen schon beim Arzt gewesen? Überhaupt würde ich da eher einen medizinischen Rat einholen, als in einem Forum zu fragen. Ein Arzt ist doch in dem Fall viel besser geeignet. @marisso Sorry, aber das kleineren Leuten der Muskelaufbau leichter fällt, ist absoluter Blödsinn. Ich pumpe selber und kenne genug Jungs, von klein bis groß. Wie schnell oder optimal der Muskelaufbau geht, hat nichts, aber rein gar nicht mit der Größe einer Person zu tun!

    Ich bin mittlerweile auch für Öko, muss ja nicht mal teurer sein. Wen man nur mal an Fukushima denkt, dürfte es eigentlich nur noch eine Richtung geben. Aber die Japaner haben ja mittlerweile wieder alle Meiler am Netz, wenn ich das richtig verstanden habe. Na ja, wie sonst sollen die ihren massiven Energiehunger stillen. Kann man nur hoffen, dass die jetzt anfangen, mal umzudenken und eine entsprechend andere Richtung einschlagen!

    Bei mir funzt das Video leider nicht. Aber war es nicht, dass die Menschen im Mittelalter tatsächlich recht klein gegen uns heute waren? Selbst Napoleon soll ja nur 1.60 gewesen sein. Damals aber für die Verhältnisse war Klein Bonaparte regelrecht groß. Ist halt das gute Futter, die bessere medizinische Versorgung und und und. Aber ich glaube, dass viel mehr da nicht mehr kommt, also von der Größe her.

    Ich würde mal meinen, dass das vor allem Einbildung ist. Geht mir selbst aber auch so. Kurios: Ich hab einen Kumpel, der nur 1,70 ist und trotzdem das gleiche sagt. Wobei der zugegeben auch auffällt. Glatze, so ein Hulk-Hogan-Bart wie auf meinem Avatar, meist in Lederjacke gekleidet. Sieh es mal positiv. Schlimmer als 1,95 wäre es doch, wenn du blau wie ein Schlumpf wärst. DANN würdest du auffallen :)

    Gott sei Dank ist solche Trachtenkleidung bei uns im Harz eher ungewöhnlich (auch wenn es eine Harzer Tracht und hier und da durchaus entsprechende Läden gibt). Aber im Gegensatz zum südlichen Deutschland haben wir es hier oben nicht so mit Tracht. Sieht zugegeben mitunter ganz fesch aus, vor allem so ein Dirndl bei den Mädels. Aber öas Übergroßer hast da sicher auch immer Probleme beim einkaufen oder?

    @Andrea Ich sag ja, Audi ist da recht flach, egal ob nun Q3, Q5 oder Q7. ist eh so eine Unsitte. Erst bauen die solche Kolosse im Offraod-Stil (die aber in den wenigsten Fällen wirklich offraod können) und dann machen die das Dach platt und degradieren den SUV zum „SUV Coupé“. @Lange-Koeln Der GL ist ja auch eigentlich relativ flach und kaum mehr als ein aufgebockter Kombi. Schon mal die G-Klasse probiert? Kenn ich selbst (noch) nicht, müsste doch aber eine solide Kopffreiheit bieten.

    Normalerweise müsste da für dich doch ein SUV die beste Idee sein. Hohes Dach, hoher Einstieg. So Touareg wäre doch was. Die Audis sind wieder recht flach (finde ich jedenfalls). Oder wie schaut es auch mit einem Hochdachkombi? Die sind aber wenig „sexy“, weswegen ich einen SUV vorziehen würde. Letzte Idee wäre in Kleinbus, da hast eigentlich auch viel Platz nach oben, also so ein T5?! Noch mal zum SUV: mazda finde ich da auch schick. Also vielleicht der CX-5? Der CX-3 schaut schon wieder eher klein aus.

    Auch wenn es nervt, es stimmt halt: bestimmte Ballsportarten wie eben Basketball sind ja geradezu prädestiniert für uns „Größere“. Ich persönlich kann Basketball so wenig abgewinnen wie Fussball, dafür eher Football (also die amerikanische Idee mit dem Eierball). Hab selbst sogar eine Zeit lang gespielt (in jüngeren Jahren), bin aber leider eher wenig begabt, da ich alles andere als schnell bin. Von daher mach ich halt Kraftsport (bin jedoch kein Schwarzenegger). Außerdem angeln. Jaja, habt erst mal einen richtig dicken Karpfen an der Angel, dann wisst ihr, was da abgehen kann. Und wandern, wozu sich meine Harzer Heimat ganz toll anbietet. Golf wäre mal eine Idee, mmh...

    Mahlzeit, das sind mal ein paar gute Tipps. Hab mich gerade selber in eurem schönen Forum angemeldet und bin schon gespannt, ob hier noch Action ist. Irgendwie scheinen Foren ja langsam auszusterben?! Egal, die Tipps sind super. Wobei: Mit persönlichen Daten bin ich eh vorsichtig. Ich bin ja nicht mal auf Facebook, was die Leute da immer schon von sich preisgeben ist manchmal unglaublich. Na ja, schauen wir mal, gelle?!

    Gott zum Gruße, ihr anderen Riesen. Ich bin der Jordi aus dem schönen Harz, genauer aus Wernigerode - manch einer kennt das vielleicht sogar. Egal, für die meisten bin ich mit meinen 1,90 ein Großer, ich selbst fühl mich jetzt aber gar nicht mal so als „Riese“. Ich hab tatsächlich schon Leute getroffen, die größer waren als ich :) Tja und sonst? Mmh, ich bin Baujahr 85, also im besten Mannesalter. Allerdings nicht verheiratet und derzeit auch nicht mal vergeben. Ich nehme eh das Leben, wie es kommt (was bitte soll man auch sonst machen). mmh, ansonsten habe ich spanische Vorfahren, selbst bin ich aber in Deutschland geboren und aufgewachsen. Sogar mein spanisch ist eher „bescheiden“. Bin jedenfalls gespannt, was hier bei euch so abgeht und freu mich erst einmal hier zu sein.