Beiträge von dumetrulo

    Ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen und habe mich mal in verschiedene Fahrzeuge reingesetzt (oder gezwängt, wie man bei manchen sagen muss). Meine Kriterien: ich muss mindestens halbwegs hinters Lenkrad passen, nicht an die Decke stoßen und wenns irgend geht, soll hinter mir jemand sitzen können. So habe ich also verschiedene Fahrzeuge mit Baujahren zwischen 1995 und 2005 (leider ist das Budget sehr begrenzt) konsultiert:

    • Opel Astra ca. 1999: vergiss es.
    • Ford Focus Kombi ca. 2000: geht, das Lenkrad ist schön verstellbar.
    • Renault Scénic ca. 2002: geht, aber ich lese wenig Gutes zur Qualität dieser Fahrzeuge.

    Mein Fahrschulauto war damals ein Golf IV, da passte ich gerade so rein mit dem Sitz ganz nach hinten und unten; dahinter wurde es natürlich eng. Mein Vater hatte einen Opel Vectra Bj. 1994 order so, der war zumindest für Kurz- und Mittelstrecken auch OK. Dann war da noch ein VW Polo Bj. 1982, den meine Brüder sich gemeinsam angeschafft hatten – saß man einmal drin, konnte man damit auch fahren, aber rein- und rauskommen war Origami…
    Ich schaue mir demnächst mal einen Chevrolet Alero (Bj. 2000) an; den Fotos nach zu urteilen sollte da ordentlich Platz drin sein. Auch auf der Liste: Mitsubishi Carisma, Opel Vectra und Volvo S40. Oder sollte ich irgendeinen von vornherein streichen?