Beiträge von Stoppi75

    Hallo,


    ich habe die gleichen "Probleme" wie du. Mein Sohn ist 11 Jahre alt und 1,76 m groß.
    Ich habe ihn letztes Jahr vermessen lassen und es kam eine Endgröße von 2,20 m raus, was mich wirklich sehr geschockt hat.
    Es wurde mir empfohlen einen Termin in der Endokrinologie zu machen. Nach einigen Untersuchungen und nochmaliger Errechnung kam dann eine Größe von 2,14 m heraus.
    Hauptsächlich war ich natürlich auch dort, da es auch um diese Hormonbehandlung ging. Es wurden alle Nebenwirkungen aufgezeigt, die auftreten können. Sicherlich schreckt
    das total ab. Allerdings überlege ich mir, dass ich vom Arzt Medikamente verschrieben bekomme, die auch Nebenwirkungen haben, die auch nicht ohne sind. Und trotzdem nehme ich
    Sie, damit es mir besser geht. Gott sei Dank, sind bei mir noch keine Nebenwirkungen aufgetreten.
    Weiterhin habe ich mit der Kinderärztin gesprochen. Sie hat einige Patienten, die diese Behandlung bekommen und es verläuft alles positiv.
    Ich muss sagen, ich bin hin und her gerissen. Was ist das richtige für mein Kind. Welche Probleme treten auf, wenn ich ihn einfach wachsen lassen. Er hat jetzt schon eine Fehlhaltung,
    also ist Reha Sport angesagt. Auch mache ich mir Gedanken über die Dinge, die hier schon angesprochen worden sind. Bett, Auto, Klamotten etc. Wer soll das alles bezahlen ?!
    Macht er mir später Vorwürfe, wenn ich ihn behandeln lasse oder auch wenn ich es nicht mache.


    Hoffe, dass beim nächsten Termin in der Endokrinologie ich eine Empfehlung vom Prof. bekomme. Vielleicht fällt eine Entscheidung dann leichter.


    LG
    Andrea