Beiträge von Maedchenmama

    Meine Tochter war kurz vor ihrem zweiten Geburtstag bei der U7 95cm groß. Das ist für ein Mädchen in dem alter schon sehr ordentlich... Mein Mann und ich sind recht durchschnittlich groß, und unser Kinderarzt geht davon aus das sie weit über 2m groß werden wird...

    Hey, danke! Alle 3 Monate messen und selber eintragen halte ich für eine super Idee. Das beruhigt mich sicher, wenn ich da (hoffentlich) sehe, dass ihr Wachstum sich relativ normal entwickelt. Und wenn nicht, dann hab ich was in der Hand, das vielleicht hilfreich für die Ärzte sein kann

    Vielen Dank für eure Meinungen dazu. Sicher ist es noch sehr früh, und mir ist bewusst dass das nur eine grobe Schätzung des Arztes war, und nichts mit genauer Berechnung zu tun hat. Trotzdem macht man sich so seine Gedanken und es fällt schwer einfach abzuwarten was die Zeit mit sich bringen wird. Auch wenn uns ja sowieso nichts anderes übrig bleibt.
    Andererseits bin ich sehr froh das meine Tochter schon deutlich älter sein wird als jetzt, wenn wir uns dann tatsächlich mal für oder gegen eine Behandlung entscheiden müssen. Dann kann sie vielleicht auch schon ein wenig mit entscheiden. Besonders der Aspekt das viele Frauen die so eine Behandlung hinter sich haben, unfruchtbar sein sollen, macht mir zu schaffen... Aber ihr habt recht. Ich sollte mich nicht verrückt machen und erstmal ganz in Ruhe abwarten

    Ach ja, er sagte ich solle mir schonmal Gedanken darüber machen ob eine Therapie in Frage kommt.
    Eine Frau von über zwei Metern zu werden, wünsche ich meiner Tochter wirklich nicht. Sicher hat man da sehr viele Probleme (Rücken, Kleidung, Optik, Knochen?,...)
    In welchem Alter würde denn, wenn überhaupt, damit begonnen werden? Also wie lange haben wir Zeit uns erstmal anzusehen in welchem Maße sie jetzt weiter wächst, ohne das es dann schon zu spät wird um noch was zu "retten"?
    Tut mir leid, ich bin noch absoluter dummie auf dem Gebiet und habe mich noch nie damit beschäftigt...

    Hallo ihr lieben. Ich habe mich eben erst hier angemeldet, weil mir der Kinderarzt Besuch von gestern keine Ruhe lassen will... Er sagte er rechnet damit das meine Tochter einmal sehr groß werden wird. Zwei Meter und mehr! Mein Mann und ich sind absolut durchschnittlich groß. 1,69m und 1,84m.
    Hat von euch schon mal jemand sooo früh soetwas zu hören bekommen (ohne familiäre vorbelastung) und es hat gestimmt?
    Der Kinderarzt sagt, das die Wachstumskurve meiner Tochter viel zu steil verläuft. Sie orientiert sich an keiner perzentile (schreibt man das so?), sondern klettert kontinuierlich weiter nach oben. Sie fing mit 49cm zur Geburt eher klein an. Seitdem ist sie aber von jeder U Untersuchung zur nächsten höher gestiegen und nie auf einer perzentile geblieben. Mittlerweile sprengt sie mit 94cm wohl schon fast den Rahmen. Die aktuelle Größe ist aber gar nicht mal der Grund seiner sorge, sondern eben die Tatsache das die Kurve einfach deutlich zu steil verläuft bei ihr.
    Ich hoffe sehr hier jemanden zu finden der aus Erfahrung berichten kann! Danke!