Beiträge von jurgus

    Das liegt noch in der üblichen Bautoleranz. :D
    Selbst die Gesichter von Menschen sind nicht symmeterisch, kann man sich selbst mit einem Handspiegel vor einem Spiegel ansehen, ergibt zwei unterschiedliche Gesichter.
    Auch geistig gibt es oft zwei Persönlichkeiten, aber nicht alle werden diagnostiziert..... ;):D:D
    Gruss Jurgus

    Ohne Trainig keine Leistung! Dabei aber nicht überlasten.
    Nicht zuviel- und nicht zuwenig, dieses Maß ist individuell zu finden.
    Bei der Bewegung im Wasser sind die wenigsten Beanspruchungen des Bewegungs- und Stützapparatschiks zu verzeichnen. Nachteil speziell beim Langsteckenschwimmen: Eine Einatemphase findet genau neben einem dauergewellten Haarspraydampfer statt: Hust-hust-röchel-Sterneseh....
    Person merken und dann den Atemrythmus umstellen, geht alles.
    Bewegung hilft!
    Immer drann denken: Am gefährlichsten ist es im Bett!!!
    Da kommen schliesslich die meissten Personen zu tode....
    (Rein statistisch jetzt.... :D
    Gruss Jurgus

    Tja und dann?
    Dann wird "Sie" ihren Frust am Wagen ablassen, nach der Fahrt sind dann 3mm Profil weg, Kupplung und Bremsscheiben sind auf Leuchttemperatur.... X(
    Das hat sich dann aber gelohnt ?(
    Und wer repariert den Wagen?
    Das bin ich! Deshalb haben da auch nur ausgewählte Leute die Erlaubnis zu.
    Bei mir ASK = Aus Schaden Klug!
    Die Ergebnisse nach Autoverleih nach Grob-Vorauswahl: 1X Leitplankenschleifspuren an der Breitseite, 1X Motor geplatzt.
    Kriterien wurden daraufhin verschärft, jetzt handverlesener Personenkreis. Unliebsame Ereignisse seit Jahren nicht mehr.
    Viele fühlen sich berufen, aber auserwählt werden nur wenige.
    Die Ergebnisse sprechen für die Aufrechterhaltung des "Vorfilters" :D
    Jurgus

    ... auch das Abwaschen ginge, wenn ich nicht immer das Brett vorm Kopf hätte.


    Das ist mir bestens bekannt! Ich brauch bloss an so etwas wie Abwaschen zu denken, dann habe ich auch ein Brett vor den Kopf, die partielle Parese (Lähmung) der Hände setzt ein, mit vegetativen Dysregulationen.
    Einzige Abhilfe ist ein Vermeidungsverhalten. Ich MUSS (!) mir irgendwann einen Geschirrspüler kaufen! :D
    Gruss Jurgus

    Zitat


    Die Studie, dass fast jede dritte Ehe geschieden wird, kommt ja auch nicht von ungefähr.


    Ich bin der Meinung, dass wenn ich mich nicht in einer Beziehung glücklich fühle ich auch keine erzwingen muss ...


    RICHTIG!!!
    Auch als "Nicht -Riese" kenne ich diesen Beziehungsstress zur Genüge-irgendwann wird es einem doch über...
    Die genetische Programmierung ist nun einmal so, dass möglichst viele Nachkommen mit UNTERSCHIEDLICHEN (SIC!) Partnern zustande kommen sollen um möglichst grosse genetische Variationen zu schaffen- das hat die Natur so vorgesehen.
    Das äussert sich vor dem Nachwuchs im Hormonell gesteuerten Wahnsinn, danach wen sich alles wieder eingependelt hat werden alle Fehler des Partners mit mehrfacher Verstärkung wahrgenommen- bei extrem verminderter Toleranz.
    Also: Erst der hormonell gesteuerte Wahnsinn,
    Dann: Geschrei & Getobe.
    Ist leider ein Normalbefund.
    Wenn es nur um den "Kick" geht: :P
    Als Wassersportfan war ich mal mit einem Dart-Katamaran bei Windstärke 8 Segeln, habe auch schon einmal mit einem gut motorisierten Boot (..keine Namen nennen..) dieses "Wellenspringen" gemacht. Bei beiden Aktionen ist das entlanghangeln am Grenzbereich ein Kinderspiel gegenüber einer Beziegung. Also: diese technischen Geräte sind im Grenzbereich leichter zu handhaben, als eine Partnerin, die ihren wechselnden Hormonpegel als eigene Willen fehlinterpretiert. So Schluss jetzt, Wind kommt auf..... :D
    Gruss Jurgus

    Pepe:
    Das hört sich beim Querlesen mehr nach Eltern-Kind-Krise an, wenn "die lieben Kleinen" grösser werden und die Eltern gerne noch die Overprotective-Function mit der daraus resultierenden Machtstellung beibehalten wollen.
    Aber das ist nicht der normale Lauf der Dinge.
    Die "lieben Kleinen" werden grösser, sie werden in andere Tätigkeiten und Anforderungsbereiche "hineinwachsen" (tut mir leid mit der Wortwahl...) und werden ein "Overprotecting" als Belästigung und Einschränkung des eigenen Freiraumes empfinden- damit wird eher das Gegenteil erreicht. Sie machen dann genau das, wovor man sie eigentlich bewahren wollte.


    Grosswerden ist eigentlich nichts schlimmes, ausser dass einem selbst das eigene Älterwerden zeigt. Ich kann mich noch gut an eine Nichte von mir erinnern, die gerne von mir durch die Gegend getragen wurde. Heute ist das eine Frau von 190 cm. Die Zeit vergeht halt.....
    Gruss Jurgus

    Moinmoin,
    mit der Matratzenlänge habe ich zwar kein Problem, aber mit einer Bandscheiben-OP brauche ich eine Matratze die mich in Seitenlage so lagert, dass die Bandscheiben nicht gegen die Nervenwurzeln kommen, sonst wird die Schlaftiefe nicht erreicht, und das morgendliche Erwachen ist in etwa so wie das Aussteigen aus einen Unfallwagen der gerade einen Abhang heruntergekullert ist...
    Bisherige Erfahrungswerte:
    Als Material habe ich Schaumstoff als dasBeste für mich herausgefunden. Latex ist für die Schulter zu hart, führt zu Schmerzen.
    Metallfedern: Komme ich überhaupt nicht mit zurecht.
    Becken und Oberschenkel sind am schwersten, hier muss am kräftigsten abgestützt werden. Bei mir am besten bewährt: Schaumstoff mit einem Raumgewicht von 45 Kilogramm/ Kubikmeter. Dazu die Einfederungsmechanik vom Lattenrost für den Bereich Becken und Oberschenkel mit starren Holzlatten ausser Funktion gesetzt, dort darf ich nicht so stark einsinken.
    Bei der Schulter einen Schaumstoff mit 37 Kg/Kubikmeter, gibt mehr nach in Seitenlage, die Schulter muss bei mir mehr Einsinken, obwohl sie leichter ist. Dort ist das Lattenrost auf "weich"eingestellt. Falls noch nicht alles stimmt, z.B. das Becken/Oberschenkel noch zu tief sind, kann der Bereich von Becken und Oberschenkel noch einmal mit Schaumstoff unterfüttert werden. Für das optimale Einrichten brauche ich fast eine Woche, aber dann werden wieder ungeahnte Schlaftiefen erreicht und die Tagesmüdigkeit ist verschwunden.
    Wer da mit dem Rücken ähnliche Erfahrungen hat sei gesagt: Dafür gibt es keine Konfektionsmatratzen, die muss man sich individuell anpassen.
    Wenn das Bett auf 220 cm oder länger gebracht werden soll:
    Bett selber verlängern, einen Rahmen bauen wo die Matrazenteile nicht verrutschen können und dann die Einzelteile nach gewünschtem Raumgewicht kombinieren.
    Im Branchenbuch finden sich Händler für Schaumstoff.
    Bloss nicht auf die Werbung der Matratzen-Hersteller verlassen- der Frust ist sonst sicher....
    Gruss Jurgus

    @BB:
    Wenn Du die Auswirkungen JETZT noch nicht spürst, muss das noch nicht der endgültige Beweis für die Ungefährlichkeit von exzessiver Hormontherapie sein.
    Aus den Medien sind Fälle von Bodybuildern bekannt, die um das 30. Lebensjahr von dern Bühne abgetreten sind- also gestorben sind. Bei der Obduktion findet man dann Hoden von Haselnussgrösse, völlig zurückgebildet, weil die ja kein Testosteron produzieren mussten, es war ja genug da...
    Die Steroidhormone werden in der Leber abgebaut, wenn es zuviel wird kollabiert die Leber auch, oder bildet Leberkrebs.
    Auch wenn das unter ärztlicher Aufsicht passiert, ist das kein Beweis für die Ungefährlichkeit.
    Gibt es denn in Bodybuildingkreisen keine Informationen darüber, oder wird der häufige Wechsel der Weltklasse-Idole und der weitere Verbleib der Ex-Idole garnicht hinterfragt?
    Es wird ja nicht jeder Gouverneur in sonnigen Kalifornien...


    Wenn Du die Zufuhr von Hormonen bisher problemlos vertragen hast so ist das nicht ohne weiteres auf andere Übertragbar.
    Gruss Jurgus

    Die Röntgenaufnahme der Handwurzelknochen IST die genaue Methode der Wachstumsphasenbestimmung.
    Beurteilungskriterien:
    Umwandlung der Handwurzelknochen von Knorpel auf Knochen, Grad der Verknöcherung, Beurteilung der Wachstumsfugen von Elle und Speiche. Daran kann man sehr genau sehen, in welcher Phase das Knochenwachstum ist, und was noch zu erwarten ist.


    Die Methode wird aber auch zur Altersbestimmung in der Gerichtsmedizin angewendet. Ein Straftäter ohne Dokumente der vorgibt erst 16 zu sein, und damit unter das Jugenstrafrecht fallen würde. Und in der Röntgenaufnahme ist dann ein lange abgeschlossenes Wachstum sichtbar. Also: Kein Jugendstrafrecht mehr.


    Das ist eine anerkannte Methode, keine Hellseherei.
    Tut mir ja leid wegen der Grösse, aber die wird dann wohl eintreten.
    Mein Neid ist Dir auf alle Fälle sicher....
    Gruss Jurgus

    Milch und Wachstum:
    Also zum Durstlöschen ist Milch nurbedingt geeignet, es ist nämlich noch mehr drinn:
    3,6% Proteine: Davon kann der Tagesbedarf an Proteinen gedeckt werden bei entsprechender Trinkmenge. Optimum: 1 Gramm Proteine pro Kilogramm Körpergewicht. Bilanzminimum: 0,25 Gramm Proteine pro Kilogramm Körpergewicht.
    3,5 % Fett: Ist ein Energieträger. Aber einige Hormone sind fettlöslich, wer weiss was die Kühe abbekommen haben... ?(
    Dazu noch Milchzucker, Kalzium, alles was zum Wachstum gebraucht wird.
    Milch ist natürlich nicht alleine für das Wachstum verantwortlich, unterstützt es aber durch die Inhaltstoffe.
    Da ist von der Natur wohl auch so als "All-Inklusive-Nahrung" vorgesehen. Muttermilch von den Seerobben enthält 70% Fett. Bei der Umgebung ist auch eine höhere Energiezufuhr nötig, es gibt halt keine Robbenbabyx mit Anorexia Nervosa :D
    Gruss Jurgus

    Das Zitat hiess:
    "Ich traue keiner Statistik die ich nicht selber gefälscht habe." Sir Winston Churchill.
    Das Equipment ist teurer- stimmt.
    Aber: Grosse Menschen beeindrucken schon, wenn sie nur dastehen, die müssen nicht halb Europa unter ihre Macht bringen um den Grössenkomplex zu überwinden, um dann bei Waterloo unterzugehen......
    (So etwas soll es geschichtlich ja gegeben haben)
    Für Repräsentationsaufgaben sind grosse Menschen einfach besser geeignet.
    Und nicht täuschen lassen durch sogenannte komische Blicke oder Kommentare:
    "Neid ist die deutsche Form der Anerkennung." Justus Frantz.


    MFG Jurgus

    Keine Sorge, das sieht mehr nach einer Übergangsphase aus. Das Längenwachstum ist in den letzten Zügen (Kenne Fälle, die sind bis 21 Jahre gewachsen) dann setzt der Testosteromschub ein, und dann wirst Du Nahrungsmengen vertilgen können die etwa 2x bis 3x von "Normal" entsprechen, die Muskelaufbauphase kommt dann von ganz alleine, auch das Breitenwachstum. don´t worry, alles im Lot....
    Gruss Jurgus

    banditenbabs: Das mit dem Anhalten der Moppedisten kann ich nur bestätigen, nachdem ich bei meinem Mopped auf der Autobahn den Motor festgefahren hatte, wurde ich nach noch nicht eimal 3 Minuten Schieben von einer Moppedistin im Auto mitgenommen. Das Image stammt aber immer noch aus den Zeiten der 3-Zylinder-Zweitakt Kawasaki (70er Jahre) die den medizinischen Slangausdruck "Morbus Kawasaki" für Motorradunfall geprägt hatte. Der Ausdruck wird heute noch verwendet, auch wenn die die Unfallzahlen um 850% abgenommen haben.


    Nochmal zum Grüssen:
    Muss ja nicht erzwingender Weise sein. Es gibt nun mal Charactereigenschaften die passen nicht zueinander, egal ob es sich um zwei grosse Menschen handelt. Oder es handelt sich um den Gruss zweier auf den ersten Blick erkennbarer "Leidensgenossen", so eine Art Notgemeinschaft. Das kann aber auch wie bei sich abstossenden Magneten sein, die von aussen zusammengehalten werden, freiwillig machen die das nicht......
    Gruss Jurgus

    Zitat

    Original von jan++
    Mich stört schon gewaltig, dass ich nicht hinter jedem Lenkrad Platz nehmen kann. X(


    Z.B. hinter so einem:


    Das hat auch Vorteile!!!
    Zu meinen aktiven Schrauberzeiten hatte ich so eine ähnliche Baureihe mal zum Reparieren. Beim Ersatzteilekauf bin ich nur noch mit Münzen und der vornehmen Blässe im Gesicht wieder aus dem Laden gekommen. An Barschaft hatte ich etwa 3,5 mal mehr als der Finanzbedarf für ein "normales" Autos mit. Meine weiteren Erfahrungen mit den Besitzern solcher Wagen: Sie habe eine Tendenz zur Schizophrenie. Vom Image her soll es ein ganz besonderes Fahrzeug sein. Wenn es aber an die Betriebskosten geht wird ein ganz gewöhnliches Fahrzeug erwartet. Wenn ich sie dann mal über die Tatsachen aufkläre, bekommen sie gleich Existenzängste. Unangenehmes Klientel- bloss auf Distanz bleiben.....
    Gruss Jurgus