Beiträge von SpacelordJoe

    Hi *,


    ich hab da eine Hose bestellt. Nach einigen Schwierigkeiten mit der Größenfindung und Verfügbarkeit derjenigen hab ich endlich meine Hose bekommen.


    Lieferung ist schnell und unkompliziert, leider kostet diese etwas und auch die Rücksendung ist nicht portofrei, leider.
    Aber:
    Die Hose sitzt perfekt und ist zum ersten Mal lang genug. Ich habe die in 34/38 bestellt. Schrittlänge ist bei mir etwa 97 cm.


    anbei ein Bild nicht aus dem Prospekt ;)


    Ich bin zufrieden und würde wieder dort bestellen. Falls sich eine Hose findet, die mir gefallen würde und in der Größe verfügbar wäre *seufz*


    mfg,
    Spacelord

    Leute, das ist echt zum Brüllen, eure Diskussion...


    Ich pass am Besten in Golf3, der ist gut... nein Golf3 ist scheisse, da pass' ich nicht rein... Ich lach mich tot...
    Für mich persöhnlich hat Golf3 einen gravierenden Nachteil: die Lenksäule ist nicht verstellbar... Und es gibt keine Sitzhöhenverstellung. Der Golf4 ist da wesentlich besser...


    So wie ich es sehe, jeder ist anders gebaut, jeder hat seine eigene Gewohnheiten beim Fahren, man passt sich dem Auto an. Hat man sich an ein Auto gewöhnt und steigt man ins andere Auto ein, nimmt man automatisch die gleiche Position ein, anderes wird zuerst als unbequem empfunden, man eckt und stößt sich permanent wo an. Ausserdem hat jeder immer irgendwo für sich auch Kompromisse geschlossen, was er als schlimm oder annehmbar empfindet. Ich reg mich z.B. über mangelnde Kniefreihet und zu tief hängende Rückspiegel auf. Der andere über die im Weg stehende B-Säule, daß seine Knie das Lenkrad umarmen *fg* ist dem völlig schnuppe.


    Bis jetzt konnte ich viele Autos ausser dem Mini einigermaßen fahren, richtig enstpannt waren allerdings nur der Passat, 3er BMW, Golf4, Mondeo und der alte A6. Wobei beim 3er das Gas- und Bremspedal zu eng für meine Latschen stehen.


    Sehr interessant find' ich das jährliche Heft von Auto,Motor&Sport, wo alle aktuellen Autos aufgelistet sind und für jedes Auto die Innenmaße angegeben sind. Relevant für uns dürften das Knickmaß sein und die Kopffreiheit.
    Der neue Mondeo, mein jetziges Auto, hat als Knickmaß 1021mm angegeben und als Kopffreiheit etwa 980mm.
    Da ich etwa 110cm lange Beine habe, ist das Knickmaß eigentlich zu wenig, aber es hält sich in Grenzen, ich kann immer noch meine Knie unter dem Lenkrad halten. die 86 andere Zentimeter kommen gut mit der Höhe klar :)


    Und nur diese Informationen IMHO, verbunden mit eigenen Maßen und Kompromissen sind relevant und interessant.


    mfg,
    eurer Spacelord

    Und als Idee für den Shop selber:


    die etwas genaueren Maßangaben wären nicht schlecht, d.h. zusätzlich zu der üblichen Größe z.B. ungefähre Armlänge, Schrittlänge in cm. Manchmal werden die Größen beim Hersteller sehr großzügig interpretiert :D


    Auch als Mann brauche ich gutaussehende Sportklamotten, z.B. lange Hosen deren Schritt nicht irgendwo knapp über den Knien befindet. So jung bin ich auch nicht mehr :)
    Und Sportjacken mit langen Ärmeln.


    Interessante Marke wäre "Eddie Bauer", der in den Staaten "tall"- Größen anbietet nicht aber auf dem europäischen Markt :(


    mfg,
    Spacelord


    Ich habe nicht gesagt, daß es nicht geht, ich hatte schon mal ein halbes Jahr mit jemandem getanzt, die nur 160 groß war und es ging wunderbar ;) Sah komisch aus, hatte ein wenig Verrenkungen gekostet, aber es ging.
    Nur angenehm ist es, wenn die Partner möglichst nah größen und gewichtstechnisch beieinander sind. Versuch mal Jive zu tanzen mit einer Frau, die nur halb so viel wiegt wie du ;) dann war 168 an der Reihe, 173 und schließlich 181. Also, ich weiss wovon ich rede :)


    @ diegrosseblonde
    schade, dass wir nicht wirklich nah zueinander wohnen :(


    Gruß,
    Joe

    Stimmt nicht ganz,


    ich bin 196 und mir stehen baggy sachen ganz gut..
    Wie es mit >2m aussieht, kann ich nicht beurteilen. Schrecklich finde ich aber gerade geschnittene Hosen oder sogar Karottenform *würg*


    als beweis köntne ich ein Foto zuschicken ;)

    Zitat

    Original von Fledah
    Viele grosse Männer suchen händeringend nach einer Tanzpartnerin auf Augenhöhe.


    Hi,


    da kann ich nur zustimmen. Gut, Augenhöhe wird schon schwierig, auch wenn ich nur 196cm groß bin. Aber meiner Erfahrung nach ist es weder für mich noch für die Tanzpartnerin sehr angenehm, wenn der Größenunterschied mehr als 10-15cm beträgt.


    Bin übrigens auch auf der händeringenden Suche ;m4-;)


    gruß,
    Joe