Wenn man euer lange-Menschen Treffen jetzt mal so liest frage ich mich was bei euch da so hängen geblieben ist.
Macht doch mal ein Extra Thema dafür auf.
Kann doch nicht sein das ihr nach so einem wohl schönen Wochenende an einer Anrede hängenbleibt.
Ist ja fast wie bei Zuckerbergs Gesichtsbuch oder Herrn Musks heißen Twitter.
Das Gendern ist voll Ok. Aber das man heutzutage jedes Thema damit umbiegen kann finde ich echt bedauerlich.
Ein wenig so wie bei der EM in den letzten Wochen. Ich habe mich da gar nicht drauf eingelassen.
Das dient auch nicht dem Thema. Dieses "unfassbar, entsetzen und aufregen" etc. ist für mich oftmals auch nur ein typisches Verhalten in den sozialen Medien.
Sonst wäre hier schon sicherlich ein heißes Thema zum Thema vorhanden.
Ist es aber nicht. Tja...
Nochmal für eben diese "Aktivisten": Ich mag das gendern. Bin stets bemüht (mal besser mal schlechter) und in den Fußballthemen in den letzten Wochen kann man das auch so lesen. Mein Übungsfeld sozusagen.
Aber auch dort waren es die ständigen Vergleiche mit den Männern um deutlich zu machen wie man das politisch sieht. Kann man ja dann zum Spiel auch mal sein lassen. Mir ging es da ausschließlich um Sport. Und der war Klasse.
Ansonsten empfehle ich in jedem Bereich ein Thema dazu. "Gendern im Alltag", "Was manche noch lernen können", usw., usw.
Vielleicht wird das dann ja ein Dauerbrenner im Forum. - Glaube ich zwar nicht, aber wäre auch für mich durchaus Interessant. Bin ja lernfähig und willig.
So nehmt das von mir! *lach*
*Bützchen* für alle.? Besonders für Phillis ???✌