Beiträge von stehem

    Hallo,


    der VW Sharan ist auch geeignet. Viel Kopffreiheit und auch für die Beine ist genug Platz. Man kann dann auch vernünftig durch die Frontscheibe schauen ohne sich den Hals zu verrenken oder geduckt zu fahren. Ich habe die Ausführung ohne Sonnenschiebedach, mit Sonnendach wird es dann schon knapp.

    Hallo,


    meine Frau ist 176 cm und ich bin 198 cm groß. Unsere Töchter sind 176/178 cm groß. Mein Sohn (14) ist jetzt bei 198 cm und lt. Uni Münster wird er 213 cm +/- 5 cm.

    Mein Vater ist 186 cm und meine Mutter nur 167 cm groß. Mein Bruder und ich sind beide sehr groß gewachsen (195 und 198 cm). Ich glaube es ist sehr schwierig die genaue Größe vorauszusehen.

    Hallo,


    beim Bürodrehstuhl auf das GS-Zeichen achten. Wichtig hierbei ist das nicht nur die Gasfeder ein GS Zeichen hat sondern der gesamte Stuhl. Beim GS-Test wird bis ca. 110/120 kg getestet. Da bei uns großen Menschen auch noch die Hebelwirkungen hinzu kommen kann es sein das Du einen Stuhl mit einer Gegenkraft von 130-140 kg benötigst.


    Einige Modelle bieten auch höhere Gasfedern. Die Standardsitzhöhe beim Drehstuhl geht nach Norm von 39-52 cm. Bei meiner Körpergröße brauche ich eine Sitzhöhe von 57 cm. Die genaue Höhe hängt aber auch stark von den Körperproportionen ab. Einige Anbieter bieten auch Sitzhöhen bis 62 cm an.


    Aber wie bei so vielen Dingen für uns große Menschen: Meistens kostet dies extra. Am besten einen Bürofachhandel aufsuchen, beraten lassen und verschiedene Modelle Probe sitzen. Deine Preisvorstellung von 300 - 400 € wird sportlich, ist aber umsetzbar.