Beiträge von Janine72

    Hallo Christian,


    ich habe mich soeben angemeldet und bin glücklich darüber, dass deine Tochter dich dazu bewogen hat deine "Sammlung" zu veröffentlichen.

    Ich stehe auch vor der Entscheidung "Hormontherapie" oder einer Endröße meiner 10 jährigen Tochter von 190+ cm. Als wir das Ergebnis vor 14 Tagen erhielten ist für meine Tochter eine Welt zusammen gebrochen (natürlich auch für mich. Ich selbst bin "nur" 178 cm groß habe aber in meiner Jugend (Geburtsjahr 1972) sehr gelitten).

    Ich google mich zu Tode... weiß nicht was ich machen soll....wenn ich es tue und die Nebenwirkungen alle eintreten...wird sie mich dafür verantwortlich machen....tue ich es nicht und sie wird 190 cm wirft sie mir dann vielleicht vor warum ich nichts dagegen unternommen habe...diese Fragen stelle ich mir jeden Tag... schlafe kaum noch.

    Meine Tochter ist total unbekümmert kann sich unter den Nebenwirkungen nicht wirklich was vorstellen. Sie sieht nur, dass man Medikamente nimmt und dann nicht so groß wird. Sie ist 10 Jahre alt und ich nehme ihr evt ein Stück unbekümmerte Kindheit weg mit so einer Entscheidung.

    Mein Sohn ist 14 Jahre und jetzt 195cm bei ihm wurde eine Endgröße von 208cm errechnet. Hier hat der Arzt aber eine Behandlung abgelehnt. Er leidet sehr...bei der Größe wiegt er gerade einmal 55 kg. Er nimmt nicht zu?.

    Ich bin wirklich hin und her gerissen....und verzweifelt...


    LG Janine