Beiträge von Monacolino

Habe ich jetzt ein Deja Vu?

Bist Du nicht jenerwelcher, der letztes Jahr so wild auf die grossen Mädels aus München & Wien war und von mir Namen & Co erfragt hatte?

Du bist zwar erst seit 32.01. hier angemeldet, Fragestellung und Alter passen jedoch zum Vorgänger.

Sollte ich mich irren, dann bedankst Dich einfach fürs Gespräch. 😃

Scherz!

Sollte ich mich irren, bisste ich um Verzeihung 🙏

Merse Dir

Ich habe von, japanischen Schlafstätten inspiriert, ein Bettmodel, das sich problemlos in der Bauart jeder beliebigen Breite, Länge (und evtl. auch Höhe) an individuelle Masse anpassen lässt.

Der Preis für den Rahmen in Fichte VOLLHOLZ dürfte sich ohne Füsse je nach Ausführung um die € 100 - 200 bewegen.

Ich hatte vor Jahren mir ein solches gebaut.

Lattenrost und Matratze gehen natürlich extra.

Minimales handwerkliches Geschick ist zum Zusammenbau Vorraussetzung, steht fix & fertig in ca. 2 entspannten Stunden oder hektischen 60 Minuten.

Anleitung gratis via PN.

Ich melde dann schon mal Interesse für 2026 an und hoffe daß nix dazwischenkommt.

Ansonsten nochmal Danke fürs Anleiern der ganzen Geschichte - und viel Spaß beim Strampeln entlang der Donau! 😀

"...möchte sie mal wieder...", aber nicht dieses Jahr!

Zudem hatte ich da schon gerne meine bessere Hälfte dabei oder wir machen gleich eine gemeinsame Langes-Leute-Strampelei daraus, mal sehen. Die Arena di Verona hat 2026 jedoch Prioritä!

Bist Du ebenfalls bei der Kreuzfahrt dabei, Tom?

Nein, da nimmt nur meine bessere Hälfte teil.

Ich kenne bereits die gesamte Strecke und möchte sie mal wieder mit dem Rad abfahren. Das ist für mich gemütlicher, ich sehe mehr und bin unabhängiger, da an keine Zeiten gebunden.

Auch hier nochmai die Absage 😕, dass sie niemandem entgeht

Da sich meine Freundin spontan dazu entschlossen hat, an der Donaukreuzfahrt teilzunehmen, bin ich leider gezwungen, Verona abzusagen. Entfernungsbedingt (Sie Deutschland, ich Italien) müsste ich zur Wahrnehmung des Termins entweder 1600 km fahren (Passau - Ancona - Verona - Ancona oder für uns beide eine Überbruckungsunterkunft für ca € 700 buchen.

Beides erscheint mir als Aufwand für einen Opernabend zuviel.

Ich bitte vielmals um Verständnis und Entschuldigung.

Danke 🙏

Wir haben daher zwangsweise den Termin auf 2026 verschoben. Neues Jahr, neues Glück 🙂

2026

Die folgende Woche könnte man in Südtirol oder am Gardasee verbringen und dann gemeinsam am darauffolgenden Samstag 26.09.2026 sich die Oper in Verona anschauen.

Ein Besuch der Arena di Verona wird sich so nicht ausgehen, da erfahrungsgemäss die erste Septemberwoche die letzte Vorstellungszeit ist, danach ist Schluss.

Der ungefähre Vorstellungszeitraum in der Arena bewegt sich stets von Mitte Juni bis zur ersten Septemberwoche.

Oh schade, am 06.09. startet unser Urlaub zur Blauen Reise. Somit klappt das zeitlich bei uns nicht.

Aber vielleicht dann in 2026?!

Allen Teilnehmern wünsche ich eine phantastische Aufführung in Verona!

Naja, Blaue Reise klingt auch nicht schlecht 😊

Schade ist es trotzdem.

Es wird sich bestimmt erneut eine Gelegenheit ergeben und die Idee einer jährlichen Veranstaltung ist letztendlich auch eine gute; es sieht somit gut aus für 2026.

Steht jetzt schon ein Tag / Wochenende fest?

Update:

Aktuell hat sich Freitag, der 05.09.2025 herauskristallisiert, aufgeführt würde Nabucco von Verdi.

Obgleich es noch einige Zeit hin ist, wird's mit den Karten laut Sitzplanung auf den günstigen Steinstufen bezüglich guter Plätze schon etwas eng!

Am besten tragen sich sämtliche Interessent*innen vorerst noch unverbindlich in die bereits aktivierte Teilnehmerliste ein, damit sich grober Überblick ergibt.

Allora, andiamo!

Monacolino hat einen neuen Termin erstellt:

Hallo, bin ganz neu hier. Habe letzte Woche erfahren, dass mein Sohn 208cm groß werden soll. Ob Hormontherapie oder nicht weiß ich noch gar nicht. Ich warte noch auf einen Termin in einer pädiatrischen Endokrinologie. Die Kliniken sind aber alle ca 80 km entfernt. Wer würde dann alle 2 Wochen die Spritzen zur Hormontherapie geben? Macht das dann der Kinderarzt oder muss man tatsächlich dann alle 2 Wochen diese Strecke fahren?

Die Trefferquote der WetterVORHERSAGE liegt höher!

Was sagt Dein Sohn?

Der Arzt hat nicht nur Dir als Erziehungsberechtigten eine Aufklärungspflicht inkl. ALLER möglichen Nebenwirkungen, sondern auch Deinem Sohn gegenüber als Betroffenen.

Jedesmal wenn diese Themen auftauchen, muss ich entfernt assoziativ an Aldous Huxley denken.

Sofern die Gesundheit Deines Sohnes durch dessen Grössenwachstum nicht im Ansatz entscheidend bedroht ist, rate ich Dir wegen fehlender medizinischer Indikation dringend von einer Hormontherapie ab.

Letztendlich sind ca. 4 - 5 cm weniger zu erwarten, dann wäre Junior immer noch 203 - 204; ob da ± cm dermassen ins Gewicht fallen.

Grösser als der Durchschnitt zu werden ist KEINE medizinische Indikation!

Ich hoffe, Deine Liebe zu Deinem Sohn ist grösser als der Wunsch, ihn zwanghaft unter 2 m drücken zu wollen.

P.S. Spritzen kann jeder Arzt und quasi jede Arzthelferin (Spritzenschein!) und wenn's intramuskulär ist, dann sogar Du.

Medizinische Info zu Hochwuchs hier.

Lieber Herr* Lange-Köln,

zur erstellten These werfen sich sogleich mehrere Fragen auf:

.. Familie Mustermann ...

Eine italienische Familie Mustermann oder eher eine deutsche?

Die Grössenunterschiede könnten gleichfalls erheblich sein.

Und sollten durchschnittsgross lange Musterfrauen und -männer vor einer durchschnittsgrossen Deutschfamilie Mustermann ihre Plätze finden, welche wiederum vor einer durchschnittsgrossen Italofamilie Mustermann zu sitzen hat, kann man dann vom Gesetz der Serie sprechen?

.. freut sich auf den schönen Abend ...

Wir werden versuchen, eine Familie Mustermann zu finden, die sich aus welchen Gründen auch auch immer, weniger auf den Abend freut.

Alternativ gebe ich an "meine" Teilnehmer*innen T-Shirts mit rückseitig bedruckten Wimmelopernbildern aus.

... dann setzen sich 10 Leute um oder über 2 Meter in die Reihe davor ...

Wir sitzen sehr volksnah auf den günstigsten Rängen, die physisch abgestuft sind. In Kombination mit der Erdkrümmung wird daher keine Sichtbehinderung für sich hinter uns befindliche Mustermenschen gegeben sein.

Familie Mustermann

Was passiert und gilt betreffend einer Familie Musterfrau?

:cursing:

Da es sich um eine abendliche Spätvorstellung handelt, die mit Einbruch der Dunkelheit und folglich nach Sonnenuntergang stattfindet, ist im Gesichtsbereich eine Erythema solare, im Volksmund auch Sonnenbrand genannt, äusserst unwahrscheinlich bis unmöglich.

Ich danke der engagierten Anteilnahme empathischer Vorsätze und werde sie weitestgehend organisatorisch berücksichtigen

*Edit:

Ursprünglich lautete die Anrede Frau, da ich von drüben einen weiblichen Nick "lange Köln" zu kennen glaubte. Nach einem heutigen Blick ins hiesige Profil wurde mir gewahr, das dies ein männliches Profil ist; daher folglich die Anpassung.

Ich bitte beim Profilinhaber um Entschuldigung.

Sie ist jetzt mit 13 nur 165 groß, aber sie leidet unter einer verspäteten Pubertät! Endgrösse im Moment mind. 187…es geht darum, ihr Wachstum zu stoppen

Ich war mit 12 Lebensjahren als auch körperlich frühreifer Bengel bei 190 cm.

Ausgewachsen waren es dann "nur" 196 cm, nun bin ich mit 61 bei geschrumpften 194 cm

Warum erzähle ich Dir das?

Weil ich mir wünschte, ich hätte damals die heutigen Möglichkeiten der orthopädischen Sportmedizin gehabt, um u.a. meine Bandscheiben besser muskulär zu unterstützen. In den 70ern war absolut nix für grosse Menschen ausgerichtet: gebückt in der Schule, gebückt im Bus ....

Endgrösse mindestens 187 cm bei aktuell gegebenen 165 cm? Ich würde da nicht unbedingt drauf wetten!

Was sagt denn die letztendlich betroffene Tochter?

👉 § 630c - 630e BGB

👉 und weitere rechtliche Aspekte, wie dies und das!

Auch wenn Ihr noch partiell entscheidungsbefugt seid, ist es letztendlich der Körper Eurer Tochter, die damit und darin ihr gesamtes Leben über Eure temporär begrenzte "Vormundschaft" hinaus verbringen darf. Die Folgen evtl. auftretende Komplikationen sind gleichfalls eher langanhaltender Natur.

Ich weiß, dass das hier anders gesehen wird, aber ja ich wäre gerne kleiner und die Entscheidung ist ja noch nicht gefallen...

Ich hoffe inständig, Du projizierst nicht persönliche Befindlichkeiten auf Deine Tochter!

Heutzutage sind 187 cm wahrhaft kein grundsätzliches Problem, eher ein persönliches.

Servus miteinander,

Ihr seid mit Klarnamen bei Facebook & Co samt Wohnort und dergl.

Ihr habt dort nicht nur Photos von Euch, Euren Verwandten und Freunden eingestellt, sondern versorgt die Community noch mit informativen Texten?

Ihr liked fleissig die Statements anderer und kommentiert selbige?

Na, dann ein interessanter Artikel für die "Ich-hab-ja-nichts-zu-verbergen-Fraktion".

Ihr denkt da nur an Zukunftsmusik?

Mag zutreffen.

Berücksichtigt man jedoch die exponentielle Entwicklung technischer Möglichkeiten, ist die Zukunft nicht mehr allzu weit entfernt.

Und all diese "wunderbaren Möglichkeiten" noch in den "richtigen Händen", dann wird's gar sehr interessant.

Ahhhhhh, verdammt, ganz vergessen: die KI hat ja auch noch ein Wörtchen mitzureden.

© 404 Media and AnhPhu Nguyen (Collage by 404 Media)

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehenswert

Huhu Tom!

Das klingt toll 👍

Der Zeitraum 16.08. - 07.09.2025 ist relativ lang. Wenn der genaue Termin für den Opernbesuch in der Arena Verona fest steht (und es zeitlich für uns klappt) wären wir gerne dabei.

16.08. - 07.09.2025 bedeutet, dass es wahrscheinlich irgendwann innerhalb dieses Zeitfensters stattfinden wird.

Alsbald sich neue und mehr Infos ergeben, stelle ich natürlich sofort Updates rein.