Beiträge von Monacolino

Liebe Frau Lange-Köln,

zur erstellten These werfen sich sogleich mehrere Fragen auf:

.. Familie Mustermann ...

Eine italienische Familie Mustermann oder eher eine deutsche?

Die Grössenunterschiede könnten gleichfalls erheblich sein.

Und sollten durchschnittsgross lange Musterfrauen und -männer vor einer durchschnittsgrossen Deutschfamilie Mustermann ihre Plätze finden, welche wiederum vor einer durchschnittsgrossen Italofamilie Mustermann zu sitzen hat, kann man dann vom Gesetz der Serie sprechen?

.. freut sich auf den schönen Abend ...

Wir werden versuchen, eine Familie Mustermann zu finden, die sich aus welchen Gründen auch auch immer, weniger auf den Abend freut.

Alternativ gebe ich an "meine" Teilnehmer*innen T-Shirts mit rückseitig bedruckten Wimmelopernbildern aus.

... dann setzen sich 10 Leute um oder über 2 Meter in die Reihe davor ...

Wir sitzen sehr volksnah auf den günstigsten Rängen, die physisch abgestuft sind. In Kombination mit der Erdkrümmung wird daher keine Sichtbehinderung für sich hinter uns befindliche Mustermenschen gegeben sein.

Familie Mustermann

Was passiert und gilt betreffend einer Familie Musterfrau?

:cursing:

Da es sich um eine abendliche Spätvorstellung handelt, die mit Einbruch der Dunkelheit und folglich nach Sonnenuntergang stattfindet, ist im Gesichtsbereich eine Erythema solare, im Volksmund auch Sonnenbrand genannt, äusserst unwahrscheinlich bis unmöglich.

Ich danke der engagierten Anteilnahme empathischer Vorsätze und werde sie weitestgehend organisatorisch berücksichtigen.

Sie ist jetzt mit 13 nur 165 groß, aber sie leidet unter einer verspäteten Pubertät! Endgrösse im Moment mind. 187…es geht darum, ihr Wachstum zu stoppen

Ich war mit 12 Lebensjahren als auch körperlich frühreifer Bengel bei 190 cm.

Ausgewachsen waren es dann "nur" 196 cm, nun bin ich mit 61 bei geschrumpften 194 cm

Warum erzähle ich Dir das?

Weil ich mir wünschte, ich hätte damals die heutigen Möglichkeiten der orthopädischen Sportmedizin gehabt, um u.a. meine Bandscheiben besser muskulär zu unterstützen. In den 70ern war absolut nix für grosse Menschen ausgerichtet: gebückt in der Schule, gebückt im Bus ....

Endgrösse mindestens 187 cm bei aktuell gegebenen 165 cm? Ich würde da nicht unbedingt drauf wetten!

Was sagt denn die letztendlich betroffene Tochter?

👉 § 630c - 630e BGB

👉 und weitere rechtliche Aspekte, wie dies und das!

Auch wenn Ihr noch partiell entscheidungsbefugt seid, ist es letztendlich der Körper Eurer Tochter, die damit und darin ihr gesamtes Leben über Eure temporär begrenzte "Vormundschaft" hinaus verbringen darf. Die Folgen evtl. auftretende Komplikationen sind gleichfalls eher langanhaltender Natur.

Ich weiß, dass das hier anders gesehen wird, aber ja ich wäre gerne kleiner und die Entscheidung ist ja noch nicht gefallen...

Ich hoffe inständig, Du projizierst nicht persönliche Befindlichkeiten auf Deine Tochter!

Heutzutage sind 187 cm wahrhaft kein grundsätzliches Problem, eher ein persönliches.

Servus miteinander,

Ihr seid mit Klarnamen bei Facebook & Co samt Wohnort und dergl.

Ihr habt dort nicht nur Photos von Euch, Euren Verwandten und Freunden eingestellt, sondern versorgt die Community noch mit informativen Texten?

Ihr liked fleissig die Statements anderer und kommentiert selbige?

Na, dann ein interessanter Artikel für die "Ich-hab-ja-nichts-zu-verbergen-Fraktion".

Ihr denkt da nur an Zukunftsmusik?

Mag zutreffen.

Berücksichtigt man jedoch die exponentielle Entwicklung technischer Möglichkeiten, ist die Zukunft nicht mehr allzu weit entfernt.

Und all diese "wunderbaren Möglichkeiten" noch in den "richtigen Händen", dann wird's gar sehr interessant.

Ahhhhhh, verdammt, ganz vergessen: die KI hat ja auch noch ein Wörtchen mitzureden.

© 404 Media and AnhPhu Nguyen (Collage by 404 Media)

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehenswert

Huhu Tom!

Das klingt toll 👍

Der Zeitraum 16.08. - 07.09.2025 ist relativ lang. Wenn der genaue Termin für den Opernbesuch in der Arena Verona fest steht (und es zeitlich für uns klappt) wären wir gerne dabei.

16.08. - 07.09.2025 bedeutet, dass es wahrscheinlich irgendwann innerhalb dieses Zeitfensters stattfinden wird.

Alsbald sich neue und mehr Infos ergeben, stelle ich natürlich sofort Updates rein.

Gerne.

Mir ist schon klar, dass die Urlaubsplanung i.d.R. erst zu Beginn nächsten Jahres erfolgen kann.

Ein vorheriges antriggern schien mir jedoch angebracht: save the non specific date 🙂

Ave populo!

2019 waren bereits einige von uns bei Aida in der Arena di Verona und durften eine in jeder Hinsicht beeindruckend unterhaltsame Vorstellung geniessen.

Bestünde bei einigen wiederum ein grundsätzliches Interesse, im Sommer 2025 an einer Aufführung teilzunehmen?

Die Kartenpreise bewegen sich je nach verfügbaren Plätzen zwischen € 28 und 60 (+ € 2 VVK).

Der Kartenvorverkauf läuft bereits.

Ich möchte festhalten, dass eine Aufführung in der Arena nicht einem klassischen Opernbesuch entspricht: es wird dabei geredet & gelacht und gegessen & getrunken (zumindest auf den oberen Rängen). Man könnte also eher von einem kulturen Picknick im römischen Ambiente sprechen.

Da niemand die (weite) Anreise nur wegen eines einzelnen Abends auf sich nehmen wird, lässt sich der Besuch der Arena exzellent mit einem mehrtägigen Aufenthalt am Gardasee verbinden. Ich kenne da ein erstaunlich günstiges, ruhiges und einfaches Hotel bei Torri del Benaco in einem weitläufigen Garten und quasi direkt am See (PKW erforderlich bzw Mfg). Alternativ würde sich eine Übernachtung (Hotel/FeWo) direkt in Verona anbieten.

Der Zeitraum ist noch offen, bewegt sich wahrscheinlich jedoch irgendwann zwischen dem 16.08. - 07.09.2025.

Ob Ihr 3 Tage oder länger bleiben wollt, bleibt allein Eurer Zeitplanung überlassen.

Verona ist exzellent per Zug erreichbar und hat zur Not einen Flugplatz, am und um den Gardasee wäre ein PKW jedoch sehr zweckdienlich.

Wie bei allen von mir initiierten Veranstaltungen, organisiere ich zwar die Rahmenbedingungen,trete jedoch nicht als Veranstalter auf. Dies bedeutet einerseits, dass selbstverständlich kein kommerzielles Interesse gegeben ist und andererseits, dass aus verständlichen Gründen sämtliche Buchungen (Übernachtung & Karten) in Eigenregie zu erfolgen haben (ausgenommen die FeWo).

Einfach hier im Anschluss posten, wer ein grundsätzliches Interesse hätte. Dies entspricht natürlich keiner verbindlichen Zusage, sondern dient alleine einer groben Vorabinfo.

Auf ein interessantes Erlebnis ed un po' la dolce vita italiana!

And now ladies and gentlemen, here's Grace 😍

Externer Inhalt music.youtube.com

Brenna tutas guat (des goid) ->Brennen tut's gut (das Geld)

Apropos Mike Oldfield:

1986 war Selinunte auf Sizilien zwar bereits "museal" erschlossen, jedoch ohne Beschränkung Tag & Nacht frei zugänglich.

Was lag da näher als von den Ruinen einer griechischen Stadt umgeben direkt am Meer zu schlafen und vom aufkommenden Morgenlicht wachgekitzelt zu werden?!?

Ich habe 2 Nächte dort verbracht.

Der Sonnenaufgang nach der 2. Nacht wurde quasi in Echtzeit musikalisch zelebriert.

Wenn das Dunkel der Nacht allmählich am östlichen Horizont einem ins lila übergehenden Streifen weicht (47'')*, der nach einer kurz aufglühenden Rotphase (1'05'') in ein verhaltenes Orange (1'33") und sodann in ein Zartrosa (1'54'') wechselt, das zunehmend einem weissblassen Blau (2'42") weicht, welches sich wiederum anhaltend blau intensiviert (3'12''), bis das Meer am Weltenende mit dem Himmel verschmilzt.

4'00" taucht die Sonne am Horizont auf und schiebt sich minutlich höher in den Himmel, bis sie sich wie ein glutroter Feuerball übers Land erhebt (6'35'') und die Ruinen beginnen, lange Schatten zu werfen.

* ' = Minute

'' = Sekunde

Wann a Münchner in Italien Italo Disco hört und ans wilde Nachtleben der 80er in Minga z'ruckdenkt 😍

Können Sie mir die Frau vorstellen, die Sie angeblich kennen und die über 1,90 cm groß ist? Ich möchte sie kennenlernen

Hase, Art. 4 Nr 1 der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 verbietet mir leider, Dir persönliche Daten einer oder mehrerer Person/en ohne deren Zustimmung zu übermitteln.

Und nachdem Du mich so penetrant siezt, beginne ich mich allmählich zu fragen, ob Du unerjaz schon einen PKW ohne L-Schild an der Heckscheibe lenken darfst. 😉

Jetzt abba Butter bei de Fische! 😄

Butter kannste gerne kiloweise haben, grosse Mädels gibt's von mir jedoch keine 😁