Beiträge von Monacolino

DAS deutsch-britisch-amerikanische Kultalbum

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eberhard Schoener, leider nahezu vergessen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als eMusic noch kein Techno war 😁

Moog Synthesizer waren legendär

Hallo Mocanolino Ich erkenne gerade nicht den Zusammenhang deiner Nachricht auf meinen Link, da ich mit dem PC hier poste und nichts mit Android zu tun hat.

Der Zusammenhang war Stream bei YouTube.

Ich wusste allerdings nicht, das Du vom PC aus postest. Ich bin fälschlicherweise vom Handy ausgegangen 🙂

Schwoab

Ich empfehle (nicht nur) Dir die App "Kreate".

Das ist ein Player für YouTube mit zahlreichen Features ohne dem ganzen Mist von Google. Die App verfügt zudem über eine Funktion zum Download für offline use.

"Kreate" ist nicht im Google App Store verfügbar, die Download Links sind auf der verlinkten Seite bei GitHub an geführt. Die App ist sicher!

P.S. Die wenigsten dürften von Googles Plänen zur geplanten Abschottung von Android wissen.

Wichtig!!! 👇

Keep Android Open
    Advocating for Android as a free, open platform for everyone to build apps on.
    keepandroidopen.org

1983

Ligabue in der Arena die Verona

Ich habe den Versuch unternommen, ein Event zu erstellen, die Rückmeldungen dazu sind gleich null. Wer hat da noch Lust, etwas auf die Beine zu stellen?

Offensichtlich ist die Mehrzahl der hier aktiven Leute in NRW ansässig, das erschwert natürlich Veranstaltungen im süddeutschen Raum.

"Drüben" (im anderen Forum) konnte ich mehrere Veranstaltungen (Stammtische in München und Reisen nach Österreich und Italien) mit regem Interesse organisieren. Hier scheint mir das nicht so möglich zu sein, was wohl auch der geringeren Anzahl an User*innen geschuldet sein mag.

Das Angebot für das Haus im Lechtal lösche ich demnächst wieder, da wie bei Dir 0 Reaktion.

Ein letztes Mal werde ich es wohl 2026 oder 2027 mit der Arena die Verona versuchen, da es 2025 leider nicht geklappt hat.

Finché c'è vita, c'è speranza, wie wir Italiener*innen so schön sagen 🙂

Servus miteinander 🙂

Ich hätte tatsächlich nicht gewusst, wie sich im Notfall ein Defibrillator richtig nutzen lässt.

Die Apparate finden sich sehr häufig und ich hatte mich schon öfters gefragt, wie deren Anwendung erfolgen soll.

Der Maus sei Dank; jetzt bin ich wesentlich schlauer!

Wer 10 Minuten Aufmerksamkeit investiert, kann im Notfall vielleicht effizienter Leben retten.

Danke 🙏

Die Maus : Defibrillator: Was sind das für Kästen an der Wand? - hier anschauen
    Wenn Menschen nicht atmen, hört auch ihr Herz auf zu schlagen – oder es flimmert und pumpt deshalb nicht mehr richtig. Dann zählt jede Sekunde und Erste Hilfe…
    www.ardmediathek.de

Externer Inhalt youtu.be

Habe ich jetzt ein Deja Vu?

Bist Du nicht jenerwelcher, der letztes Jahr so wild auf die grossen Mädels aus München & Wien war und von mir Namen & Co erfragt hatte?

Du bist zwar erst seit 32.01. hier angemeldet, Fragestellung und Alter passen jedoch zum Vorgänger.

Sollte ich mich irren, dann bedankst Dich einfach fürs Gespräch. 😃

Scherz!

Sollte ich mich irren, bisste ich um Verzeihung 🙏

Merse Dir

Ich habe von, japanischen Schlafstätten inspiriert, ein Bettmodel, das sich problemlos in der Bauart jeder beliebigen Breite, Länge (und evtl. auch Höhe) an individuelle Masse anpassen lässt.

Der Preis für den Rahmen in Fichte VOLLHOLZ dürfte sich ohne Füsse je nach Ausführung um die € 100 - 200 bewegen.

Ich hatte vor Jahren mir ein solches gebaut.

Lattenrost und Matratze gehen natürlich extra.

Minimales handwerkliches Geschick ist zum Zusammenbau Vorraussetzung, steht fix & fertig in ca. 2 entspannten Stunden oder hektischen 60 Minuten.

Anleitung gratis via PN.

Hallo, bin ganz neu hier. Habe letzte Woche erfahren, dass mein Sohn 208cm groß werden soll. Ob Hormontherapie oder nicht weiß ich noch gar nicht. Ich warte noch auf einen Termin in einer pädiatrischen Endokrinologie. Die Kliniken sind aber alle ca 80 km entfernt. Wer würde dann alle 2 Wochen die Spritzen zur Hormontherapie geben? Macht das dann der Kinderarzt oder muss man tatsächlich dann alle 2 Wochen diese Strecke fahren?

Die Trefferquote der WetterVORHERSAGE liegt höher!

Was sagt Dein Sohn?

Der Arzt hat nicht nur Dir als Erziehungsberechtigten eine Aufklärungspflicht inkl. ALLER möglichen Nebenwirkungen, sondern auch Deinem Sohn gegenüber als Betroffenen.

Jedesmal wenn diese Themen auftauchen, muss ich entfernt assoziativ an Aldous Huxley denken.

Sofern die Gesundheit Deines Sohnes durch dessen Grössenwachstum nicht im Ansatz entscheidend bedroht ist, rate ich Dir wegen fehlender medizinischer Indikation dringend von einer Hormontherapie ab.

Letztendlich sind ca. 4 - 5 cm weniger zu erwarten, dann wäre Junior immer noch 203 - 204; ob da ± cm dermassen ins Gewicht fallen.

Grösser als der Durchschnitt zu werden ist KEINE medizinische Indikation!

Ich hoffe, Deine Liebe zu Deinem Sohn ist grösser als der Wunsch, ihn zwanghaft unter 2 m drücken zu wollen.

P.S. Spritzen kann jeder Arzt und quasi jede Arzthelferin (Spritzenschein!) und wenn's intramuskulär ist, dann sogar Du.

Medizinische Info zu Hochwuchs hier.

Servus miteinander,

Ihr seid mit Klarnamen bei Facebook & Co samt Wohnort und dergl.

Ihr habt dort nicht nur Photos von Euch, Euren Verwandten und Freunden eingestellt, sondern versorgt die Community noch mit informativen Texten?

Ihr liked fleissig die Statements anderer und kommentiert selbige?

Na, dann ein interessanter Artikel für die "Ich-hab-ja-nichts-zu-verbergen-Fraktion".

Ihr denkt da nur an Zukunftsmusik?

Mag zutreffen.

Berücksichtigt man jedoch die exponentielle Entwicklung technischer Möglichkeiten, ist die Zukunft nicht mehr allzu weit entfernt.

Und all diese "wunderbaren Möglichkeiten" noch in den "richtigen Händen", dann wird's gar sehr interessant.

Ahhhhhh, verdammt, ganz vergessen: die KI hat ja auch noch ein Wörtchen mitzureden.

© 404 Media and AnhPhu Nguyen (Collage by 404 Media)