Hallo, bin ganz neu hier. Habe letzte Woche erfahren, dass mein Sohn 208cm groß werden soll. Ob Hormontherapie oder nicht weiß ich noch gar nicht. Ich warte noch auf einen Termin in einer pädiatrischen Endokrinologie. Die Kliniken sind aber alle ca 80 km entfernt. Wer würde dann alle 2 Wochen die Spritzen zur Hormontherapie geben? Macht das dann der Kinderarzt oder muss man tatsächlich dann alle 2 Wochen diese Strecke fahren?
Die Trefferquote der WetterVORHERSAGE liegt höher!
Was sagt Dein Sohn?
Der Arzt hat nicht nur Dir als Erziehungsberechtigten eine Aufklärungspflicht inkl. ALLER möglichen Nebenwirkungen, sondern auch Deinem Sohn gegenüber als Betroffenen.
Jedesmal wenn diese Themen auftauchen, muss ich entfernt assoziativ an Aldous Huxley denken.
Sofern die Gesundheit Deines Sohnes durch dessen Grössenwachstum nicht im Ansatz entscheidend bedroht ist, rate ich Dir wegen fehlender medizinischer Indikation dringend von einer Hormontherapie ab.
Letztendlich sind ca. 4 - 5 cm weniger zu erwarten, dann wäre Junior immer noch 203 - 204; ob da ± cm dermassen ins Gewicht fallen.
Grösser als der Durchschnitt zu werden ist KEINE medizinische Indikation!
Ich hoffe, Deine Liebe zu Deinem Sohn ist grösser als der Wunsch, ihn zwanghaft unter 2 m drücken zu wollen.
P.S. Spritzen kann jeder Arzt und quasi jede Arzthelferin (Spritzenschein!) und wenn's intramuskulär ist, dann sogar Du.
Medizinische Info zu Hochwuchs hier.