Beiträge von Naund

    Danke für die Antworten, das mit der angepassten Arbeitshöhe ist klar macht jeder auf seine Art. Entweder Bestand unterbauen oder höhere Korpen bauen.

    In gleicher Weise, nur in die andere Richtung, bauen wir Küchen ja auch für kleine Leute.

    Interessant finde ich den Aspekt tieferer Arbeitsflächen, in der Tat haben wir große Menschen auch eine größere Spannweite und können mit tieferen Arbeitsflächen gut umgehen. Natürlich macht es dann auch Sinn dass die Unterschränke auch die volle Tiefe nutzen.

    Ich habe richtig Lust dazu sowas mal zu bauen und von Großen testen zu lassen.

    Um Größenunterschiede auszugleichen gibt es mittlerweile höhenverstellbare Arbeitsplatten ich persönlich bin aber auch ein Freund unterschiedlich hoher Bereiche für unterschiedlich lange Benutzer.

    Natürlich alle auch abhängig von der Raumgröße.

    Wie seht Ihr das?

    Hallo in die Runde, mich würde interessieren was für euch wichtig wäre wenn Ihr eine neue Küche planen würdet oder was würdet Ihr gerne an eurer Küche umbauen um sie besser nutzen zu können.

    Ich denke dabei an Ergonomie, Arbeitshöhen, bevorzugte Stauraumhöhen, Aufbewahrung Vorräte.... Abzugshauben..... Einbaugeräte, Spüle, Kochstelle......Vielleicht hat ja auch jemand die Situation als Große oder Großer einen kleinen Partner oder Partnerin zu haben. Wie löst Ihr diesen Konflikt?

    Ich beschäftige mich schon über 30 Jahre mit dem Thema Küche und koche selbst sehr gerne. Mein Ziel ist es genügend Informationen zusammen zu tragen und dann für Randgruppen wie eben uns Große ein gangbares Konzept zu entwickeln.

    Ich freue mich auf zahlreiche Anregungen, Fragen und Ideen


    lg

    Uwe