Beiträge von Fledah

    Hallo zusammen,


    Melde mich wohl etwas spät zu Wort, aber vielleicht ist das Problem ja noch aktuell? Also, ich würde ihn auch einfach mal zu einem Schnupperkurs oder Ähnliches mitnehmen. Mit der Zusage, wenn`s ihm überhaupt nicht gefällt, es bei diesem einen Versuch mit ihm zu belassen. Beim Tanzen würde ich dann ganz lieb zu ihm sein und ihn loben ... das muss doch einfach klappen :)). Viele Männer, die zunächst zum Tanzen überredet werden mussten, schwärmen heute davon. Es gibt ja auch nichts Traditionelleres: Mann führt, gibt den Ton an, Frau folgt und tut, was er anzeigt. Wenn das nicht ein gutes Argument ist.... :D.


    Liebe Grüsse
    Fledah

    Hallo,


    Warum sollte man(n) nicht das Besondere wählen? Und das Argument mit dem Alter lasse ich auch nicht gelten ;-). Ausserdem denke, wenn Du wirklich sooo glücklich mit Deiner jetzigen Freundin bist, würde Dir die Andere nicht immer so im Kopf rumspuken. Tja, und was das "Nicht verletzen wollen" betrifft: Irgendwie gehst Du jetzt doch auch gedanklich fremd- falls Du wieder zweigleisig fährst, verletzt Du auch.... so eine ewige Unentschiedenheit ist meiner Meinung nach ziemlich anstrengend. Und, wenn ich mal ganz direkt sein soll, auch ziemlich kindisch ;).
    @ Karen: Ich denke auch, dass es Männer gibt, die drei (oder mehr) verschiedene "Typen" in sich haben. Herzlichen Glückwunsch!


    Fledah

    Hallo zusammen,


    Ich schwinge mich jeden Morgen auf meinen Drahtesel und fahre zügig zur Uni (um doch noch pünktlich anzukommen :] ). Ausserdem geh` ich joggen, 2-3 Mal in der Woche. Dann gibt es ja noch die wöchentliche Tanzstunde- und mindestens ein Mal im Monat eine nette Tanzparty. Wenn das meine ehemaligen Schulsportlehrer lesen könnten... mensch, wären die stolz auf mich... .
    @ cbartsch: Was heisst denn Tanzpartnerin schubsen!? Ich dachte, der Kraftaufwand für den Herrn sei beim Tanzen minimal, wenn er sanft aber bestimmt die Richtung angibt :D.


    Gruss Fledah

    @ Theo,
    Bloß keine Zuckersteuer... wie soll ich denn ohne Schokolade leben ?! Jeder hat doch sein Laster, ob nun Zigarette oder Schokolade. Und jeder sollte ab einem gewissen Alter wissen, was er sich zumutet im Leben. Außerdem leben wir doch in einer Demokratie. Da finde ich es schonh bedenklich, wenn gewisse Bevölkerungsgruppen ziemlich hart angegangen werden. Ich mag es auch nicht, als Nichtraucherin vollgequalmt zu werden. Finde z.B. getrennte Bereiche in Restaurants etc. gut. Aber jemand aus nem Cafe vollkommen zu verbannen wegen einer Zigarette... na, ich weiß nicht. Sind doch keine Schwerverbrecher.


    Gruß Fledah :D

    Hallo,


    Also, Jan, irgendwie versteh` ich Deinen Humor immer noch nicht so ganz. Naja, vielleicht kommt das ja noch mit der Zeit :)? Ich finde Olivers Beiträge jedenfalls echt nett.


    Fledah

    Hallo,


    Kann ja auch sein, dass mein Gegenüber einfach überfordert ist und deshalb beschwichtigend grinst. Ändert aber nichts an den Folgen bei mir (Nettigkeit
    kann manchmal schon sehr nerven ;)).
    Beim Streiten müssen zwei, wie ich finde, nicht am Ende gleicher Meinung sein. Kompromisse sind oft eine gute Lösung. Und... manchmal macht es ja auch Spass, einfach um des Streitens willen zu streiten.... .


    Gruss Fledah :]

    Hach ja, dann wollen wir mal....


    Ich entscheide auch lieber selbst, wer Fotos von mir sehen darf :]. Es geht mir nämlich wirklich ums Prinzip. In diesem Sinne besonders liebe Grüsse an
    Staluik :D,


    Fledah

    Hallo,


    Ich bin eigentlich auch ein friedliebender Mensch. Aber es gibt durchaus Situationen, die mich auf die Palme bringen. Sachliche Argumente fallen mir dann leider doch nicht so leicht, da ich ziemlich emotional bin :P. Am meisten regt es mich auf, wenn mein Streitpartner versöhnlich lächelt, während ich mich ärgere. Übrigens mute ich einen richtigen Streit (mit allen geballten Emotionen) meist guten Freunden von mir zu. Ist also ein grosser Vertrauensbeweis von mir, wenn ich mich mal über irgend jemand oder bei irgend jemand so richtig aufrege.... :].


    Gruss
    Fledah

    Ist immer interessant, wie sich eine Diskussion wandeln kann :D. Bei so viel Teewerbung weiss ich ja kaum, wo ich anfangen soll.... .
    Jan. Was den Propheten betrifft, da bin ich mir gar nicht so sicher. Soviel ich weiss, waren das oft ziemlich demütige Menschenkinder ;).


    nochmals ein Danke in die Runde und
    viele Grüsse
    Fledah

    @ Raya


    Deine klaren Vorstellungen sind schon imposant. Und teilweise finde ich mich, jedenfalls was die "theoretischen Vorüberlegungen" betrifft, darin wieder. In der Praxis ist es mir aber oft passiert, dass ich lächelnd viele Sachen von meinen Listen gestrichen habe. So sass ich einmal einem Raucher gegenüber und ertappte mich dabei, dass ich es einfach umwerfend fand, wenn er sich wieder eine ansteckte. Das gehörte halt auch zu ihm. Einerseits hat mich das in dem Moment irritiert. Andererseits fand ich es beruhigend. Weil es wieder mal ein Beweis dafür war, dass Verliebtsein und Liebe überhaupt nicht planbar sind :D.


    Liebe Grüsse
    Fledah

    Hallo,


    Kann es sein, dass Theorie und Praxis (in dem Falle: Lieber ehrliche Antworten als heisser Brei, das verträgt man besser) in der Realität doch weit voneinander entfernt liegen? Meine heroische :D ehrliche Antwort ist von besagtem Menschen nämlich ziemlich pikiert aufgenommen worden. Eine Verneinung des Cafe-Besuchs (Nein, es handelte sich nicht um einen abendlichen Vorschlag im Auto.... ) wurde als Ablehnung der ganzen Person verstanden verbunden mit der Zusicherung, mir nie wieder nahe zu treten (Hä?). Manchmal habe ich ja den Verdacht, dass die Herren der Schöpfung doch viel komplizierter sind als ihr Ruf.
    Aber vielleicht ist meine Annahme, ein "Nein" könnte mein Gegenüber akzeptieren, ohne dies gleich als "Ich hasse dich aus tiefstem Herzen" zu interpretieren, auch zu blauäugig.


    Fledah (die Tee lieber trinkt als Kaffee) ;m1-

    Huch,


    Ok, Ihr habt mich erwischt. Hiermit oute ich mich als hoffnungslos neugieriges Menschenkind :]. Ist Oliver wenigstens nicht so alleine.... .


    Gruss
    Fledah ;m1-

    Hallo zusammen,


    Angenommen, jemand fragt Euch, ob Ihr z.B. einen Kaffee mit ihm oder ihr trinken gehen wollt (oder irgend etwas anderes unternehmen möchtet). Ihr habt aber überhaupt keine Lust. Wie würdet Ihr das der entsprechenden Person `rüberbringen? Ausreden erfinden... ganz ehrlich sein... oder... oder? Bin gespannt auf Eure Meinung,


    viele Grüsse
    Fledah :D

    Hallo,


    Meine Grösse fällt mir beim Klamottenkaufen nur auf, wenn ich mal wieder Hosen suche. Ansonsten kann ich eigentlich nicht meckern :D.
    Und noch ein Nachtrag zum Thema: Kleine Frauen und Absätze... auf meinem alten Klassenfoto werde ich doch glatt von der Kleinsten meiner Klasse verdeckt. Sie hatte an dem Tag ihre riesigen Plateau-Schuhe an (Wie schreibt man das Wort eigentlich?). Muss heute noch grinsen, wenn ich in meinem Fotoalbum darauf stosse... :].


    Fledah

    Hallo :D,


    Mir fällt es auch nicht so leicht, grosse Menschen anzusprechen. Bin aber davon überzeugt, dass mein Gegenüber oft ähnlich schüchtern ist. Mit so einem Gedanken im Kopf fällt es mir dann viel leichter, mit jemand ins Gespräch zu kommen. Tja, und was den roten Kopf betrifft: Wenn ich selbst erröte, mag ich das nicht so ;). Aber bei anderen ist finde ich es sehr nett, weil es einfach ein Zeichen von Natürlichkeit ist. Etwas, das man/frau nicht mal eben abstellen kann.
    Ich glaube, einen (noch dazu grosser) Mann, der mich anspricht und dabei errötet, würde ich gleich sympathisch finden. Das beweisst doch, dass er nicht so ein emotionaler Eisklotz ist und Gefühle in ihm stecken.


    In diesem Sinne liebe Grüsse ;m1-
    Fledah

    Hallo,


    Ach mensch, kann Deine Stimmung schon gut nachvollziehen, Alex! Manchmal helfen die besten Vorsätze nicht. Für mich hat der Mann echt ein Problem, vielleicht ja wirklich mit selbstbewussten Frauen? Ausserdem kann frau meiner Meinung nach ruhig in Jeans rumlaufen, das tut der Weiblichkeit echt keinen Abbruch... ;) Durch Grösse wirkt man als Frau bestimmt nicht burschikoser, höchstens weniger ... hm... püppchenhaft.


    Liebe Grüsse
    Christina

    Hallo,


    Klar, gibt es sie, die positiven Seiten: Wenn ich mit Jugendgruppen unterwegs bin, ist es - auch- wegen der Grösse nicht schwer, sich Respekt zu verschaffen. Ausserdem komme ich an viele hohe Regale und habe meistens einen guten Überblick. Und auffallen tut man bzw. frau auch mehr, was in vielen Situationen sehr nett ist. Ich denke, wenn zu der Grösse auch noch ein gewisses Selbstbewusstsein dazukommt, ist es einfach sehr praktisch. Ach ja, und dann sind da natürlich noch die grossen Männer, -- wenn ich die z.B. beim Tanzen treffe, kriege ich oft tolle Komplimente (ach, endlich mal eine grosse Frau, wie schön!).


    Fledah ;m4-