Beiträge von RuhrpottPflaenzken

    Hi, fahre seit 8 Jahren und bereits zum 2.x mal das Micro-SUV Raumwunder Suzuki Ignis, mindestens bis 2 Meter, 4 Sitzer, Wendekreis 3,70m also stadttauglich, aber auch Langstrecken geeignet.

    Cooler kleiner und bezahlbarer Gefährte😉

    Hallo Maria, meine Tochter ist nun 17 und bereits 1,85 groß.

    Wir sind bereits seit sieben Jahren in der Endokrinologie im Bochumer Uni-Klinikum Stammgast.

    Zweimal jährlich zur Kontrolle und um abzustecken ob wir hormonell einschreiten oder nicht.


    Meine Tochter hat sich dagegen entschieden, da mit Hormonen maximal 6 cm reduziert werden kann.

    Dafür sind aber die gesundheitlichen Beeinträchtigung über Jahre massiv.

    Man kann die Grösse dort ungefähr berechnen lassen, auch durch Röntgen der Hände.

    Wichtig ist die gesundheitliche Kontrolle.


    Wir brauchten z.B einen guten Osteopathen, Chiropraktiker und Physiotherapeuten die uns die ständigen Schmerzen unserer Tochter im Bauchraum aufklären.

    Bei ihr waren die Hüftbänder nicht schnell genug mitgewachsen.

    Durch Physiotherapie konnte man das etwas erträglicher gestalten.


    Es ist nicht immer einfach, und natürlich fallen die Teenies immer auf, aber es hat ja auch seine Vorteile groß zu sein.


    Damit sollten wir die jungen Menschen unbedingt unterstützen 👋☀️

    Dankeschön

    Hi Jürgen ?

    Und bin noch gar nicht fit im Umgang mit der Seite, habt ihr spezielle Einschränkungen also bezüglich NRW oder wohnortsnah wegen Treffen, Veranstaltung etc.?


    Besten Dank vorab ?