Beiträge von Karin_Westphal

    Hi!
    Ich rauche auch und zwar schon viele viele Jahre das heißt genau genommen seid dem ich 14 Jahre alt bin .Gesund ernährt habe ich mich eigentlich auch immer und trozdem bin ich 1,83 cm groß geworden .Eigentlich wäre ich lieber kleiner genauso wie meine Tochter bei der wir jetzt überlegen eine Hormontheraphie zumachen.

    Hi Julie
    Mein Mann macht es sich auch relativ leicht und sagt laß sie diese Theraphie machen wenn sie es gerne möchte.Er vertraut der Ärztin die uns beraten hat.Ich dagegen fühle mich wie in der Zwickmühle , mal sage ich ja und dann auch wieder nein,zumal sie voll in der Pupertät steckt.
    Über eine möglicher weise auftretende Unfruchtbarkeit ,habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht und ich bin mir klar geworden das ich das,mir nie verzeihen könnte,aber ich könnte mir auch nie verzeihen ,wenn sie mir später vor wirft warum habt ihr mir diese Theraphie verboten.
    Unsere Ärztin sagte mir das ihr hier in Lübeck noch kein Fall bekannt ist wo diese odere andere üblen Krankheiten aufgetreten sind,aber drauf verlassen möchte ich mich darauf nicht.
    Oh man was mache ich nur.Sie will unbedigt , mein Mann auch ..... ?(

    Hi
    Du sprichst die gesundheitlichen Gründen an.Franzisca ,so heißt meine Tochter , hat eine beste Freundin im gleichen Alter , die aber ist nur 1,56 m .Damit der Unterschied auf der Straße (wo sich die Jungs befinden )nicht so auffällt , geht sie immer leicht gebückt.Ich habe ihr schon tausendmal gesagt , gehe bitte gerade das ist nicht gut für die Wirbelsäule.Darauf hin mault sie mich an "sei du doch mal so groß wie ich",was sie dabei vergißt , ist das auch ich nicht gerade klein bin und früher die gleichen Probleme gehabt habe.Heute nehme ich meine Größe in kauf , weil ich weiß heute kann man nichts mehr dagegen tun , ich wäre froh gewesen , wenn meine Eltern damals von so einer Therapie gewußt hätte und sie mich diese hätten machen lassen.

    Hi Petra
    Du hast sicher Recht das man sich darüber anders informierern sollte als wie nach einem guten Bäcker.Du kannst mir aber glauben das ich mich zur Zeit überall Infos her hole,bloß habe ich dabei das Problem das sehr viele Menschen mir sagen laß es machen und dabei garnicht so sehr die risiken
    sehen und andere wiederum sagen laß sie natürlich groß werden.Meine Tochter sagt dazu immer nur ich möchte nicht so groß werden , bitte laß mich diese Teraphie machen.
    ?(

    Danke das du mir das erzählt hast , da ich zur Zeit leider nicht mehr weis was ich machen soll bzw.wie ich mich endscheiden soll.Unsere Ärztin hat mir aber von Spritzen erzählt die man einmal im Monat bekommt.Franzisca , meine Tochter , möchte diese Terapih gerne machen , da sie doch arge Probleme hat mit ihrer Größe.Sag mal ist deine Tochter schon in der Pupertät?Weil meine Ärztin mir gesagt hat das es sein kann , das auf Grund dessen das sie bereits in der Pupertät ist , das die Teraphi dann nicht mehr so anschlägt wie wir das gerne hätten.