Beiträge von KarstenDD

    Giant stellt so hohe MTB Rahmen her, allerdings sind die in Deutschland wohl kaum zu bekommen. Ich habe durch Zufall in den USA ein gebrauchtes Fahrrad mit GIANT Rahmen, Höhe 25.5 Zoll bekommen (etwa 65 cm) und mir als zweites Gepäckstück mit nach Deutschland mitgebracht ;-). Ist zwar aus Stahl, aber fährt sich super und hat gerade mal 70€ gekostet!
    Also falls Ihr mal längere Zeit in den USA lebt oder dort jemanden kennt, vielleicht eine günstige Alternative.

    Hey Ihr,
    hat jemand von Euch Erfahrungen mit K2 Skatern gemacht?
    Bei Adidas und Nike hab ich erfahrungsgemäß Größe US15/UK14 (EUR 49,5 bis 50).
    Nun fallen Größen bei Sportschuhen, wie man hört, angeblich leicht kleiner aus.
    Bei K2 gibt es Modelle u.U. noch recht einfach in der 49 zu haben. Meint Ihr, ich hätte da eine Chance?


    Übrigens: Schuh-Kauffmann hat Roces 100 Skater und Schlittschuhe im Angebot, bis 53 (54?) wenn ich mich recht erinnere...


    Viele Grüße,
    Karsten

    Hallo Ihr,


    ich hab jetzt seit einem halben Jahr einen Führerschein *freu*, und dürfte somit eigentlich mit dem Auto fahren, wenn da nicht diese mordsmäßig (im wahrsten Sinne des Wortes) kurzen Kopfstützen wären. Meine Eltern fahren einen etwas betagten Skoda Favorit, und bei jedem Aufprall würde ich buchstäblich (auch als Beifahrer) einen Genickbruch erleiden... Ich suche also jetzt händeringend nach einer Kopfstützenverlängerung, wenigstens für eine Kopfstütze, die dann auf den Fahrer- und Beifahrersitz gemacht wird, je nachdem. Wenn es dann noch eine kleine Sitzschienenverlängerung gäbe, wär das auch nicht schlecht, nur möchten wir in das mittlerweile 12 Jahre alte Auto nicht mehr allzu viel investieren... Das Lenkrad lässt sich leider nicht in der Höhe verstellen. Eigentlich ist das Auto nichts für mich, aber wenn ich mal jemanden dringend wohin fahren soll würde es mit argem Reinquetschen schon gehen.


    Wisst Ihr, wo man sowas herbekommt und wie teuer das ist?


    Viele Grüße,
    Karsten

    Tja, bloß zu Eurer Info:


    Der Fall mit 0,01 % Wahrscheinlichkeit ist eingetreten. Es war so gemeint - mehr als Freundschaft. Wie gesagt, es war.
    Jetzt könnt ich mir tierisch in den Arsch treten, wenn ichs nur könnte. Die ganze Sache ist zwar ziemlich kompliziert, aber abgehakt war sie anscheinend doch nicht.


    Jo denn,
    das wars mal wieder.


    Karsten

    Am liebsten würde ich meinen krummen Rücken (Scheuermann) und meine Skoliose (Doppel-S in der Wirbelsäule) loswerden wollen. Mit 18 schon ein Buckel ist einfach nur Sch****.


    Sonst ist alles okay :). Schuhe in 50, man gewöhnt sich dran, und Klamotten, naja man kriegt was wenn man gaaaaanz lange sucht. Irgendwie wird einem dadurch die Entscheidung, was man nimmt, ein wenig abgenommen, sonst würde man in dem Konsumgüterüberschuß heute fast untergehen ;)... wenns denn nur nicht so teuer wäre, die großen Sachen ;( .


    Ich will so bleiben wie ich bin! (du darfst...) ;)

    Mir ist gerade noch was eingefallen:


    Evtl. gefallen Deinem Freund ja die Hosen von G-Star. Die gibt es mittlerweile in einer guten Auswahl in 38er Länge, in allen Bundweiten. (manche sogar bis 40er)
    Leider kosten diese im Laden ca. 90 €. Auch bei eBay kommt man unterm Strich nicht viel besser weg.
    Die Hosen sind weit geschnitten & gerade, aber keine Baggys... würde mich aber der Meinung anschließen, das Große und Baggys einfach nich aussehen - einfach mal anziehen und in den Spiegel schauen :D .


    Grüße,
    Karsten

    New Yorker hat aber leider nur Einheitsgrößen, meines Wissens nach... (L, XL, XXL...)


    Bei meiner Länge pass ich da doppelt rein!
    Der Bund ist viel zu weit. Und die Hose trotzdem noch zu kurz :(.
    Schade dass es für Große erst ab <70 € los geht...


    Grüße,
    Karsten

    Verdammt, es ist irgendwie kompliziert :rolleyes: .
    Ich halte ehrlich gesagt fast die Antwort von lord-joda wahrscheinlich ;( ...


    Kann nicht mal ne Frau schreiben, wie sie das so handhabt :( .
    Jungs können nun mal schlecht die weiblichen Gehirnwindungen nachvollziehen, seht das doch mal ein!!! :]


    Im Moment sag ich einfach nix zu, aber diejenige dies schreibt wird schon wissen dass mans nicht überlesen hat / haben kann (aka makkaroni :D ).


    makkaroni: Ich würde schon denken, dass mans ernst nehmen kann, denn diejenige ist aus der Pubertät raus und weiß eigentlich was sie sagt *G* :). Aber wie Du siehst, darf mans nicht falsch interpretieren! Womit wir wieder beim Problem wären...

    Es ist eine ganz blöde Frage, trotzdem will ich sie mal stellen (es heißt ja, es gibt nur dumme Antworten ;)):


    Wenn jemand, den man gut & lange kennt, auf einmal anfängt HDL (Hab Dich lieb) in SMSe, Mails u.ä. was man sich halt so ständig und wegen jedem Kram hin und herschickt reinschreibt, ist das dann nur so ne Art "Mir ist unsere Freundschaft wichtig" oder steckt da mehr dahinter? Eh ich dastehe wie ein Vollidiot, stell ich erstmal hier im Forum die Frage, da ist es net so schlimm *g* ;).


    Würde mich mal interessieren was ihr dazu meint bzw. wann ihr sowas schreibt.

    Zitat

    Original von Loretta
    Man sollte meiner Meinung nach einen extra Jugent-KLM gründen!!


    Die Idee finde ich gar nicht schlecht. Man könnte da besonders auf die "Interessen der Jugend" :D eingehen und auf diesem Weg vielleicht mehr Junge in den Klub kriegen. Das Ganze soll ja nicht losgelöst & eigenständig sein, aber vielleicht doch so eine Art "Teilklub". Probleme seh ich allerdings, wenn es darum geht, einen Standort festzulegen... bei unter 100 Mitgliedern in Dresden wird sich hier noch lange keine Jugendabteilung etablieren. Ich weiß nicht wie es in anderen Städten aussieht, aber alle wieder unter einen Hut zu bekommen wird schwer. Allerdings wäre es von Vorteil, wenn dann mal Veranstaltungen für die Altersgruppe stattfinden könnten.

    Ich wohne leider im Altbau, da sind alle Türen zu niedrig (1,90), genauso in der Schule, im Auto von meinem Vater kann ich nicht gerade sitzen, der Keller ist nur 1,85 hoch (!), usw.... Und was ist die Folge? Ich renn mit Scheuermann durch die Gegend und krieg nen Buckel :(. Sitz und steh ja überall gebückt.
    Aber was solls...

    Ich trag auch Länge 38.
    Bei den "Einheitshosen" (XL,XXL...) pass ich auch nie rein. Bei den Jeans hat mans wenigstens daher ganz gut, dass man (wenn es die Länge gibt) die passende Bundweite bestellen kann.
    Was hast Du denn für eine Bundweite? (ich hab 33-34)

    Sagt mal, ihr großen Studenten da draußen, wie passt Ihr eigentlich in die viel zu engen Hörsaalreihen?
    An der TU-Dresden sind die Hörsäle dermaßen eng, dass ich meine Beine nur in einem ganz bestimmten Winkel drunter krieg und mich dann keinen Millimeter bewegen kann. Das ist doch kein Zustand. Ich mach gerade mein Abi, in der Schule sind sowieso alle Bänke zu niedrig, aber wenn ich das an der Uni sehe ist das ja noch der reinste Luxus. Habt Ihr irgendwelche Tipps für den Vorlesungsalltag, oder habt Ihr alle schon Thrombose? ;)


    Und an alle Uni- und Schuldirektoren:
    Jedes öffentliche Gebäude wird möglichst behindertenfreundlich gebaut. Da gibt es Aufzüge, Rampen, Toiletten, usw.. Alles okay. Aber an die Großen denkt wohl niemand? Dass die am Ende auch Probleme haben, daran wird nicht gedacht. Schließlich ist es (auf dieses Problem bezogen) auch eine Behinderung, groß zu sein, aber hier wird nichts gemacht.
    Es ist längst überfällig, dass zumindest eine Sitzreihe ein wenig mehr Platz hat, wie soll das sonst gehen. Wie ich dort mal tagtäglich Stund um Stund sitzen und auch noch Prüfungen schreiben soll kann ich mir nicht vorstellen.
    Naja das ist meine Meinung...


    Grüße,
    Karsten

    Hi Ihr,


    bin aus Dresden und 2,00m groß.
    @großes Mädel: Ist ja fast um die Ecke :).
    Würd mich freuen wenn Du Dich mal meldest -> ICQ / Mail.


    Sind hier noch paar andere Leute "aus dem Osten" / Raum Dresden?


    Liebe Grüße an alle Großen :),
    Karsten

    Hallo Ihr,


    ich bin auf der Suchen nach modischen Hosen / Jeans, und bin dabei auf die Marke G-Star aus Holland gestoßen. Das Modell "Elwood" ist in 38er Länge problemlos zu haben, sogar auf Lager in den Geschäften, wo ich war! (40er Länge soll es auch geben!)


    Der Haken ist: Los gehts bei 87,50 € (zumindest hier in Dresden...)


    Kennt jemand eine Alternative? Vom Schnitt und von der Art her gefallen mir die Jeans äußerst gut. Endlich keine Alltagshosen und Kartoffelsäcke, sondern mal was, was wirklich (sagen wir mal) im Trend liegt.
    Sowas in die Richtung wird also gesucht...


    Würde mich freuen, falls mir jemand weiterhelfen kann!
    Überhaupt suche ich Hosen / Jeans aus der Jugendmode / für Jugendliche in Überlängen.


    Cu & Danke,
    Karsten

    Also, ich habe gestern in der Altmarkt-Galerie Dresden eine G-Star Hose in Größe 34/38 bekommen. 38er Längen sind da kein Problem, auch 40er soll es geben. Fallen reichlich aus, sind weit geschnitten! Und echt top & modern. Leider gibts da nur das Modell "Elwood" in dark used, dunkelblau und einer hellblauen Waschung. Dumm ist nur der Preis: 87,50 €, die hellblaue gar 105,- €... aber unter 70 € krieg ich keine in meiner Länge, und meistens kommt dann noch die Änderungsschneiderei dazu.
    Falls jemand einen Tipp hat, wo es solche Arten von Hosen (von Schnitt & Mode her...) von einer preisgünstigeren Firma gibt, lasst es mich bitte wissen!
    Oder gibt es die G-Star Hosen irgendwo preisgünstiger?


    Grüße,
    Karsten

    Zitat

    Original von wakajama
    Wo kann ich, 14,5 J. alt, weibl., flotte Jugendschuhe in Gr. 43 in Münster, Osnabrück u. Umgebung finden?


    Versuchs mal bei http://www.schuh-kauffmann.de/.
    Dort habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, die Auswahl ist eigentlich unübertroffen. Außerdem schicken die Dir kostenlos einen echt umfangreichen Print-Katalog zu.
    Versandkosten von 4,50 € sind moderat, Preise für Schuhe leider normal...


    Hoffe es hilft Dir,
    Karsten