Beiträge von Ines

    Hi Pegasus, vielen Dank erst mal für Deine Antwort, ich habe Presomen/Premolut ca. 1989-91 bekommen, hatte dieselben Nebenwirkungen wie Du und noch ein paar mehr. Bei mir wurde errechnet das ich über 1,97 werde, zu dem Zeitpunkt war ich so 1,80 (mit 10-11).
    Ich habe auf einer anderen Homepage gelesen das viele Frauen die mit diesen Medikamenten gestoppt wurden heute steril sind, ich selbst habe nächste Woche nochmal Gyn-termin, mir wurde schon gesagt das es schwierig werden kann, schwanger zu werden. Das hat der damals behandelnde Professor weder mir noch meinen Eltern gesagt.
    Wenn man einige Leute zusammenbekommt, die nachweislich durch diese Medikamente Spätfolgen erleiden, müßte es doch möglich sein amerikanische Verhältnisse herzustellen, wenn heutzutage auch schon in Deutschland Zigarettenfirmen verklaget werden !!!! :]

    Hallo, auch ich kann eine Hormontherapie nicht empfehlen, habe selber eine von 12-14 aufgezwungen bekommen, da bei mir eine Endgröße von 1.96 + errechnet wurde. Während der Behandlung mußte ich 6 Tabletten täglich nehmen, hatte massive Probleme mit mir und meiner Umwelt (nicht nur pubertär bedingt :P ), ging auseinander wie Hefeteig und meine Gynäkologin hat mir schon prophezeit das Schwanger werden schwierig sein wird. Ich persönlich würde gern auf all das verzichten und dafür etwas größer sein, auch wenn Kleidung kaufen manchmal problematisch ist.