Beiträge von sumue

    für die infos, sind gute tipps,
    mein freund kümmert sich darum. und das mit der fangschaltung scheint auch ganz einfach zu funktionieren. hab mich bereits bei der telekom informiert. mal guckn.

    Ich steh auch nicht im Telefonbuch, obwohl ich nicht allein wohne. Aber der Anrufer hat sich Mühe gegeben, die Nummer herauszufinden: Nachdem (mein Fehler) mein Nachname in meiner Emailadresse stand und der Ort in dem ich lebe in meinem Profil, und ich irgendwann einmal erwähnt habe, dass ich eine Schwester habe, hat er alle mit meinem Nachnamen in dem Ort durchtelefoniert, ist bei meiner Schwester gelandet (er hat sich als Polizist ausgegeben) und ist so an meine Telefonnummer gekommen.

    Hallo,


    leider macht man mit Foren manchmal auch schlechte Erfahrungen. So wie ich mit diesem: Ein unbekannter Anrufer hat bei mir und meiner Schwester unter irgendwelchen Vorwänden bereits viermal in den vergangenen 4 Wochen angerufen. Falls der Anrufer diese Mail liest, möchte ich ihn bitten, damit aufzuhören. Die Information hat er ganz sicher aus diesem Forum. Nachdem ich hier nicht besonders aktiv war, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, was er eigentlich möchte. Es macht für mich keinen Sinn, jemanden anzurufen und ihnen komische Geschichten zu erzählen.
    Ich weiß nicht, ob auch noch eine andere weibliche Person in diesem Forum dasselbe Problem hat. Falls ja, wäre es nett, wenn ihr euch mal bei mir meldet.

    Zitat

    Original von Pegasus
    Die netteste Bemerkung, die ich über mich gehört habe war:
    ...und schon in der Bibel stand: es kam eine lange Dürre - da musste ich selbst total lachen, denn (damals) stimmte es voll und ganz.


    Das ist lustig, das ist mir auch passiert. Allerdings war ich da 16 und das kam von meinem Biolehrer. Und zwar ständig. Er hat sich beim Ausfragen auch immer auf einen Stuhl gestellt. Neben mich, und nur bei mir. Eines Tages, als ich wieder mal als letzte bei der Tür rein kam (notorische Zuspätkommerin), und den Spruch losließ habe ich - eigentlich war ich wirklich schüchtern und voller Komplexe als Teenie - ganz laut vor versammelter Klasse zu ihm gesagt: und ein kleiner Diker hinterher. Er hat gar nichts mehr gesagt. Aber er hat es mir nicht so übel genommen, den Spruch hat er nicht mehr losgelassen (er war nämlich tatsächlich klein und hatte einen ziemlichen Bauch). In Der Abschlusszeitung hab ich die ganze Geschichte dann in einem Interview nochmal erzählt. Ich habs echt lang genug ertragen
    Susanne

    Bei mir fing die Fehlsichtigkeit mit ca. 9 Jahren an. Aber während meiner extremen Wachstumsphase (10-14) hat sich meine Kurzsichtigkeit sehr stark verschlechtert. Danach nur noch graduell ganz wenig. Das Auge ist bei der Frau mit ca. 29/39 ausgewachsen, hab ich gehört.
    Susanne

    Eine Frage, war jemand von Euch schon mal in Indien? Wenn ja, wäre es toll, wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen als große Frauen und Männer in diesem Land erzählen und mir nützliche Tipps geben könntet.
    ;m1-
    Susanne

    Mal abgesehen davon ,dass man, wenn man groß ist ab und an komisch angeguckt wird. Hat jemand von Euch das Gefühl durch seine Größe auf andere Leute abschreckend zu wirken? Mir wurde bspw. oft gesagt ich wirke sehr selbstbewusst und fast schon arrogant. Dabei bin ich das nun wirklich nicht. Ich wundere mich, ob das etwas mit der Größe zu tun hat. Als ich als AuPair nach London ging, wurde mir auch gesagt, ich wäre schwer vermittelbar, weil ich so groß sei.....das sei abschreckend und außerdem würde ich in kein Bett passen (die gute Dame, die das behauptete war selbst relativ groß für ihre Generation, so um die 179cm mit ca. 55 Jahren)
    Susanne

    Hängen eigentlich Sehschwäche und Körperwachstum zusammen? Mein Augenarzt hat damals behauptet, möglicherweise sei meine starke Sehschwäche auf mein schnelles Wachstum zurückzuführen. Ich weiß aber nicht, ob ich das glauben soll.
    Susanne

    Hallo Fledah,
    ich hab vorher deinen Namen falsch geschrieben. Tut mir leid.
    Mir ist noch was eingefallen. Meine Schwester war sehr hilfreich: Sie hat mich ab und zu angerufen, und wenn sie mich beim Weinen erwischt hat hat sie immer alle seine negativen Eigenheiten ins Telefon geflüstert. Meistens hab ich dann zum Lachen angefangen, weil sie es so lustig betont hat. so als wolle sie mich hypnotisieren aber so übertrieben, dass man nur noch lachen konnte. Das hat geholfen.
    Susanne

    Im folgenden ein interessanter Kurzartikel aus der Süddeutschen Zeitung vom 17.Oktober 2003:
    "London (dpa) - Größere Leute verdienen nach einer britisch-amerikanischen Studie mehr Geld als kleinere Menschen. Schon 2,5 Zentimeter über Normalgröße schlagen sich demnach durchschnittlich in 700 Euro mehr Gehalt im Jahr nieder, " Die Größe wirkt sich auf die Karriere aus", sagte Wirtschaftsprofessor Timothy Judge von der University of Florida dem britischen Daily Telegraph. Für die Untersuchung wurden Daten aus vier britischen und amerikanischen Studien herangezogen, in denen einige tausend Lebensläufe ausgewertet worden waren."
    ;m4-
    Susanne

    Hallo Fleedah,


    Ich hatte im September ganz bösen Liebeskummer. Ich hab mal irgendwo gelesen, man soll viel mit Freunden unternehmen und sich ablenken so gut es geht. Neue Dinge machen, neue Pläne schmieden. Wenn man heulen muss, dann nicht unterdrücken. Einfach rauslassen. Am besten keinen Kontakt mit ihm aufnehmen. Mit der Zeit wird es immer besser. Bei mir hat es funktioniert. Nach 3 Wochen war es besser. Und inzwischen ist die Sache gegessen... ;)
    Viel Glück
    Susanne

    Hallo Bobby,
    für Stoffhosen geh ich meistens zu Zara, da sind unten meistens noch ein paar cm zum Rauslassen. Allgemein machen die spanischen Marken die Hosen komischerweise sehr lang, bzw. mit viel Umschlag (obwohl Spanierinnen im Schnitt doch kleiner sein sollen). Jeans ist schwieriger, Miss Sixty ist nur für Bohnenstangen und sehr teuer. Aber relativ lang geschnitten. Levis geht eigentlich immer. In Amerika kombiniert Levis jede Länge mit jeder Breite, hier ist das leider nicht der Fall. Ansonsten ist es bei mir eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Allgemein sind meine Hosen meistens eher zu kurz, aber was soll man machen. Und nun bin ich noch eine der kleinsten hier im Forum. Wie dies anderen dieses Problem lösen ist mir ein Rätsel.
    Susanne

    Also ich war ein sehr großes und dickes Baby (die wollten mich auf Magerjoghurt setzen) ich habe 3900 g gewogen und zwar ca. 48 cm groß. In der Schule war ich allerdings immer bei den Mittleren. Da gab es einige Mädchen, die ein Stück größer waren. Inzwischen gehen mir die allerdings nur noch bis zur Nasenspitze. Mit 11 bin ich dann hochgeschossen wie ein Weltmeister. Mit 14 war ich 1,77 m, mit 16 181cm und mit 19 ausgwachsen. Meine Hüfte ist allerdings auch schief.
    Susanne

    "Vielleicht ist der Unterschied, dass WildMagic 1,81m ist und ich 1,93m - Was bei ihr Augenhöhe ist, ist bei mir Kinnhöhe. "



    Vielleicht hast du diesbezüglich recht. Ich habe manchmal hohe Schuhe an. Mit denen bin ich dann 190. Da gucken die Leute viel mehr. Allerdings finde ich hohe Schuhe an sich sehr unbequem und kann auch nicht sehr gut mit ihnen laufen.
    Und natürlich mag ich es auch nicht immer gern schief angeguckt zu werden. Vor allem wenn ich schlechte Laune habe, dann geht mir das tierisch auf die Nerven. Allgemein seh ich die Sache mit Humor, bzw. es fällt mir nicht mehr so auf wie früher. Aber verstehen tu ich dich auf alle Fälle. Und ein Freak bist du sicherlich nicht. Natürlich ungwöhnlich groß für eine Frau. Aber ungewöhnlich finde ich interessanter als durchschnittlich. Wärst du denn lieber Durchschnitt?

    Das mit dem Passat kann ich auch bestätigen. Man hat da hinten eine tolle Beinfreiheit, auch noch wenn vorne ein großer Mensch sitzt. Allerdings ist das bei den neueren Modellen wohl nicht mehr so. Sie haben die Radkästen verändert und dadurch ist hinten weniger Platz. Ich hab das auf der IAA vor 2 Jahren ausprobiert.
    Erstaunlich viel Kopffreiheit hat übrigens auch, man glaubt es kaum der Lupo. Man stößt sich da auch als 2 Meter Mann nicht den Kopf an. Wir haben es ausprobiert. Die Beinfreiheit....na ja. Und über den Kofferraum braucht man gar nicht erst sprechen...
    Ich selbst fahre einen alten Käfer. Der hat auch viel Kopffreiheit. Mit den Beinen schaut es allerdings madig aus. Mit 184cm geht es gerade noch. Na ja, meine Beine stoßen nur ein bisschen ans Lenkrad :D. Der Sitz muss allerdings ganz hinten sein.
    Der VW Sharan/Seat Alhambra/Ford Galxy ist auch nicht besonders. Kopffreiheit ist na ja und Beinfreiheit ein Verbrechen. Da hab sogar ich Schwierigkeiten.
    Auch der Phaeton bietet nicht so viel Platz. Ich musste den Sitz meist fast ganz nach hinten fahren.
    Der Golf ist ok., allerdings kann dann hinten keiner mehr sitzen.
    Opel find ich auch nicht gut. Da hab ich mir hinten immer den Kopf angestoßen.
    Toyota Avensis geht. Mein Vater ist 189 und ich kann immer noch gut hinten sitzen. Aber wie das bei über 2 Metern ist, weiß ich nicht.
    Mit anderen Autos kenn ich mich leider nicht aus.


    Susanne

    Ehrlich gesagt, mir fällt das inzwischen nicht mehr auf. Nur wenn ich mit meiner Schwester unterwegs bin. die ist nämlich genauso groß wie ich. Natürlich schauen mir Leute ab und zu auf die Schuhe....von wegen Absätze. und wenn Leute fragen, finde ich das auch nicht stören. Ich mache mir auch manchmal auf Parties, wenn ich sitze, einen Spaß daraus mit meinem Nachbarn zu wetten, dass ich größer bin. Die glauben das dann natürlich meistens nicht. Bis ich aufstehe...hehe. Die Gesichter sind meistens sehr ulkig. Das nächste Mal sollte ich mal eine Kamera mitnehmen.
    Susanne

    Hallo,
    also normalerweise hatte ich bis jetzt immer Freunde die gleich groß oder ein Stück kleiner waren als ich. Der größte Unterschied war 11 cm. Da habe ich mich allerdings schon schwer getan. Er nicht. Es heißt ja immer im Liegen würde man das nicht merken. Aber irgendwie fand ich es gewöhnungsbedürftig. Auch das nach unten küssen. Gleich groß oder bis zu 5 cm kleiner finde ich passend. Einen viel größeren Freund hatte ich noch nie. Weiß eigentlich gar nicht warum???? Vielleicht sind in Bayern die Leute kleiner. Auch hatte ich bis jetzt immer das Gefühl, dass größere Männer gar keine große Frauen mögen. Ich kam wenigstens bis jetzt nie besonders gut bei ihnen an. Auf kleine Männer hatte ich hingegen schon immer einen "großen" Effekt.:D
    lg
    Susanne