Beiträge von Theo

    Zitat

    Original von *JÜRGEN*


    Wir sind doch bereits von Natur aus an höheres Niveau gewöhnt. :D


    Laut Statistik gilt das sogar für unser Einkommen. Nur wie kommen wir an ein Einkommen, das unserem Niveau gerecht wird? ?(

    Mr. Burns ist also sexy und hat Geld... Hmmm.


    Was mich beim U-oder S- Bahnfahren erfreut ist übrigens die Tatsache, dass wir die Haltestanden da anfassen können, wo die Normalen mit ihren kleinen Schmuddelhänden nicht hinkommen. Haben wir da einen Hygienevorteil?

    Hi,


    gab es bei Euch fruher als Kind auch Sprüche, die von Euren Eltern kamen und nur nervten?
    Ich meine genau die Sprüche, welche man heute in der Elternrolle gern anwenden würde. :D


    Dazu gehören bei mir:


    Bei längeren Autofahrten: "Mama ich hab Durst!" - "Dann geh nach Frau Wurst, die hat ein kleines Hündchen, das pinkelt dir ins Mündchen!"
    Wenn der Teller nicht leergegessen wurde: "Da waren die Augen wieder größer als der Magen!"
    Wenn ich zu langsam gegessen habe, nahm mir Oma den Teller mit den Worten: "Du magst das ja nicht mehr!" weg und aß ihn leer.
    Dann war da noch: "Wer nicht hören will muss fühlen!" Ich wurde nie geschlagen, das war nur der Kommentar, wenn ich den Hund neckte und er sich wehrte.
    Ein Schnitt in den Finger wurde von den Großeltern mit: "Das ist unbeholfenes Fell und muss weg!" kommentiert.


    Jaja, von wegen kuschelpädagogik... :D

    Hallo,


    vom 22-24.11.2010 halte ich mich beruflich in Chemnitz auf und frage auf diesem Weg in die Runde, welche Dinge man als Besucher in Chemnitz gesehen haben muss und wo wo es was Leckeres zu Essen gibt.


    Für Veranstaltungen oder Treffen ist der Termin wegen des Wochenanfangs sicherlich ungünstig aber vielleicht habt Ihr eine Idee...

    Nein, so einen Maxicosi durch die Gegend zu tragen ist doof. Darum schafften wir uns einen kompakt zusammenlegbaren Wagen an, wo der Babytransporter draufgedockt wird. Ich glaube das Ding hieß Quinny o.ä.

    Glauben und Glauben lassen!


    Das, was ich selber glaube ist eine Sache. Aber wie sieht es mit den Kids aus? Darf ich Kinder mit meinem eigenen Glauben konfrontieren oder muss man ihnen die freie Wahl lassen?
    Wenn es nicht gerade eine dubiose Sekte ist, sollte es doch egal sein was man glaubt.
    An dem, was Snowhopper über die zunehmende Systemkritik schreibt, ist was drann. Eigentlich finde ich mit zunehmendem Alter, nur noch wenige Institutionen mit der erforderliche Intigrität, ihnen alles zu glauben.
    Das ist aber vermutlich nicht schlimm, wir sind einfach nur abgeklärt... :D

    Ich suche gerade das ultimative Fitness-Studio.
    Das ist ja wesentlich komplizierter, als gedacht.
    Entweder ist der Laden sehr zurückhaltend, wenn es um Preisinfos geht, da kommen Spruche, wie:" Ach, machen Sie mal ein Probetraining. Kennen Sie schon unseren Wellnessbereich?" Wenn dann die Vertragsunterlagen auf den Tisch kommen, sind sämtliche Fitnesserfolge wie weggeblasen, denn dann muss man sich durch einen Wust von Fußnoten lesen um zu erfahren, das man zwar Fit aber leider auch ziemlich Arm wird, denn so ein Monat kostet schnell mal 50 - 70€. Dazu kommen natürlich quartalsweise Servicepauschalen von 20€. ;wall
    Was habt Ihr so für Erfahrungen mit den Studios der 15 - 20€ Klasse gemacht?
    Bis auf den fehlenden Wellness-Bereich scheinen die Geräte identisch zu sein. Gut, sie sind auch deutlich mehr belagert.

    Zitat

    Original von jurgus
    Jetzt ist der Smart in einer andere Garage. Keiner will ihn so richtig haben...


    Dummerweise wird unser Umfeld immer Smart-artiger. :rolleyes:


    Vieles ist heute sehr spezialisiert und die Fachidioten trauen sich nicht, über den Tellerrand zu schauen um sich und ihre Rolle zu erkennen.


    Um zum Thread-Thema zurückzukommen:


    In der Süddeutschen Zeitung las ich vor einiger Zeit, dass der, welcher viel Geld verdienen möchte niemals in einen sog. Frauenberuf gehen sollte, die sind üblicherweise eher mäßig bezahlt. Es wurde von einem Krankenhaus berichtet, wo in einer Station die Frauenquote stetig stieg. Nach einigen Jahren sanken plötzlich die Gehaltsstufen in den Stellenplänen! ?(

    Lang ist es her.


    Damals wöllte ich ein Treffen organisieren, ist aber irgendwie im Sand verlaufen.
    Ein reines Forumstreffen kann ich zur Zeit nicht bieten, wer aber Lust und Zeit hat, darf am 08.06. ab 10:00 Uhr meinen Arbeitsplatz besichtigen, denn da ist dort Tag der offenen Tür!


    Der offizielle Text:


    Tag der offenen Tür beim Klärwerk „Obere Lutter“ am 08.06.2008


    Vor über 40 Jahren, im November 1967 ging das Klärwerk „Obere Lutter“, Niehorster Straße 254, in Gütersloh-Niehorst in Betrieb.


    Dies nimmt der Abwasserverband „Obere Lutter“ zum Anlass, am Sonntag, dem 08.06.2008 von 10:00 – 18:00 Uhr die Tore des Klärwerks für alle Interessenten zu öffnen.
    Wer einmal einen Blick hinter die Kulissen eines großen Klärwerks werfen will, hat an diesem Tag dazu Gelegenheit.
    Geboten werden Informationen rund ums Abwasser und Führungen über das Klärwerk.
    Für die „Kleinen“ wird der Besuch u.a. durch Zauberer, Hüpfburg und Ballonwettbewerb kurzweilig gestaltet.
    Das Klärwerk wird an diesem Tag auch über den Spazierweg längs der Lutter erreichbar sein, in Zusammenarbeit mit dem THW Gütersloh wird speziell für diese Veranstaltung eine Brücke über die Lutter gebaut.
    Das Team des AOL freut sich, wenn möglichst viele Besucher diese Gelegenheit nutzen ein Klärwerk kennenzulernen.
    Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.
    Allgemeine Informationen zum Abwasserverband „Obere Lutter“ finden Sie auch im Internet unter www.obere-lutter.de.

    Oooch, hier gibt es ja nun den Hauptthread zum Thema, also nochmal:


    Bei meiner Frau, mir und hoffentlich auch unserem Sohn ist Interesse vorhanden, es kommt nur auf das wann und wo an.
    Ab Mai ist es aber wohl möglich.
    In den Parcs gibt es scheinbar mehrere Unterbringungsmöglichkeiten, wie Haus, Appartment, Hotelzimmer. Sollte sich Jeder um seinen Schlafplatz kümmern oder legen wir einen Forumstandard fest? Bei einer kleinen Gruppe bekommen wir wohl keine Ermäßigung, ob wir uns da an einen Zeitraum mit geringer Belegung kümmern? Dann ist es auch nicht so voll...
    Den genauen Ort sollten wir festlegen, wenn klar ist, wer kommt. Dann können wir uns einen Park in der Mitte suchen.

    Bei meiner Frau, mir und hoffentlich auch unserem Sohn ist Interesse vorhanden, es kommt nur auf das wann und wo an.
    Ab Mai ist es aber wohl möglich.
    In den Parcs gibt es scheinbar mehrere Unterbringungsmöglichkeiten, wie Haus, Appartment, Hotelzimmer. Sollte sich Jeder um seinen Schlafplatz kümmern oder legen wir einen Forumstandard fest? Bei einer kleinen Gruppe bekommen wir wohl keine Ermäßigung, ob wir uns da an einen Zeitraum mit geringer Belegung kümmern? Dann ist es auch nicht so voll...
    Den genauen Ort sollten wir festlegen, wenn klar ist, wer kommt. Dann können wir uns einen Park in der Mitte suchen.

    Zitat

    Original von snowhopper
    @ alle 2006er Eltern: Wie ist's denn mal mit 'nem Eltern-Kinderwochenende unter Forianern?


    Die Anreist ist evtl. etwas lästig, ansonsten haben ja alle mit den gleichen Sachzwängen zu kämpfen. :D Ist ja bei anderen Veranstaltungen schon blöd, plötzlich einen Still- oder Windelstop einlegen zu müssen.
    Hatte lindesbs nicht einen Zoobesuch angeregt? Wenn er wieder wohlbehalten da ist, sollten wir das vielleicht aufgreifen. Wenn die Entfernung nicht stört, könnte bei uns ein Grillabend den Tag beenden.
    Oder sollte man z.B. einen GLP-Termin nehmen und ein alternatives kindtaugliches Abendprogramm veranstalten?
    Für ein Campingwochenende sind die 2006er wohl noch zu klein aber vielleicht ist CenterParcs o.ä. eine Möglichkeit. ?(


    Ich sehe schon, wir brauchen eine Arbeitskreis... :D

    Das Dateiformat auf DVD's ist im Prinzip MPEG2, es ist nur auf DVD-Belange hin optimiert.
    Einige Videoschnittprogramme können direkt das DVD-Format "demuxen" und in jedem beliebigen Format abspeichern. Es darf jedoch keine kopiergeschützte DVD sein, bei Hobbyfilmproduzenten ist das meist nicht der Fall.
    Auf Wunsch mehr per PN.

    Was man nicht Alles in der Werkstatt finden kann.
    Vorgestern ging ich in die Werkstatt, um ein Stück Antennenkabel zu holen. Eigentlich nichts besonderes.
    Da hörte ich ein Miauen vor der Werkstatt-Tür. Als ich öffnete, stolzierte eine Katze herein und begann sofort zu schnurren. Sie sah gesund aus und war nur etwas nass.
    Da hat wohl jemand in den Weihnachtsferien seinen Stubentiger entsorgt. Denn in der Nachbarschaft vermisst niemand seine Katze.
    Weil unser Kater seit dem Herbst verschollen ist, darf die Katze erst einmal bleiben, sofern nicht irgend wer in der Zeitung eine "rotbunte" Katze vermisst. Ins überfüllte Tierheim möchte ich sie auch nicht bringen und den Lösungsvorschlägen der benachbarten Jäger folge ich auch nicht.
    Wegen ihrer kuhartigen Färbung und des plötzlichen Auftauchens, was mich an die Figur "Q" aus der Serie Star Trek - Next Generation erinnerte, heißt Sie übrigens bis auf weiteres "Q"!


    Bald geht es zum Tierarzt...