Beiträge von dana

    @ Erasmus


    Mhh.. ich kann dir da nicht so ganz zustimmen. Ich bin zwar etwas größer als die TE, kann dir aber versichern, dass es mit dieser vergleichsweise kleinen Größe bereits genügend Probleme gibt. Rückbänke kleiner Autos hast du angesprochen, ähnlich ist es mit manchen Plätzen in Bussen. Und schon mit 1,82 m schmerzt mir der Rücken, wenn ich z.B. an einem normal hohen Spülbecken Geschirr spülen muss.


    Hosen dagegen sind schon lange kein Thema mehr. Der restliche Teil der Klamotten (fast) auch nicht mehr. Und was Schuhe betrifft, ist man gerade so an einem halbwegs akzeptablen Punkt ;)


    Übrigens sind Frauen mit 1,60 m viel näher am Durchschnitt als du denkst. Ganz im Gegenteil zu Frauen mit 1,80 m ;)

    ...kleiner Nachtrag, fiel mir heute beim Wäsche waschen wieder ein... ;) - ich habe noch Shirts von Tchibo und Ulla Popken sowie Shirtbodies von bonprix, die auch recht lange Ärmel haben.


    Vielen Dank!


    Tchibo habe ich ganz anders in Erinnerung, aber das ist Jahre her, ich werde mich an ein neues Experiment wagen :)

    Hallo Barbara,


    allzu vornehm muss nicht sein, aber ich mag es, wenn meine Oberteile feminin aussehen.


    Die Sache mit den Handstulpen merke ich mir. Ich kann zwar nicht stricken, aber es gibt sowas auch fertig zu kaufen.


    Danke!


    LG
    Dana




    Hallo elchfroh,


    danke, ich schaue mich dort direkt mal um.


    LG
    Dana




    Die Shirts aus den Shops für Lange sind mir teilweise sogar zu lang. Und die 'Normalo'-Shirts zu kurz. Nervnervnerv. Aber ihr kennt das ja sicher ...


    Schönen Abend!!

    Liebe Frauen,


    wo kauft ihr denn eure Longsleeves, mal abgesehen von den bekannten Überlängen-Shops?


    Ich habe ab und an z.B. bei Esprit oder H&M Shirts mit ausreichend langen Ärmeln gefunden, aber das war reiner Zufall.


    Vielleicht kennt die eine oder andere von euch ein paar spezielle Modelle bestimmter Firmen, bei denen die Ärmel lang ausfallen? Dann bitte her mit euren Geheimtipps! :)


    Die Shirts aus den Shops für Überlängen passen mir natürlich (zum Glück!), aber die Auswahl könnte größer sein.



    Grüße,


    Dana

    Nein, wenn ich auf mein Profil klicke, öffnet sich - mein Profil. Ein Ausklappmenü gibt es bei mir nicht.


    Browser: Opera.


    Ich kann hier auch kein Bild einfügen, wie ich gerade feststelle. Also kann ich den Screenshot nicht einstellen. Es ist aber auch nicht viel zu sehen auf dem Screenshot, lediglich die Profilangaben, die auch neben meinen Beiträgen zu sehen sind.


    Oh je, oh je. Vermutlich liegt es am veralteten Browser und Betriebssystem, so ganz unbeholfen bin ich mit solchen Dingen nämlich normalerweise nicht, bisher habe ich noch immer gefunden, wie ich mich in einem Forum ausloggen kann :D


    Naja, dann wundert euch halt nicht, falls ich ständig eingeloggt bin ... sobald ich mein neues Notebook in Betrieb genommen habe, kann ich mich dann ja mal ausloggen :)



    ~~~~~



    Martin, ich sehe gerade, du hattest Geburtstag: Alles Gute nachträglich !!! (denk dir bitte einen Blümchensmiley dazu, Smileys gehen bei mir auch nicht...)

    Hallo Martin,


    Kino ist eine super Idee!


    Ich wäre bei allen Titeln dabei, nur ist Sindelfingen für mich etwas ungünstig zu erreichen. Was hältst du (und andere) von Stuttgart? Am besten zentral und somit gut mit den Öffis zu erreichen.


    Allen ein gutes Neues Jahr !


    Grüße


    Dana

    Ich suche eine winterwarme Damen-Funktionsjacke für mich (1,82m, Konfektion 88/92); sie soll feminin bzw. leicht tailliert geschnitten sein, atmungsaktiv sein, wind- und wasserdicht und natürlich richtig schön warm :) (gerne mit Fleece gefüttert). Die Farbe ist eher sekundär, aber schwarz wäre nicht verkehrt.


    Ich habe alles Mögliche an Läden in meiner Stadt abgegrast. Es gab ein längeres Modell von Wolfskin, nicht schlecht, aber die Ärmel waren leider nicht lang genug. Eine sehr schöne Jacke von Tatonka (toller Schnitt) hatte dagegen tolle lange Ärmel, dafür spannte sie dann über der Brust. Wenn eine Jacke 300,- kostet, möchte ich, dass sie passt.


    Habt ihr Ideen, welche Marken in Frage kommen könnten? In welchen Online-Shops oder (Outdoor-) Läden vor Ort (Tübingen, Reutlingen, Stuttgart) könnte ich fündig werden?

    Ich bin gerade leicht frustriert über die "Kosten für Kleidung", wenn man etwas länger ist. Muss meinen Beitrag von damals daher etwas revidieren: die Auswahl ist zwar deutlich besser als vor xx Jahren, aber die Preise sind leider nach wie vor häufig ganz schön gepfeffert. Wir sollten eine Petition schreiben: "Lohnausgleich für Lange" oder so...

    Toll siehst du aus, Rhea! Wirklich super! ;blumen


    ~~~


    Bin ja am Anfang der Sendung über den Spruch der Moderatorin gestolpert:


    "Frauen müssen sich ja irgendwann entscheiden: Ziege oder Kuh!" 8o


    Ähhh jaaa, is klar :D