Beiträge von pepperoni

    Zitat

    Original von *JÜRGEN*
    M4? Tac-Westen? Böhmische Dörfer für mich (außer der Bautüren) ?(


    Tzya Jürgen;


    ...irgendwann müssen wir zugeben, dass wir alt werden.... :D :D :D


    "Tac-Westen" sind glaube ich "taktische Einsatzwesten", die Dinger musst Du Dir etwa vorstellen wie ´ne ärmellose Kellnerweste, aber überall außer am Rücken befinden sich kleine Taschen, meisst mit Klettverschluss.


    Ist so ´ne Army-und Expeditionsgeschichte. Die Täschchen sind für Magazine, Kompass und weitere Kleinausrüstung gedacht...
    Sieht sicher witzig aus, wenn die Jäckchen im Bereich der Rippenbögen enden... 8-) 8-)


    Bei "M4" bin ich auch überfragt. Das bringe ich nur mit "Schrauben" in Verbindung...



    Gruß


    Thomas


    ....der im Praktiker-Baumarkt immer überlange Besenstiele kauft

    Hoi Leutz;


    Nurmal so am Rande: Warum müsst Ihr alles um Stuggi herum machen? ;teigrolle
    Gut, die ca. 170Km einfacher weg wären ja machbar, aber "nur" zum Grillen?? 8)


    Naja; macht mal ´nen Termin fest bei gutem Wetter... :)


    @miki: Wenn Du Dir Bananen mitbringst kannste die ruhig auch grillen.... 8)

    @ seanpenn:


    tootall ist, wie schon angemerkt wurde, eine Frau
    Zu einfach wirds mit den Klamotten also nicht werden.... :rolleyes:
    Desweiteren hab ich jetzt nicht gesehen, wo sie sich beschwert haben soll.
    DU jammerst doch immer rum dass Dir die bestehende Öffentlichkeitsarbeit nicht passt.
    Lese ruhig nochmal einige Threads in der Medienrubrik durch; ausser DIR ist eigentlich jeder mit Bibos Fernsehauftritten zufrieden.
    Nochmal zur Erinnerung:


    Zitat

    ...ich will gar nichts über lange menschen sehen! NICHTS! GAR NICHT?


    weil wir ganz normale menschen sind!


    Dann erkläre mir, was Du dann im Fernsehen wie vermitteln willst! ?( ?(


    Die von Dir geforderten Interessengemeinschaften bestehen eigentlich längst; es gibt 2 Lange Foren, desweiteren den KLM und den KdG!
    Wegen den Problemen, die uns unterstellt werden: Da verstehe ich nicht, warum Du andauernd Bibo angreifst! Er legt sich aufs Bett, stellt sich neben den Türrahmen, steigt in die Dusche usw.; das aber nur um die Umstände darzulegen, die das "Langsein" eben mit sich bringt. Wie willst Du den Größenunterschied sonst vermitteln, wie was verändern ohne das jeweilige Problem anzusprechen??


    Druck auf Industrie und Einzelhandel: Wie willst Du das anstellen??
    Mit Massen-Spammails erreichst Du garantiert nix.
    Wir haben nunmal Marktwirtschaft, der Zusammenhang Angebot<->Nachfrage dürfte ja bekannt sein.
    Solange es sich nicht "rechnet" die Langen in größerem Umfang zu bedienen, so lange ändert sich auch am Angebot nur wenig...
    In dem Zusammenhang fällt mir grad´ ein: Vor ca. 2 Jahren (?) wollte die Fa. Mustang die Jeansproduktion in 40er Längen einstellen. Draggy startete damals eine Onlinepetition deswegen. ICH hatte mich sofort in die Liste eingetragen als ich von der Sache erfahren hatte. Aus 74564 hatte ich glaube keinen Eintrag gesehen...
    Hast Du Dich eigentlich schon bei Sizegermany vermessen lassen?
    Pflichttermin für uns Lange!


    Die nächste Misere steht übrigends schon vor der Tür. Gibt nahezu keine Schuhe mehr in Gr.54! Bei den Werbepartnern oben in den Bannern stehts zwar teilweise noch drin, aber zu bekommen ist nix.
    Und weisst Du warum? -Nichtmal mehr die Übergrößenläden wie z.B. der Kaufmann stellen sich so Geigenkästen noch in die Regale, die Nachfrage ist einfach zu gering. Konnte ich in der Filiale Mannheim gut beobachten: Ich hab in Straßenschuhen 55, fällt was sehr groß aus reicht dann 54. Die Panama Jack gabs in 55, die wurden gestrichen, wohl nicht genug daran verdient. Jack Morgans in 54 hatte der recht viel, waren mir aber zu klein. Dann hatte der noch recht schlichte Lederschuhe mit Gummisohle in 54 unter eigenem Namen, die kamen aus Italien. Passten mir sehr gut, aber sonst scheinbar fast niemandem. Überhaupt hatte ich festgestellt dass die Schuhe, die mir zu knapp waren seeeehr lange rumstanden. Weil die Schuhhändler nix bestellen, nehmen die Hersteller die Größen wieder aus dem Programm; so einfach kann Marktwirtschaft sein...
    In Zukunft werde ich dann wg. Schuhen also wieder nach Vreden fahren müssen...


    Und Dir fällt nix anderes ein als Bibos "Fernsehauftritte" zu kritisieren. Da müsste jede Woche so ein Bericht kommen, jedesmal mit einem Anderen...
    Nur so könnte man das als Massenphänomen und somit als was "Normales" vermitteln. Einmal Bibo pro Vierteljahr reicht definitiv nicht, die Leute fragen nur ob und wieviel "der Lange aussm Fernseh" größer ist...

    Moin Leutz;


    seanpenn:



    Zum Donnerwetter nochmal!! :wut :wut :wut


    So langsam reichts jetzt aber!
    Gebetsmühlenartig trägst Du immer und immerwieder nach einem solchen Fernsehbeitrag Deine nicht haltbaren Kritiken vor. ;wall ;wall


    NATÜRLICH legt man sich auf ein Bett, stellt sich unter eine Dusche usw. um dem Fernsehzuschauer die Größenunterschiede darzustellen.
    Wie will man es denn sonst verdeutlichen??
    Direkte Gegenüberstellung ist ja nicht...
    Also ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen was Du für Probleme hast.



    Zitat

    ...du suchst einen neuen job ich hoffe dein neuer chef hat den beitrag nicht gesehen!


    Blödsinn, mein ehemaliger Chef WARB sogar mal damit!


    Ein Bild, auf dem wir 3 Servicetechniker des Betriebes vorm Laden standen. Ich in der Mitte, den Ellenbogen auf den Kopf des Kleinsten gestützt. Ich hatte noch ´ne Medallie um den Hals, die beiden Anderen hielten je eine Urkunde.
    Unter dem Bild stand "Größe und Kompetenz sind unsere Stärke" und der Firmenname.....


    Mir ist niemand anderes bekannt, der das derart negativ sieht wie Du, seanpenn...

    Zitat

    Original von Kallest1100
    War ganz interessant der Bericht. Aber mit 196, bzw. 186 als Frau sind die Probleme noch gar nicht so groß. Da hätte man noch größere (Probleme) nehmen sollen.


    Denn der A3 passt im Gegensatz zum Bericht zumindest mir durchaus.


    Nö,


    ich denke dass da absichtlich Leute unter 2 Meter genommen wurden um das als "Massenproblem" rüberzubringen.
    Sonst würden die Zuschauer eher denken "so lang ist ja doch eigentlich niemand"....


    Jemanden mit guten 1,90 hat aber nahezu jeder im Familien-oder Bekanntenkreis, von daher wirkt das dann nicht so "abstrakt"...


    Man hätte aber einen Hinweis geben können dass die "Größe" der Testpersonen nicht soo selten ist und dass viele Leute noch deutlich größer sind.


    Aber es ist so wie bei den anderen Berichten dieser Sendung: Alles nur kurz anreissen und den Kram seicht halten, gepaart mit skurilen Storys und Exotentests. Privatsenderniveau eben..... :rolleyes: :rolleyes:



    Gruß


    Thomas

    Moin Martin;


    Vermutung: Die Zeilenfrequenz liegt für die beabsichtigte Auflösung, z.B. 1024x768? in einem Bereich den der Monitor nicht darstellen kann.


    Bei den Monitoreinstellungen des BS probeweise eine niedrigere (Bild)Wiederholrate auswählen. Eventuelle leichte Verzerrungen sind mit den Geometrieeinstellungen am Monitor nachregelbar.


    Gruß


    Thomas

    Hallo "Schnucki";



    ich habe länger überlegt, ob ich mich dazu äußern soll. Die Tatsache, dass Sie dazu 3 Beiträge hintereinander verfasst haben lässt mich vermuten, dass Sie zumindest indirekt zweifeln ob die Entscheidung richtig war.


    Wenn keine gesundheitlichen Notwendigkeiten bestehen, bin ich ein Gegner von Hormonbehandlungen. Wie ich Ihren Schilderungen entnehme, handelt es sich bei Ihren Söhnen "nur" um erblich bedingten Großwuchs.
    Davon abgesehen, dass ich eine Endgröße von um die 2,12m nicht dramatisch finde, wären mir die Risiken, die diese Behandlungsform nach sich ziehen kann zu hoch.
    Ich bin zwar kein Arzt, aber für mich ist es nachvollziehbar dass eine durch Hormonzugabe erzwungene vorzeitige Pubertät, die im "Schweinsgalopp" durchlaufen wird eine hohe Belastung für den Körper darstellt und eventuelle Nebenwirkungen sich auch erst nach Jahren zeigen können. So ist die Wahrscheinlichkeit eines erhöhten Krebsrisikos gegeben und es besteht darüber hinaus die Gefahr der Unfruchtbarkeit. Schon allein aus diesen Gründen käme eine derartige Behandlung eines gesunden Kindes für mich nicht in Frage.


    Auch wenn hier gegenteilige Meinungen noch kommen werden, meinen Standpunkt behalte ich bei und ich werde jederzeit danach verfahren, sollte ich mal eigene Kinder haben und sich diese Frage stellen.
    Eine Behandlung sogar gegen den Willen des Kindes, wie es Eingangs dieses Threads zur Debatte stand, finde ich ungeheuerlich.


    Gruß


    Thomas

    Moin Ihr Drei..... :D



    Da habt Ihr Euch extra angemeldet, um mal hier gepflegt über "Sportwagen" diskutieren zu können... :D


    Autothema gabs hier ja schon öfters...


    Es kommt nicht nur auf die Größe an. Sehr wichtig ist da noch die Beinlänge, die auch bei ähnlicher Körpergröße recht unterschiedlich sein kann. Darüber wurde schon Einiges geschrieben hier... :rolleyes:


    Schwabe;


    Deine 3 genannten Fz. wirst´ am Besten Probesitzen um zu sehen ob Dir der Platz reicht.


    Gruß


    Thomas

    Zitat

    Original von sango
    Meine Mutter hat sich ganz viel Mühe für nen Weihnachtsgeschenk und hat mir solche Hausschuhe wie ich sie gern hätte gemacht.


    Sie hat nach langer Suche Hausschuhe in 46 gefunden und diese verlängert.
    Voll toll :)

    Sango;


    verkratz´ mit den Krallen nicht das Laminat..... 8o 8o 8o :D :D :D


    Ansonsten: Guten Rutsch!! :)


    Gruß


    Thomas

    Moin Sango;


    Für´n Jugendtanzkurs brauchte ich auchmal Tanzschuhe, ist aber schon paar Jährchen her. Bis so 52 hatte ein Laden in Frankfurt gute Auswahl, auch an schicken Tanzschuhen. War Schuh-Sauer an der Konstablerwache. Rufe evtl. deswegen mal dort an. Aber vorsicht: Billig ist der nicht... 8o ;)
    Die Schuh-Insel in Mannheim gibts leider nicht mehr, dafür kam der Kaufmann, von dem ich nimmer sooo überzeugt bin..... X(


    Gruß


    Thomas

    Moin Leutz;


    Zitat

    Original von skidoo


    Genau, Kinderzimmer aufräumen, eine ordentliche Frisur, hochdeutsch reden und schon klappt es mit den Mädels. :D




    Skidoo;


    wenn Du das über mich gesagt hättest, würd´ ich Dir bei ´ner Gelegenheit mal auf den Kopf spucken... 8o :D :D :D


    Überhaupt finde ich die letzten Antworten eher bissl daneben. Diejenigen die hier am lautesten meckern haben noch nie so einen "Dreh" erlebt.
    Gut; das mit den Pinups nicht abhängen sehe ich als Anfängerfehler der mal passieren kann. 8) 8)
    Die Produktion für so einen 5Minutenbericht zieht sich so in etwa über einen ganzen Tag, die einzelnen Situationen werden mehrmals hintereinander "durchgespielt" und aufgenommen, teilweise aus unterschiedlichen Kameraperspektiven; auch die Frage-und Antwortspielchen sind viel umfangreicher als man in der Endfassung sieht. Wer sich sicher ist, sich dabei nie zu verplappern rufe ganz laut "HIER"
    Aus den ganzen Aufnahmen wird dann der Endbericht zusammengeschnitten. Da ist genug Material vorhanden um das so darzustellen wie es der Sender will....
    Der Bericht war halt angepasst an die Weihnachtszeit, das "Fest der Liebe". Und der längste Deutsche hockt allein unterm Baum. Das ist da mehr als Einzelschicksal zu betrachten, den allgemeinen Rückfall ins Jammern sehe ich da nicht so wirklich...
    Und zu reisserisch war es ja auchnicht. Die gern gebrachten "Zoo"-Nummern mit Tür/Auto/Bett hatten komplett gefehlt. Da gabs schon ärgeres.....



    Gruß


    Thomas

    Hallo Biggi;



    Mit den Trainingsanzügen ist das immer so eine Sache....
    In den USA gibts extra Langgrößen, die mit einem zusätzlichen "T" bezeichnet sind, also z.B. XLT.
    Leider sind die hier in D nahezu nicht erhältlich, vielleicht kann aber ein Fachgeschäft vor Ort was bestellen....


    Gruß


    Thomas

    Moin Matthias;



    Der Laden ist in Halle/Saale in der Mansfelder Str, direkt an einer Kreuzung. Ist ein eher kleiner Laden in einem Wohnhaus, fällt beim Vorbeifahren nicht wirklich auf.


    Gruß


    Thomas

    Moin Guido;


    Was soll da für ein Produkt/Dienstleistung oder was auch immer vorgestellt werden?


    Zitat

    Ihr müßt weder Feuerzeuge verteilen oder Luftballons aufblasen, sondern einfach nur groß aussehen.


    Einfach nur dastehen?? ?( ?( ?(


    Etwa mit grünem Umhang, davor positioniert sich der örtliche Kindergartenchor und singt "Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum" ? ;kaffee


    Paar mehr Infos zu dem Ganzen solltest also schon geben, auch wenn es erstmal nur eine Vorabanfrage zu sein scheint....


    P.S: Jetzt war ich ein gutes Jahr lang nicht hier, es scheint sich nicht viel verändert zu haben.... :P



    Gruß


    Schote