Beiträge von Ernst Eiswürfel

    Hallo,


    davon abgesehen, das man sein eigenes wachstum eh nicht willentlich beeinflussen kann, lässt es sich wirklich nur durchs röntgen vorhersagen. ich weiß nur, das jeder mensch seine eigene wachstumsdynamik hat. ich zum beispiel war bis zum 15. lebensjahr der viertgrößte in unserer klasse und hab dann sozusagen im zielsprint die anderen um mindestens 10cm deklassiert. sprich: manche wachsen konstant, manche sprunghaft, manche erst schneller und dann nur noch wenig und umgekehrt.


    mit 188 gehörst du wirklich nicht zu den kleinen menschen, also warum soll denn bitte unbedingt eine 2 rauskommen? neben den annehmlichkeiten, die körpergröße mit sich bringt, gibt es schliesslich auch einen haufen an nachteilen, schau dir doch spassenshalber die auto und klamottenthreads an.


    edit: wachstumshormone und solche spässe gibts nur in medizinisch begründeten fällen unter ärztlicher kontrolle, wobei das risiko auf dauerhafte schädigung mindestens genauso hoch ist wie der evtl. nutzen. jeder körper ist ein ausbalanciertes kunstwerk, vor allem im hormonbereich, wenn da von aussen mit der groben kelle reingehalten wird, kann das ganz böse folgen haben (zum beispiel auch krebs).

    Moin,


    also wenn du wirklich zu dem Verein willst (mir hat das eine Jahr damals vollauf gereicht), dann solltest du vielleicht bei der Musterung nicht allzu enthusiastisch auftreten. Seltsamerweise sind bei uns gerade die schärfer gemustert worden, die sich länger verpflichten wollen. Ist mir auch irgendwo plausibel, schliesslich wollen sie ihre Leute auch belasten können, ohne nach 10 oder 20 Jahren große "Berufsschäden" und damit verbundene Kosten zu provozieren. Wobei die Musterungsphilosophie da sicher auch von einem Kreiswehrersatzamt zum anderen sehr unterschiedlich sein kann.


    Prinzipiell wird für Dich ausfallen, das du irgendeinen Führerschein bei der Bundeswehr machen kannst, also im Klartext ein Dienstfahrzeug fahren darfst. Fahrer dürfen nur zwischen 165 (oder 160?) und 195 groß sein.


    Ansonsten würde es mich nicht wirklich überraschen, wenn sie dir bei der Musterung eine schlechte Einstufung geben aufgrund anatomischer Fehlhaltungen, Bänder, Gelenke und so weiter. Aber da du ja wirklich zu dem Verein willst, drück ich dir die Daumen :D

    Moin,


    keine Ahnung, welchen Stil du bevorzugst, aber sehr schicke Klamotten gibts von "Imperial". Die Firma arbeitet nach Konfektionsgrößen, ich habe ein paar supergeniale 58er/108er Modelle von denen (meine Beinlänge ist so um 36, aber eher länger, dazu bin ich ziemlich schmal).


    Ich kauf immer bei meinem guten Kumpel Andi ein, sein Laden heißt "stoopid" und ist in Plauen klickst du hier . Wenn Dir Plauen zu weit ist, dann schau am besten in Deiner Nähe in Clubstores, "Imperial" heißt die Firma ;).

    Moin,


    mein erstes Posting in diesem Forum...


    ...aber direkt zu meiner Fahrzeughistorie:


    Trabant:
    ja ja, größer als so mancher Kleinwagen heute. Ich bin in der Sitzstellung meiner Mutter (171cm) gefahren, völlig problemlos dank fehlender Mittelkonsole. Nur ein einziges Mal gabs Komplikationen, als mir unterm Fahren meine damalige Freundin gegen das rechte Knie geboxt hat, hab ich den Gang rausgedrückt :]


    Citroen AX (5-Türer):
    et ging, beengt wars aber schon.


    Citroen ZX (3-Türer):
    das Auto habe ich 7 Jahre lang gefahren. Höhenverstellbarer Fahrersitz war nicht, ich bin aber trotzdem nie gegen das Dach gestossen. Den Sitz hatte ich nie nach ganz hinten gestellt, sonst hätte ich die Hände nur mit absolut gestreckten Armen ans Lenkrad gebracht (ein Freund, so ca. 195cm, hatte eine Lenksäulenverlängerung, sah ziemlich bequem aus). Das linke Knie ruhte immer an der Mittelkonsole, die sehr gut gerundet war, von daher keine Druckstellen. Der Dreitürer hatte schicke lange Türen, deswegen konnte ich immer problemlos in normaler Sitzposition vor der B-Säule seitlich aus dem Wagen schauen.


    Citroen Xantia:
    mein neues Schmuckstück :D . Ich hab ihn leider erst den zweiten Tag, von daher gibts einen detailierten Bericht nach 6 Monaten Alltagserprobung. Was ich jetzt schon feststellen kann: seitlich aus dem Auto schauen geht jetzt wieder nur hinter der B-Säule, aber damit kann ich leben.


    Und nicht, das jetzt jemand von Euch auf die Idee kommt, ich wäre Citroen-Fanatiker :P