Beiträge von Rolo

    Ich weiss, das Thema ist eine "olle Kamelle" und schon x-mal durchgekaut worden, aber ich hab am Wochenende [url=http://observer.guardian.co.uk/magazine/story/0,,1482627,00.html] diesen Artikel[/url] gelesen, den ich euch einfach nicht vorenthalten konnte


    Warnung: Der Artikel ist aus einer englischen Zeitung, also in Englisch verfasst, wer es unangemessen findet, Links zu anderssprachigen Seiten in deutschen Foren zu posten (ja! deswegen bin ich schon mal angemotzt worden, aber in einem anderen Forum), sollte den Link nicht anklicken, um Enttaeuschung zu vermeiden


    Viel Spass!


    Zitat

    ...there are still Neanderthals out there whose masculinity is threatened if they can't look down on their other half...


    es gibt immer noch Neanderthaler dort draussen, deren Maennlichkeit bedroht ist, wenn sie nicht auf ihre andere Haelfte hinunterschauen koennen

    jetzt kuendigen sich so zahlreiche nette Leute zum wohnen in und um London an, und dann hau ich in ein paar Wochen ab.


    Menno, ich war zehn Jahre hier und kein A.. hat sich dafuer interessiert, und auf einmal kommen alle her, sobald ich weg bin.


    Muss/soll/kann ich das persoenlich nehmen?
    Hat ersteres mit letzterem zu tun oder umgekehrt?


    Viel Spass auf jeden Fall allen Neubriten, es gibt viel zu sehen und lernen in und um Londinium.


    Brighton kenne ich nur von zwei oder drei Besuchen bei Freunden, die dort wohnen, heisst auch "South London on Sea", d.h. viele Londoner haben dort Wochenendresidenzen.


    Hat einen Ruf als eklektischer Nachtspot und Mekka fuer maennliche und weibliche Liebhaber des eigenen Geschlechts; die Atmosphaere, die ich erlebt habe, ist wie ein staendiger "Mardi Gras" oder Carneval, sehr tolerant und lebhaft.


    Und fuer Heteros ist auch genug geboten, das "dirty weekend" in Brighton hat seit viktorianischen Tagen Tradition :)


    Die Clubs haben relativ vernuenftige Preise, solange nicht gerade Fatboy Slim (der dort eine Zeitlang gewohnt hat) auflegt.

    Ich glaube, das sind nicht soo viele Forenmitglieder, die sich in Suedengland aufhalten.
    Ich wohne seit 1994 im Postcode SE4, aber vermutlich nur noch fuer einen Monat, dann geht's waermeren Gefilden entgegen.


    Faehrst Du Motorrad in und um London? Das find ich naemlich richtig gewagt, einige meiner frueheren Kollegen waren Biker, und keiner kam unter einem Unfall pro Jahr und einem gestohlenen Bock alle 2-3 Jahre weg (aber die sind auch jeden Tag von SE London nach WC oder W London gependelt).


    Viel Glueck!

    Witzig, ich war grad letzten Samstag wieder in der Chiltern Street, neue Blaettchen fuer's Sax kaufen, und sass mit meiner Freundin im Cafe direkt neben dem Laden, da bemerkte ich vier grosse, blonde Frauen (zwei junge Maedels jeweils mit ihrer Mutter) an den Nebentischen, die alle Englisch mit skandinavischem Akzent sprachen. Und siehe da, LTS ist nur ein paar Haeuser weiter.


    Sehr nette Gegend, Marylebone, die High Street ist sehr schoen, nette Geschaefte, und in knapp zehn Minuten ist man bei Selfridges, wenn ihr die Kreditkarte so richtig heisslaufen lassen wollt (wenn nicht, sind's gerade mal 5 Minuten zu Regents Park).


    Die "Damenoberbekleidung" ist schon beeindruckend, alle namhaften Designer vertreten, und ich muss regelmaessig eine Stunde und mehr dort "beratend" mit meiner Perle verbringen. Ich weiss jetzt nicht, wie die groessenmaessig ausgestattet sind, aber m.E. lohnt sich's alleine schon zum Anschauen und neue Inspirationen holen


    Im Erdgeschoss gibt's Klamotten fuer die jungen Maedels (ein Muss fuer die Tochter, wenn sie zu Besuch kommt) und Handtaschen in allen Preisklassen, musste ich gerade letzten Samstag wieder einen kompletten Durchgang mitmachen, Gucci, Dior, und wie sie alle heissen... *gaehn*


    Sehr viel Spass auf jeden Fall, ich hoffe, das Wetter haelt bis zum Wochenende, so macht London wirklich Freude!

    Mal rein vom Platzangebot her gesehen: Sowohl ich als auch mein Bruder (205 cm) mussten im relativ neuen Mercedes C (Leihwagen, den wir beide unabhaengig voneinander mal benutzt haben) den Fahrersitz nach vorne (!!!!) verstellen. Nachdem wir beide automatisch den Sitz bei allen Autos sofort ganz nach hinten fahren, war das eine Art Schock.
    Dass man wg. Sitzhoehenverstellbarkeit auch noch einen Hut obendrauf tragen koennte, kommt erschwerend hinzu.
    Leisten koennen oder wollen wir uns natuerlich beide so eine Schuessel nicht, aber gut zu wissen ist's allemal.
    Ansonsten habe ich zufriedenstellende Erfahrungen mit Golf 2 und 4 ohne Stahlschiebedach sowie (Ueberraschung?!) Fiat Tipo ;)

    irgendwie hatte ich die Preise nicht so hoch in Erinnerung, mehr in der £30-40 Ecke, das sind so um 50 Euren


    Kuck mal hier, das weisse "formal evening" zum Beispiel hab ich mir vor ein paar Jahren gekauft, paar dreissig Pfunde, da hab ich in Normalgroessenlaeden nichts vergleichbares gesehen, schon gar nicht in meiner Groesse.


    Kann natuerlich auch daher kommen, dass ich London-Preise inzwischen (zwangsweise) gewoehnt bin, aber ich find's teilweise schon guenstig. Zumal es ja auch keine Alternative gibt :(


    Die 38' Armlaengen von TM Lewin zum halben Preis sind im Moment so richtig attraktiv, werd ich vielleicht am Wochenende nochmal reinschauen, was noch an Groessen da ist.

    Zitat

    Original von cbartsch
    Chris
    der sich fragt, ob es in UK auch einen Laden für lange Männer gibt


    Ja, Chris, einige, ich hab nur nicht angenommen, dass daran Interesse besteht, sonst haett ich schon berichtet. Ansonsten ist der Brite an sich eher kurz, so dass in normalen Laeden kaum was passendes fuer jemand wie mich zu finden ist (von GAP Khakis mal abgesehen).


    High And Mighty hat richtig viele Sachen (formell und leger) fuer Lange, da hab ich mir zum ersten Mal im Leben die Aermel von Anzug und Mantel kuerzen lassen muessen und einige schoene Sachen waren mir zu gross!
    Aber beim Besuch in London auf jeden Fall in das Geschaeft in der Edgware Road gehen, der Laden in der Oxford Street ist klein, hektisch und hat keine Auswahl.
    Direkt nebenan sind noch weitere Uebergroessenlaeden, aber von mir bisher ungetestet.



    Sehr schoene Hemden bis 19' Kragenweite mit sehr langen Armen (38' glaub ich) hab ich bei TM Lewin in Canary Wharf gefunden. Tolle, aktuelle Farben und sehr aktuelle Schnitte fuer die City Slicker aus den Docklands ;)


    Dann gibt's noch einen Uebergroessenladen in Knightsbridge, gegenueber Harrods, aber da war ich noch nicht drin, so dass ich nicht sagen kann, ob die eher fuer Lange oder Dicke ausgestattet sind.


    Solltest Du rueberkommen, fuehr ich Dich gerne rum. Samstagnachmittag im West End kann sehr erfrischend sein.

    Geht doch!


    Viel Spass mit Stelios und Easyrentacar (so spricht er es in seinen Werbespots aus), vergiss nicht, Dir die Geschaeftsbedingungen durchzulesen, vor allem die Geschichte mit der vorprogrammierten maximalen Meilenleistung, wenn Du Dich wagst, etwas weiter zu fahren, kann's teuer werden.


    Ja, die Inder und Thais, wie auch die Chinesen, Vietnamesen und andere Asiaten hier sind wirklich oft lecker und teilweise, vor allem in London, oft auch sehr guenstig, weil die Konkurrenz recht gross ist.


    Und richtig gute Fish & Chips (entweder "up North" oder an der Kueste) kann was tolles sein, Du hast recht, auf die Moewen muss man aufpassen.
    Wenn Du schon mal ein Auto hast und in Salisbury bist, wuerde ich mir einen Abstecher nach Dorset nicht entgehen lassen, Poole Harbour ist grossartig und nach Sydney Harbour der zweitgroesste natuerliche Bay Harbour der Welt. Wesltlich des Hafens erstreckt sich ein wunderbarer Sandstrand ueber mehrere Meilen (hab leider den Namen jetzt vergessen), man glaubt nicht, man waere in GB, und weite rwestlich ist "Kimmeridge Bay" mit den tollsten an die Oberflaeche tretenden Schieferschichten und Fossilien, die ich je gesehen hab.


    Viel Vergnuegen auf jeden Fall mit den Briten, ein sehr lustiges und freundliches Voelkchen uebrigens, wenn man sie in ihrem natuerlichen Habitat (dem "local pub", das musst Du mitnehmen) kennenlernt
    ;m4-

    So, jetzt hab ich mich mal extra fuer Dich angemeldet, hier ein paar links:
    Easycar ich dachte, die haben nur Mercedes A-Klasse, aber das stimmt wohl nicht (mehr), aber vielleicht sind das die, von denen Du gehoert hast.


    Da kannst Du anscheinend on-line checken, welche Autos zum gewuenschten Termin frei sind, das waer doch in Deinem Sinne.
    Zu den Preisen hab ich gehoert, dass deren Tagespauschale relativ guenstig ist, sie Dir dafuer aber pro Kilometer ordentlich einen drauflegen, d.h. wenn Du das Auto zum Angeben bei den Schwiegereltern brauchst, ist's ok, anders vielleicht woanders nachschauen:
    Viele Leihwagenlinks, darunter welche fuer alle Londoner Flughaefen


    Bus ist nur begrenzt fuer "uns" empfehlenswert weil die Inselaffen in der Regel eher kurz geraten sind und das Platzangebot bei "National Express" dementsprechend eher klein geraten. Eine Freundin von mir (um 1.80) ist mit denen mal von London nach Cornwall und sagte hinterher, das wuerd sie nicht wieder machen, lieber etwas mehr fuer den Zuch zahlen und dafuer unbeschadet nach Hause zurueckkehren ;)


    Betreffs Dienstleister/Autovermieter findet m.E. das schoene deutsche Sprichwort "Wer nicht will, der hat schon" Anwendung, es gibt so viele, dass man bei Unwillen oder Unfaehigkeit, das gewuenschte Gefaehrt zu garantieren, immer "mit den Fuessen abstimmen" kann.