Beiträge von Bommel

    Bei einem Einkaufsbummel in Hamburg (natürlich mal wieder nichts gefunden), hat mich eine Verkäuferin auf www.dolzer.de aufmerksam gemacht. Es handelt sich hierbei um Maßkonfektionäre in Hamburg-Altona, die zu wirklich günstigen Preisen Hosen, Blusen, Röcke, Blazer, Hosenanzüge, Kostüme usw. anfertigen. Schließlich braucht man auch mal was fürs Büro oder zum Ausgehen. Ich war vor drei Wochen dort und habe mir eine Hose und eine Bluse bestellt. Die Hose kostet 75,-- Euro und die Bluse nur 50,--Euro (man bedenke: maßgeschneidert). In drei Wochen kann ich die Kleidungsstücke abholen, bin sehr gespannt. Werde mich dann nochmal bei Euch melden.


    Gruß, Bommel


    ;m4-

    Ich richte mich heute an Tinchen :


    Man könnte glauben, ich hätte Deinen Text geschrieben. Genauso ist es mir bis vor ungefähr 10 Jahren auch ergangen. Mich hat die ewige Fragerei und Sprücheklopperei früher so genervt, ich hätte mir so manches Mal ein Loch im Boden gewünscht. Damals konnte ich die Fragerei auch nicht als Neugierde deuten, ich habe wirklich gedacht, die Leute wollen mich verletzen und machen sich über mich lustig.


    Heute ist das ganz anders. Manchmal verstehe ich die Welt gar nicht. Es ist glaube ich schon über ein Jahr her, dass mich mal jemand nach meiner Größe gefragt hat, und wenn dann bekomme ich zu hören, dass ich ja so schön lange Beine habe und dass die Kleinen lieber so groß sein wollen wie ich. Ich frage mich, was in den letzten Jahren passiert ist. Sind die Menschen toleranter geworden (früher hat man ja auch über Kinder mit Brille oder über rote Haare gelacht. Die Zeiten sind auch vorbei) oder geht man inzwischen mit einer Größe von 1,87 m einfach in der Menge unter? Ich versuche dem Großen etwas Guten abzugewinnen. Einzig und allein die Kleidersuche stört mich.


    Also Tinchen, mach Dir nichts draus. Irgendwann hört die Fragerei bestimmt auf.


    Liebe Grüße, Bommel

    Meine Jungs sind auch sehr groß. Der eine mit seinen 15 Jahren schon 1,95 m und der große 1,97 (fast 17 Jahre alt).


    Ich selbst (38) war schon mit 14 ausgewachsen. Jetzt gefällt mir meine Grö0e viel besser als früher. Das einzige, was mich stört, ist die ewige Klamottensuche. Da kann einem schon mal die Lust vergehen.


    Gruß, Bommel

    Hallo, Zwerg,


    Ich komme aus Westerrönfeld bei Rendsburg, wo ich glücklich verheiratet mit meinem Mann und zwei großen Söhnen lebe.


    Ich glaube, hier im Ort bin ich die Größte, wobei Westerrönfeld so an die 6000 Einwohner haben müsste.


    Gruß, Bommel

    Hallo Andi,


    Ich hätte mir auch nie vorstellen können - und kann es bis heute nicht - einen kleineren Mann zu haben, und sei es nur ein halber Zentimeter. Allerdings lag das wohl daran, dass es mich früher schon genervt hat, angegafft zu werden und dass ich das heute nicht mehr will. Die blöde Norm will es halt so, dass der Mann größer ist als die Frau. Wenn ich mir Schuhe kaufe, muss mein 2 Zentimeter größerer Mann im Schuhgeschäft mit mir vor den Spiegel treten. Ist vielleicht ein bißchen übertrieben, aber die Jugendzeit hat mich diesbezüglich geprägt.


    Nur Mut Euch beiden! Wenn, dann schafft Ihr es auch ohne Einlegesohlen!


    Bommel

    Also, dumme Sprüche bezogen auf meine Körpergröße habe ich - vor allem früher - nie so richtig witzig finden können. Während meiner Ausbildung habe ich mal eine Mittagspause im Regen verbracht. Als ich wieder ins Büro kam - dort saß eine Horde von Krankenwagenfahrern - sagte einer: "Du siehst aus, als wenn Du gerade aus der Dachrinne gesoffen hast!" Der hat richtig Ärger mit mir bekommen und musste sich vor all seinen Kollegen bei mir entschuldigen. Damals war ich 16.

    Hallo Zwerg,


    na klar gibt es im Norden große Frauen, vor allem aber große Mädchen im Teenageralter. Und wie ich immer wieder höre, haben die auch riesengroße Füße. Größe 42 ist da nichts. Die sind bei mir allerdings eher klein ausgefallen (Gr. 39 1/2 - 40). Ein Glück, denn sonst müsste ich mich auch noch nach Schuhen totsuchen.


    Tschau, Bommel


    PS: Ich bin auch eine von den großen Blonden aus dem kühlen Norden

    Ich besitze tatsächlich ein Boot, allerdings nur eines aus Gummi. Zählt das auch? Auf den Nord-Ostsee-Kanal habe ich mich damit aber noch nicht getraut. Ich weiß gar nicht, ob man mit so einem Gefährt auf dieser Wasserstraße fahren darf. Aber im Sommer kommt das Boot immer mit nach Eckernförde (unser Lieblingsziel an heißen Tagen). Die Sache mit uns allen in einem Boot war eher sprichwörtlich gemeint, aber ich glaube, das wisst Ihr auch.


    Gruß, Bommel (Spitzname seit der Fernsehserie "Ich heirate eine Familie", in der ein Meerschweinchen namens Bommel eine nicht unbedeutende Rolle spielte)

    Ich komme aus einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein, direkt am Nord-Ostsee-Kanal, bin also eine Große aus dem hohen Norden, verheiratet und habe zwei Söhne. Ich habe schon viele Eurer Beiträge gelesen und finde es prima, Leute gefunden zu haben, die mit mir in einem Boot sitzen. Auf eine schöne Zeit mit Euch,


    Bommel