Beiträge von supersepp

    So, jetzt weiß ich also Bescheid!!!


    Die Firma Musto (www.musto.com) fertigt Segelkleidung sogar auf Maß: Aufpreis für verlängerte Ärmel und Hosenbeine: 50%; komplett nach Maß: Preis auf Anfrage (über den Händler - z.B. www.frisch.de). Dies gilt für die beiden qualitativ obersten Produktlinien, d.h. eine Jacke z.B. kostet regulär 400€ plus x, und dann kommt noch der Aufpreis hinzu. Dafür ist die Ware aber hochseetauglich.
    (Wer weitere Adressen braucht, kann mir gerne eine eMail schicken).


    Alternative: Ich bin bei Sport Schuster (am Münchner Marienplatz) fündig geworden, und das Schöne: das Zeug kostet nicht mehr als in "Normal"größen. Dort gab es sogar eine VauDe-Jacke, die mir an den Ärmeln fast zu lang war - wer hätte so etwas zu hoffen gewagt.
    Auch Helly Hansen hat recht große Modelle im Angebot (sowohl in der Breite, als auch in der Länge).


    Eine Segelhose, die lang genug war, habe ich ebenfalls gefunden, und z.B. Gummistiefel gibt's bis immerhin Größe 49.
    Und die Beratung war einfach gut!


    Glück auf...

    Ich suche die passende Segelkleidung zur Körperlänge (mit ausreichend langen Ärmeln und Hosenbeinen) in und um München oder auch am Bodensee, bzw. im Internet. Weiss mir jemand aus meiner Wissenlosigkeit aufzuhelfen?


    Viele Grüße


    Supersepp

    Ein kleiner Tipp für alle Bausparer(Innen) in München:


    Maßkonfektion Kuhn im Elisenhof (Einkaufszentrum am Hauptbahnhof; etwas versteckt an der Straßenseite zum Hertie hin, wo die Tram vorbeifährt): Dort gibt's zu bezahlbaren Preisen maßgefertigte Kleidung (Wartezeit 4-6 Wochen).


    War ganz zufrieden!

    Tja, dort sieht's (zumindest klamottenmäßig) eher abgewetzt aus...


    Jeans/Mode Warth in RV kann z.B. auf Bestellung Jeans besorgen, aber die musst du dann auch abnehmen.
    Allerdings gibt es jetzt auch einen neuen Jeans-Laden in RV, der 38er Längen (Regal im Laden hinten links) führt: Jeans-Reischmann (schräg gegenüber von Sport und Mode Reischmann). Recht gute Auswahl!!!


    Bin vom Bodensee, und kaufe meine Sachen in der großen Stadt, oder per Katalog: Falls Du Adressen brauchst, schau dich hier um, bzw. liess in der "Großen Glocke" nach, oder schreib mir Nachricht....Ich bin allerdings eher selten hier, also nicht ungeduldig werden....


    Grüße


    Supersepp