Beiträge von tantessa

    kenn ich auch!
    Hab ich sogut wie immer, wenn ich kein Sport gemacht habe!
    Dann sogar beim Hinlegen und das hab ich bei sonst niemandem gehört!
    Aber ich glaube, das hat auch was mit dem Blutdruck zu tun, als mit der Länge. Meiner ist nämlich ständig zu niedrig, d.h. mir ist ständig kalt, ich komm morgens net aus dem Bett, etc. Das einzige, was mir einigermaßen hilft ist Ausdauersport.


    Viel Glück dabei und nicht soviel Schwärze vor den Augen!

    also das mit der Hormonbehandlung würd ich mir wirklich überlegen! Bei mir stand sowas auch zur Debatte, ich habe es dann aber abgeleht (auch nach mehreren Gesprächen mit verschiedenen unabhängigen Ärzten), weil die größte Prognose bei 1,78 lag und ich damit eigentlich nicht so sehr Probleme hatte. Jetzt bin ich übrigens 1,85 und kann damit eigentlich auch noch ganz gut leben. Aber ich glaube, bei allem, was über die 1,90 bei nem Mädel geht, ist nicht unbedingt das beste!


    Aber soweit ich weiß, müsst ihr euch ziemlich bald für oder gegen eine Behandlung entscheiden, denn sobald sie ihre Tage hat, ist es ziemlich vorbei! Danach hat sie dann den letzten Wachstumsschub und dann kann man nimmer viel machen (so wurde es mir zumindest erklärt, kann sein, dass sich das in den letzten paar Jahren auch wieder geändert hat)
    Und das mit den Nebenwirkungen hat sich auch schon verbessert.


    Soweit von mir!

    Tja, ich muss dazu jein sagen, denn meine kleine Schwester ist immer noch klein (1,78m), dafür hat mich mein Kleiner Bruder im letzten Jahr schamlos überholt (1,98m)!


    Ich glaub das mit dem Überholen hat dann auch was mit dem Geschlecht zu tun! (oder zumindest ist dann die Wahrscheinlichkeit größer)

    vor lauter 42 (seite 2 diese Threats) hab ich doch mal in meinem Bücherschrank nachgeguckt und hab doch tatsächlich das besagte buch gefunden. und zu meiner schande muss ich gestehen, dass es eins der wenigen bücher ist, das ich noch nicht gelesen habe!
    werde diese bildungslücke schnellstmöglichst füllen! vielen dank für eure hinweise!!

    liebe apocalypse!
    obwohl das meiste schon geschrieben wurde, muss ich dir doch nochmal was zu deinen Vorstellungen und Ideen schreiben.


    Erst mal tust du mir sehr leid, dass du es noch nicht geschafft hast, dich in deinem eigenen Körper zu akzeptieren. Das musst du aber über kurz oder lang tun, sonst wird es gefährlich für dich und du wirst nicht mehr gefragt, ob du zum Psychologen willst, sondern du wirst eingewiesen.


    Dann möcht ich dir noch sagen, dass Ärzte auch keine Götter sind, mir wurde z.B. gesagt, dass ich nieemals über 1,76m groß sein werde und heute liegt meine Größe irgendwo zwischen 1,83 und 1,85 und ich muss sagen, dass ich darüber auch nicht gerade glücklich war. Deshalb mach dir nicht einen allzu großen Kopf um die angeblichen 14 cm, denn ein kleines Stückchen wächst du bestimmt noch (wenn es auch keine 14 cm sind) und auch ich finde, dass du mit knapp über 1,70 nicht unbedingt am schlimmsten stehst. Die gesundheitlichen Beschwerden sind ab einer gewissen Größe vorprogrammiert.


    Also, warum willst du dich unbedingt größer machen lassen, als du bist (ob das medizinisch geht, weiß ich leider net und wenn, dann ist es bestimmt auch nicht ganz unbedenklich) um dann weitere gesundheitliche Probleme mit dir rumzutragen??


    Wenn du an deiner fixen Idee aber fest halten willst, kann dir keiner helfen und ich glaube, dass besonders in diesem Forum dir keiner ein Zaubermittel nennen kann, wie er so groß geworden ist.


    Vielleicht eins noch: bitte genieß doch dein Leben, denn sonst machst du es dir vor lauter Gedanken- machen und "ich-wär-gern-anders-phantasien" kaputt bevor es angefangen hat.



    PS: ich habe eben deine letzte Nachricht gelesen und muss dir dazu nochwas sagen: man kann im Leben auch (und vielleicht vor allem) erfolgreich sein, wenn man mit sich selbst im Reinen bist.
    Ich selbst hab auch grad eben mein Abi gemacht und hab mich furchtbar geärgert, dass aus den 2,0 nicht eine 1,9 geworden ist, obwohl es nur an einem Punkt gelegen hat, bei Leuten, die ihr Abi grad so gepackt haben, stoße ich da natürlich auf Unverständnis!
    Aber ich denke, es gibt einfach Dinge im Leben, die kann man beeinflussen (wie z.B. die eigene Leistung in Schule, Uni, Beruf, Freundeskreis und vieles mehr) aber auch andere, an denen kannst du nichts ändern.
    Menschen, die das versuchen, bei denen geht es meistens schief (prominentestes Beispiel ist hier Michael Jackson, denke ich)

    verfolge eure diskussion mit hohem Interesse.


    Muss aber sagen, dass ich meine Mutter dafür gehasst habe, dass ich nie Klamotten bekommen habe, die mir passen.
    (Bin gerade noch so mit einem schwerwiegenden Kindheitstrauma davon gekommen)
    Das Problem war aber nicht Markenklamotten oder nicht sondern nur einfach so Klamotten zu finden für ein 1,60 großes Mädel mit 35kg Körpergewicht, dass nicht unbedingt die Erwachsenensachen anziehen möchte.


    Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich heute nicht mehr allzuviel Probleme damit habe, denn so hab ich mich schnell daran gewöhnt, dass es für mich eben keine Klamotten gibt, wird mit der Zeit nicht mehr zum Hauptthema. Dann muss ich nicht soviel suchen und das kostet dann auch net soviel Geld ...

    Hi built-for-speed
    Kann dich voll und ganz verstehen, meine Mutter war zwar nicht ganz so schlimm, aber irgendwie hat sie sich während meiner Pubertät auch komisch verhalten. Sie hat sich mit aller Gewalt einreden wollen, dass ich Probleme mit meiner Größe habe, und das musste sie natürlich an alle Verwandte, Bekannte und sogar meine Freunde weitergeben. Das hat sie so lange erfolgreich durchgezogen, bis ich mir selbst Komplexe eingeredet habe. Das fand ich irgendwie auch nicht besonders hilfreich.
    Dabei finde ich meine Größe eigentlich voll in Ordnung und werd auch meine kleine (16) Schwester nur so mit Komplimenten überhäufen, wie schön ich ihre Größe finde. (das wird dann die retour- Kutsche) Wie soll sich sonst ein gescheites Selbstbewusstsein aufbauen??

    muss sagen, dass ich noch keine schlechten Erfahrungen mit Long Fashion gemacht habe. Am Telefon wirkte die Dame sehr freundlich (vielleicht war es aber nicht die Inhaberin) und auch die bestellten Sachen habe ich recht schnell und problemlos bekommen.


    Vielleicht hat sie aber auch die ganze Kritik zu hören bekommen und hatte dazu noch einen guten Tag. (oder vielleicht hatte ich einfach nur Glück)


    n bissl teuer ist's halt schon, aber daran muss man sich halt ab ner bestimmten Größe gewöhnen

    kann sein, dass ich hier noch nicht lange genug dabei bin, um hier die Lage zu überblicken, was ich aber nicht verstehe (kann mich jemand darüber aufklären?):


    Jörg hat eine Homepage für Lange Frauen geschrieben (bzw. übersetzt) , die meiner Meinung nach sehr informativ ist und mir auch schon weitergeholfen hat.


    Jetzt scheint es ja hier auf der Seite einige negative Äußerungen zu seiner Seite gegeben zu haben (die ich nicht so schlimm finde, oder vielleicht hab ich die richtigen auch noch nicht gefunden), die er als Anlass sieht, seine eigene Homepage schließen zu wollen.


    Jetzt wird hin und her gezickt und jeder Besucher seiner Homepage soll ihm schreiben, ob er es noch für notwendig hält, dass seine Seite weiter existiert.


    .... und ich verstehe gar nichts mehr: wie können ein paar Äußerungen jemanden dazu bringen, ein ganzes Stück Arbeit einfach so hinzuschmeißen und somit vielen anderen den Weg zu sinnvollen Informationen (die bestimmt mühevoll zusammengesucht wurden) zu entziehen?


    Hab ich da irgendwie den Hauptteil verpasst, oder ist Jörg einfach ein sehr sensibler Mensch, dem sehr viel an der Meinung fremder gelegen ist??


    würd mich einfach mal interessieren, was da alles noch so dahinter steckt!


    neugierig fragend: tantessa ?(

    Diese kleinen Frauen tun mir irgendwie leid!
    Sie versuchen immer mit größter Mühe, ihre Größe zu verstecken und irgendwie klappt das halt net immer so!
    Ich denke auch, dass es bei den Menschen unterhalb der Durchschnittsgröße so ziemlich die gleichen Probleme gibt, wie bei langen!
    Während es bei uns lange genug dauert, bis wir uns auch in hohen Schuhen wohl fühlen, so geht es ihnen nicht viel anders, bis sie sich endlich auch in Turnschuhen unter die Menge mischen.


    Eine Gute Freundin von mir ist gerade mal 1,53m und ich weiß, dass sie ebenso mit Komplexen kämpft (wie ich die hatte) und ebenso ihre Probleme mit dem Klamottenfinden hat!


    Nur ist es irgendwie lustig, wenn wir zusammen einkaufen gehen: während ich mich eher in Richtung Herrenmode umgucke, so tendiert sie eher zur Kinderabteilung (mal abgesehen von dem Bild , das wir beide mit ca 30 cm Unterschied abgeben :) )


    @ oliver: wusst ich's doch :))

    oh mann!
    ihr habt ja so recht!
    Bei mir sieht es grad so aus: voller Kleiderschrank und doch irgendwie nix drin!! So für den normalen Schulalltag bin ich mitlerweile kleidungstechnisch gewapnet! Obwohl das auch lange gedauert hat, bis ich mein Kindheitstrauma immer Hochwasserhosen tragen zu müssen überwunden habe! :D Jetzt hab ich es endlich geschafft und seit einem Jahr gibt es in meinem Schuhschrank sogar hohe Schuhe (bin irgendwie stolz auf mich)


    Was die Körperhaltung angeht, so glaub ich, dass das alles auch von innen heraus kommt, wer sich gut fühlt, geht auch automatisch gerade! Und das Gut-fühlen hängt auch von den Klamotten ab! - Ein Teufelskreis- :))


    Trotzdem ist das mit den Klamotten so ne Sache, egal was ich einkaufe ist entweder zu kurz, oder es sieht aus als wär ich in die Mottenkiste gefallen!


    Dabei frag ich mich wirklich, ob es so schwierig ist, hosen herzustellen, die anstelle von 36/30 30/36er Hosen herzustellen!


    Da lob ich mir doch den Sommer, wenn wir langen endlich mal zeigen können, was an uns dran ist: ewiglange Beine! oder findet ihr, dass kurze hosen bei damen in 1,60er Länge annäherd so gut aussehen, wie bei uns?


    (um hier jetzt ein mal ein bisschen Eigenlob einzubringen)

    Um jetzt nochmal auf das Orginal-Thema sprechen zu kommen:
    allzu kreative Sprüche hab ich bisher noch nicht zu hören bekommen, aber da ich öfter im Altenheim bin, bekomm ich von den älteren Damen (max. 150m) zu hören:
    Junger Mann, helfen sie mir mal


    Kind, mit derer Größ kriegscht du aber kein Mann


    und das beste sind wirklich die Psychologen unter der Normalen, die einfach glauben, dass eine 14-jährige mit 184 cm, einfach Komplexe haben muss!


    Wobei ich nicht glaube, dass das in dem Alter so hilfreich ist.


    Das hat sich jetzt mittlerweile glücklicherweise gelegt, aber das beste ist mir letzte Woche passiert: ich war schuhe kaufen und da mustert mich die Verkäuferin von oben bis unten und meint: bei ihrer Größe würde ich ausschließlich flache Schuhe empfehlen! dabei fühl ich mich gar net so groß und hab mich schon lang dran gewöhnt, größer als alle anderen zu sein und auf 5 cm kommt's dann wirklich net an, oder??


    Da frag ich mich echt, wer da die komplexe hat. Ich oder die andern??

    so, um jetzt wieder mal auf das eigentliche thema zu kommen.
    Es ist wirklich sehr schwer, an schicke sachen für junge frauen zu kommen, geht mir (bin grad 18 geworden) auch so!


    Jeans finde ich eigentlich immer recht gut bei BigDeal (weiß nicht, ob es bei dir in der Nähe eine Filiale gibt) ich gehe nach Alzey (im Industriegebiet), die haben eine eigene Marke und die geht, soweit ich weiß bis Länge 38 und auch 40, schön eng geschnitten und mir gefallen die hosen gut!


    Relativ gut sind auch die sachen bei egú , wenn auch ein wenig für ältere Semester, denen ist aber eine andere Kette angeschlossen, deren sachen sind jünger und auch ein klein wenig erschwinglicher.


    was ich selbst noch nicht ausprobiert habe, ist die seite longtallsally.com , die sachen, die dort angeboten werden, sind aber auch schick und sieht nicht allzusehr nach sackmode aus.


    Bei schuhen kann ich dir leider nicht weiter helfen, hab glücklicherweise nur Größe 40/41 und deshalb keine besonderen schuhsorgen, weiß aber,dass bei egú auch schuhe angeboten werden.


    Ansonsten hilft wirklich nur suchen und am besten klappt das, wenn du nicht unbedingt etwas neues brauchst, sondern nur so aus zufall duch die stadt schlenderst. Ansonsten versprechen die "normalen" ketten wie p&c, c&a usw., dass sie im laufe der nächste Jahre ihr Angebot für lange frauen erweitern wollen, also heißt es dann wohl:
    viel Glück beim suchen und viel Geduld!!


    lg

    Naja, ich würd sagen, unsre Familie ist normal groß mein Vater fast 2m, meine Mutter nur niedliche 1,78 und meine Schwester auch um den Dreh rum (die wächst allerdings noch), mein großer kleiner Bruder (ebenfalls noch im Wachstum) hat rund 1,95 und auch mein Onkel ist so um die 1,90. Also alles für meine Verhältnisse Normalmaß, wenn wir aber mal alle unterwegs sind, dann fallen wir doch schon ein wenig auf. Denn sogar meine kleine Schwester (mit 6 Jahren) ist schon über 1,30 groß!

    hach, Größe hat wirklich ihre Vorteile!
    Kann mich z.B. nicht daran erinnern, dass ich je auf jünger eingeschätzt wurde als ich bin und musste auch als unter-18jährige noch keine Veranstaltung frühzeitig verlassen (es muss wohl irgendwo das gerücht kursieren, dass man erst dann wächst, wenn man volljährig ist - weiß auch net, wie das kommt :)) und auch sonst werd ich immer älter geschätzt, als ich wirklich bin (noch ist das schmeichelhaft)


    Für den Überblick ist es immer noch am besten, Groß zu sein, und auch wenn ich als Kindergruppenbetreuerin unterwegs bin, hilft es enorm. Der "natürlichen Autorität" kann ich da voll und ganz zustimmen. Große brauchen gar nicht so "wadenbeißerisch", laut und unfair zu werden, wir schaffen uns auch so Respekt. Das, finde ich, ist ein enomer Vorteil, da ich eigentlich kein aggressiver Mensch bin und mir auch so gehör verschaffen kann.


    Mal ganz davon abgesehen, dass man soo toll Verkäuferinnen ärgern kann, indem man sie durch alle Abteilungen hetzt auf der Suche nach Länge 36/38 (müsst ihr mal ausprobieren, wenn man nicht wirklich auf der Suche nach Klamotten ist, macht das richtig Spaß!!)

    Glaube nicht, dass die eigene Größe unbedingt was mit der der Eltern zu tun hat, meine Mutter ist 20cm größer als ihre eigenen Eltern und mein Vater überragt seine Eltern auch um Längen. Dem gegenüber bin ich ziemlich kurz gewachsen und werd warscheinlich die 2 m meines vaters nicht so schnell erreichen!
    Aber vielleicht liegt das auch daran, dass meine Großeltern aus derNachkriegsgeneration sind