Beiträge von Chrissie27

    Vielen Dank schonmal.


    Unser Sohnemann hat die 9 kg schon etwas länger geknackt - hat jetzt ca. 9,8 kg (10,1 mit Klamotten und Pampi).


    Er ist allerdings nicht dick, wie man jetzt vielleicht vermuten könnte ;)
    - trägt zur Zeit Kleidergröße 74/80.


    Sitzen kann er in der Tat noch nicht alleine, obwohl er von seiner Muskulatur her nicht mehr weit davon entfernt ist...



    Wir waren gestern mal in einem Babyfachmarkt und der Kerl wollte mir erzählen, dass es nur darauf ankäme, dass der kleine Mann seinen Kopf schon gut alleine halten kann.
    Dann wäre es mit dem Sitz in Fahrtrichtung in der Liegeposition kein Problem...


    Ob das so stimmt ?(


    Auch bzgl. Babyschale höre ich von allen Seiten etwas anderes: meine Hebamme sagt, wenn man die Hand oben auf die Schale legt und der Kopf passt noch darunter ist es ok.
    Meine Schwester (Ärztin), von der wir die Babyschale geerbt haben (meine Nichte ist jetzt knapp 15 Monate) meint, solange der Schwerpunkt des Kopfes noch in der Schale ist, ist sie noch ok - der Kopf könnte ruhig ein klein wenig rausschauen...


    Bin inzwischen mehr und mehr verunsichert. Klar solange die Babyschale noch geht, werden wir Leonhard nicht in den Nachfolgesitz setzen, aber lange wird das nicht mehr sein.


    @ Nilla: es gibt wohl 2 Modelle, die rückwärtsgerichtet eingebaut werden können, die wurden aber nur im Zusammenhang mit Isofix einigermaßen getestet ...
    ... es muss wohl ein neues Auto her ;)


    Lieben Gruß,


    Chrissie

    Hallo,


    wir haben ein Problem mit unserer Babyschale:
    Unser Sohn ist gerade mal 5 Monate und es ist nur noch ca. 1 Finger breit über seinem Kopf - bald wird er also oben aus dem Maxi Cosi ragen.
    Leider kann er noch nicht alleine sitzen ...


    Hatte von Euch auch jemand dieses Problem? Welchen Nachfolger der Babyschale habt Ihr genutzt?


    Habt Ihr Tips für uns?


    Lieben Gruß,


    Chrissie

    Hallo,


    hatte bis vor kurzem das gleiche Problem. Bin bei einem Umstandsladen hier in der Nähe fündig geworden (lange Hosen von Christoff), außerdem bei H&M (kurze Hosen bzw. 3/4).


    Wo es bei Dir in der Nähe z.B. Hosen von Christoff findest kannst Du bei denen auf der Internetseite herausfinden: http://www.christoff.de/html/haendler.php


    Ich bin jetzt im Nachhinein allerdings begeisterter von den 3/4 Hosen von H&M gerade weil der Stoffteil bis über den kompletten Bauch geht und noch ein Bändchen das Ding am rutschen hindert.


    Die Christoff-Hosen (Jeans und Stoffhose hab ich mir geleistet), haben leider nur einen Stoffteil der bei mir bis auf die Mitte des Bauches reicht, deshalb neigt sie immer stark zum rutschen und ich bin ständig am rumzuppeln. Zumindest sind sie lang genug (benötige ebenfalls eine 36er Länge).


    Lieben Gruß,


    Chrissie

    Ist ja ne Rechnung dabei. So behalten ist also nicht.
    Außerdem sind die Hosen scheußlich - ich hasse die Karottenform bei Hosen.


    Schick den Kram jetzt zurück.
    Hätte ja sein können, dass das jetzt deren neue Masche ist :rolleyes:
    Dann wäre vielleicht hier aus dem Forum noch jemand betroffen...


    Gruß,


    Chrissie

    Hallo,


    Ich habe gestern überraschend ein Paket von LongFashion bekommen, obwohl ich gar nichts bestellt hatte.
    Merkwürdig:
    Es waren lauter Sommerhosen in meiner Größe drin.


    Ursache könnten folgende Möglichkeiten sein:
    - es hat sich jemand einen blöden Scherz erlaubt (eher unwahrscheinlich, jmd. der meine Größe kennt, wird wohl auch meine neue Adresse kennen - da ich einen Nachsendeantrag gestellt habe, wurde dann die Adresse von der Post geändert.)
    - es hat bei LongFashion eine Verwechselung von Kundendaten gegeben
    - neue Masche der Firma a la: schaun wir mal, welche Teile in welcher Größe zu letzt bestellt wurden und packen einfach mal was zusammen - vielleicht behält die Kundin dann ja was davon...


    Habe bei der Überlegung der letzten Möglichkeit an Euch gedacht - vielleicht hat ja noch jemand hier aus dem Forum ein Überraschungspaket bekommen... ?(
    Das würde dann für die letzte der möglichen Ursachen sprechen.


    Lieben Gruß,


    Chrissie

    Hallo Madeleine,


    meine Schwester hat vor ca. 14 Jahren eine Aufnahmeprüfung bei der Bundeswehr machen müssen (sie hat dann über die Bundeswehr Medizin studiert) und musste dort auch unter anderem eine Sportprüfung machen, in der sie m.W. mindestens 20 Liegestützen hinkriegen sollte.


    Sie konnte vorher auch keine einzige und ist wie ein nasser Sack zu Boden geplumpst.


    Ein Bekannter hat ihr dann den Tip gegeben, erst mal in Schräglage Liegestützen an der Arbeitsplatte in der Küche zu trainieren und erst später dazu überzugehen die Liegestützen am Boden zu machen.


    Nach kurzer Zeit hat meine Schwester problemlos die 20 Liegestützen schaffen können.


    Also: etwas üben, dann klappt das schon.


    Und natürlich: Viel Glück!


    Gruß,


    Chrissie

    Auszüge aus dem Tagebuch des Hundes


    7:00 Uhr - Boah! Gassi gehen! Das mag ich am liebsten
    8:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten
    9:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten
    9:40 Uhr - Boah! Im Auto pennen! Das mag ich am liebsten
    10:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten
    11:30 Uhr - Boah! Heimkommen! Das mag ich am liebsten
    12:00 Uhr - Boah! Die Kinder kommen! Das mag ich am liebsten
    13:00 Uhr - Boah! Ab in den Garten! Das mag ich am liebsten
    16:00 Uhr - Boah! Noch mehr Kinder! Das mag ich am liebsten
    17:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten!
    18:00 Uhr - Boah! Mein Herrchen! Das mag ich am liebsten!
    19:00 Uhr - Boah! Stöckchen holen! Das mag ich am liebsten
    21:30 Uhr - Boah! In Frauchens Bett schlafen! Das mag ich am liebsten!



    Auszüge aus dem Tagebuch der Katze
    Tag 5.283 meiner Gefangenschaft.


    Meine Wärter versuchen weiterhin mich mit kleinen Objekten an Schnüren
    zu locken und zu reizen. Ich habe beobachtet wie sie sich den Bauch mit
    frischem Fleisch vollschlagen, während sie mir nur zerstampfte gekochte
    Reste von toten Tieren mit kaum definierbarem Gemüse vorsetzen. Die
    einzige Hoffnung, die mir bleibt, ist die einer baldigen Flucht.
    Währenddessen erlange ich Genugtuung, indem ich das eine oder andere
    Möbelstück zerkratze.
    Morgen werde ich mal wieder eine Zimmerpflanze fressen.
    Heute habe ich es beinahe geschafft, einen Wärter durch schleichen
    zwischen den Beinen zu Fall zu bringen und ihn dadurch zu töten. Ich
    muss einen günstigen Moment abpassen, zum Beispiel wenn er sich auf der
    Treppe befindet. Um meine Anwesenheit abstoßender zu gestalten, zwang
    ich Halbverdautes wieder aus meinem Magen auf einen Polstersessel. Das
    nächste Mal ist das Bett dran.
    Mein Plan, ihnen durch den geköpften Körper einer Maus Angst vor meinen
    mörderischen Fähigkeiten einzuflößen, ist auch gescheitert. Sie haben
    mich nur gelobt und mir Milchdrops gegeben. Was wiederum gut ist, weil
    mir davon schlecht wird.
    Heute waren viele ihrer Komplizen da. Ich wurde für die Dauer deren
    Anwesenheit in Einzelhaft gesperrt. Ich konnte hören, wie sie lachten
    und aßen. Ich hörte, dass ich wegen einer "Allergie" eingesperrt wurde.
    Ich muss lernen, wie ich diese Technik perfektionieren und zu meinem
    Vorteil nutzen kann.
    Die anderen Gefangen sind Weicheier und wahrscheinlich Informanten. Der
    Hund wird oft frei gelassen, kommt aber immer wieder freudestrahlend
    zurück. Er ist offensichtlich nicht ganz dicht. Der Vogel dagegen ist
    garantiert ein Spion. Er spricht oft und viel mit den Wärtern. Ich
    glaube, dass er mich genauestens beobachtet und jeden meiner Schritte
    meldet. Da er sich in einem Stahlverschlag befindet, kann ich nicht an
    ihn ran. Aber ich habe Zeit.
    Mein Tag wird kommen....

    Hallo Christian,


    auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag,
    viel Glück, Gesundheit und Erfolg im nächsten Lebensjahr.


    Liebe Grüße,


    Christiane

    Tja Martin,


    auch Fred und ich müssen widersprechen - wir haben die Situation genutzt und haben im Anschluss noch 2 wundervolle Tage an der Nordsee(Cuxhafen/Duhnen) verbracht. Wir sind also erst gestern abend wieder zu Hause aufgeschlagen :D


    Es war wirklich ein gelungenes Wochenende, Danke nochmal an Blues für die Organisation! ;blumen
    @ Alle die dabei waren:


    es war toll Euch live und in Farbe zu erleben :D
    Jederzeit wieder!


    Liebe Grüße,


    Christiane ;m4-